Profilbild von sandra8811

sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tolle Fortsetzung die süchtig macht!

The Game – Hot Passion

Der erste Teil war so gut, dass ich direkt wissen musste wie es weiter geht

Cover:
Das schwarz-weiße Muster auf dem Cover und die roten Blumen sind richtige ...

Der erste Teil war so gut, dass ich direkt wissen musste wie es weiter geht

Cover:
Das schwarz-weiße Muster auf dem Cover und die roten Blumen sind richtige Eyecatcher. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich finde es sehr schön. Es passt perfekt zum ersten Band der Trilogie. Man kann erahnen, um welche Art Buch es sich handelt.

Inhalt – Achtung, spoilert den ersten Band der Trilogie:
Georgina hat eingewilligt, eine Woche bei Reed zu leben, um an ihr Interview zu gelangen. Zwischen ihnen läuft aber nicht nur Sex, sondern auch die Gefühle werden mehr und mehr.

Handlung und Thematik:
Auch diesmal verrät der Klappentext schon wieder zu viel, diesen habe ich aber Gott sei Dank erst nachher gelesen. Auch dieser Teil ist wieder sehr erotisch, anziehend und humorvoll. Es ist immer noch eine typische-armes-Mädchen/Studentin-verliebt-sich-in-Milliardär-Story, die allerdings keineswegs ausgelutscht wirkt und viel Neues bringt. Am Ende mit fiesem Cliffhanger, der dafür sorgt, dass man unbedingt den letzten Band lesen muss.

Charaktere:
Georgina gewinnt immer mehr an Stärke und ich finde gut, wie sie mit schwierigen Situationen umging. Sie hat mir direkt wieder gut gefallen und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Aber auch Reed und seine Sichtweise auf sie waren wieder nachvollziehbar und auch er war mir direkt wieder sympathisch. Die beiden haben weiterhin eine geniale Dynamik und stacheln sich gegenseitig an. Die Nebencharaktere hatten ebenfalls die notwendige Tiefe und passten gut ins Bild.

Schreibstil:
Dieser Teil ging genau da weiter wo der andere Teil aufhörte und ich habe dieses Buch wieder direkt inhaliert. Durch den leichten Schreibstil kam ich direkt gut rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung war wieder mitreißend und mir gefiel die Kombination von Journalismus und Musikbranche sehr gut. Die Charaktere sind sehr sympathisch und deren Dynamik passt perfekt. Durch die bildlichen Beschreibungen konnte man sich gut hineinversetzen und war mittendrin statt nur dabei. Der Cliffhanger war fies und ich bin nun neugierig auf den letzten Teil.

Persönliche Gesamtbewertung:
Tolle Trilogie-Fortsetzung die neugierig auf den Abschlussband macht. Sehr prickelnd! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Romance-Fans.

1. The Game – Wild Desire
2. The Game – Hot Passion
3. The Game - Burning Love

Veröffentlicht am 09.06.2024

Eine wirklich schöne Geschichte die nie an Glanz verliert!

Der Zauberer von Oz (Neuübersetzung)

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich kenne die Story noch aus Kindertagen, allerdings habe ich es nur als Film gesehen, nie als Buch gelesen.

Cover:
Das Cover meiner Ausgabe ist für mein ...

Cover:
Das Cover meiner Ausgabe ist für mein Gefühl eher nicht so schön. Ich hatte mal eine sehr schöne Ausgabe in den Händen, habe sie dann aber nicht gekauft. Mein gebrauchtes Exemplar ist sehr bunt und die Bilder eher älterer Generation. Dennoch passt es gut zum Inhalt.

Dorothy und ihr Hund Toto werden während eines Wirbelsturms mit ihrem Haus in ein fremdes Land geweht. Um wieder nach Hause kommen zu können, müssen sie den Zauberer von Oz finden. Auf ihrem Weg trifft sie ein paar Gefährten, die ebenfalls Wünsche an den Zauberer haben. Zusammen mit dem Blechmann, dem ängstlichen Löwen und der Vogelscheuche machen sie sich auf den Weg und begeben sich in ein Abenteuer um ihre Wünsche erfüllt zu bekommen.

Handlung und Thematik:
Eine wirklich sehr schöne Märchengeschichte, die zwar schon sehr alt ist, aber nie ihren Glanz verliert. Ein sehr schönes Fantasy-Setting und eine mitreißende Handlung, was will man mehr?

Charaktere:
Die Charaktere sind allesamt sehr liebevoll gestaltet und bleiben im Kopf. Ich habe erst im Buch verstanden, wie Dorothy und auch die anderen Gefährten an Stärke mehr zunehmen. Es fühlt sich so an als würde ich sie nun besser kennen als ich es mit den Filmen früher getan habe.

Schreibstil:
Eine wirklich sehr schönes und einfach geschriebenes Märchen, das sich schnell lesen lässt und eine mitreißende Handlung besitzt. Die Charaktere sind einzigartig und haben eine entsprechende Tiefe. Das Setting ist sehr schön und durch die bildlichen Beschreibungen kann man sich gut reinträumen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine wirklich schöne Geschichte um ein Mädchen, das nicht nur für sich selbst kämpft. Zurecht ein Klassiker unter den Märchenbüchern. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Liebe auf den ersten Blick? Gelungener Trilogieauftakt

The Game – Wild Desire

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir sprang das Cover direkt ins Auge und der Klappentext konnte mich restlos überzeugen.

Cover:
Das schwarz-weiße Muster auf dem Cover und die lila Blumen ...

Cover:
Das schwarz-weiße Muster auf dem Cover und die lila Blumen sind richtige Eyecatcher. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich finde es sehr schön. Man kann erahnen, um welche Art Buch es sich handelt.

Leider verrät der Klappentext schon zu viel von der Handlung, daher hier nur so viel:
Journalistik-Studentin Georgina schmuggelt sich in eine Veranstaltung für Musikstudenten, um dort Rock’n’Roll Gründerin CeeCee Rafael zu treffen, weil sie erhofft eine Journalistin in ihrer Zeitschrift Dig a little deeper werden zu können. Als sie dort schamlos mit Musikmogul und Plattenlabel-Inhaber Reed Rivers flirtet, ahnt sie noch nicht, was sie alles damit lostritt.

Handlung und Thematik:
Ich war etwas enttäuscht, dass der Klappentext viel zu viel von der Handlung verrät. Dennoch hat sie mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Es ist wirklich stellenweise sehr erotisch und anziehend. Eine typische Studentin verliebt sich in Milliardär-Story, die allerdings keineswegs ausgelutscht wirkt und viel Neues bringt. Am Ende mit kleinem Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Charaktere:
Georgina ist eine starke und kämpferische junge Frau, die hart für ihren Erfolg kämpft. Sie hat mir direkt gut gefallen und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Aber auch Reed’s Sichtweise auf sie war nachvollziehbar und auch er war mir direkt sympathisch. Die beiden haben eine geniale Dynamik und stacheln sich gegenseitig an. Die anderen Charaktere hatten ebenfalls die notwendige Tiefe und passten gut ins Bild.

Schreibstil:
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber es wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Durch den leichten Schreibstil kam ich direkt gut rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung war mitreißend und mir gefiel die Kombination von Journalismus und Musikbranche sehr gut. Die Charaktere sind sehr sympathisch und deren Dynamik passt perfekt. Durch die bildlichen Beschreibungen konnte man sich gut hineinversetzen und war mittendrin statt nur dabei.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein sehr schöner Trilogie-Auftakt der Lust auf mehr macht. Einzig und allein den Klappentext finde ich nicht gut, da er zu viel verrät. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Romance-Fans.

1. The Game – Wild Desire
2. The Game – Hot Passion
3. The Game - Burning Love

Veröffentlicht am 09.06.2024

Eine wirklich schöne und tiefgründige Story

Love Like Fire

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und fand bisher alle gut.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Der heiße, oberkörperfreie Kerl hinter ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und fand bisher alle gut.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Der heiße, oberkörperfreie Kerl hinter den Flammen passt perfekt. Man erkennt direkt, um was es gehen könnte.

Grace Shaw verliert während eines Brandes alles, inklusive ihrer Schönheit und all ihrer Träume. Sie versucht sich darin, unsichtbar zu sein, allerdings wird ausgerechnet der Bad Boy der Universität West St. Claire auf sie aufmerksam und ihr neuer Arbeitskollege im Foodtruck. Er scheint kein Problem mit ihren Narben zu haben, allerdings bleibt Grace vorsichtig, sie hat sich schon einmal verbrannt.

Handlung und Thematik:
Eine wirklich tiefgründige Handlung die vor allem gut Grace’s Seelenleben mit ihrem Schicksal als Brandopfer sehr gut beschreibt. Die Autorin weckt viele Gefühle und führt uns durch eine wahre Gefühlsachterbahn. Es gab einige Überraschungen und die Handlung ist stimmig. Ich würde es nicht direkt als Enemies-to-Lovers beschreiben, da West kein direkter Feind ist bzw. auch wenig Spice in diesem Buch ist. Dennoch eine wunderschöne Story!

Charaktere:
Grace war mir direkt sympathisch. Ihr hartes Schicksal und ihre Gefühlswelt wurden wirklich sehr detailreich erklärt und man kann direkt in sie hineinfühlen. Ich mochte ihre Stärke und wie sie im Verlauf immer stärker wurde. Auch West war mir direkt sympathisch. Er hat einige Geheimnisse, die ihn sehr interessant gemacht haben und viele innenliegende Narben, die niemand sieht. Die anderen Charaktere hatten ebenfalls die notwendige Tiefe und die Dynamik zwischen den Charakteren passte sehr gut.

Schreibstil:
Dieses sehr gefühlvolle Buch reiht sich in die besten Werke der Autorin ein. Ich hatte bereits damit gerechnet, dass mich die Handlung wieder direkt mitreißt und mir alles gefällt, aber mit solch einer Gefühlsachterbahn hatte ich nicht gerechnet. Die Schicksale der Charaktere waren sehr ergreifend und auch wie sich die Handlung entwickelte. Es gab einige Überraschungen und die Charaktere waren sehr sympathisch. Durch die bildlichen Beschreibungen konnte man sich gut hineinversetzen und war mittendrin statt nur dabei.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wiedermal eine absolute Gefühlsachterbahn! Ich liebe die Bücher der Autorin. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Episches Finale einer großartigen Trilogie!

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten beiden Teile der Reihe haben mich sehr begeistert und ich musste unbedingt wissen, wie es weiter endet.

Cover:
Ich bin begeistert von diesem ...

Cover:
Ich bin begeistert von diesem liebevoll gestalteten Cover! Mir gefallen die Lilatöne, die goldenen Akzente und die verdrehte Welt sehr gut. Der Farbschnitt rundet das ganze ab. Da lila meine Lieblingsfarbe ist, ist es für mich das schönste Cover der Reihe. Es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Es ist ein richtiger Eyecatcher und man weiß direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
Nachdem Adam die Schicksalswürfel nicht mehr trägt, macht er Rayne zur Mirrorlady. Sie steht nun nicht nur Adams Mutter als Gegnerin gegenüber, sondern auch den Oberen, die es auf die Schicksalswürfel abgesehen haben. Als sie von einem Erbe ihres Vaters erfährt, hat sie die Hoffnung, dass er die Lösung hat, die die Welt von der Chaosmagie befreien kann.

Handlung und Thematik:
Auch diesmal geht die Handlung genau da weiter, wo Band 2 endete. Es ist wieder direkt mitreißend und auch wenn ich dachte, dass jetzt nicht mehr viel Neues kommen kann, wurde ich wieder überrascht. Das Fantasy-Setting ist wirklich sehr ansprechend und die Story super interessant. Es gab wieder einige unerwartete Wendungen und es blieb durchgehend spannend. Auch die Auflösung und der Abschluss der Trilogie sind sehr gelungen. Ich bin rundum glücklich, diese Reihe ist ein Highlight für mich!

Charaktere:
Rayne gewann auch in diesem Teil wieder mehr an Stärke und entwickelte sich zu einer sehr starken Protagonistin. Adam machte wieder eine Wandlung durch und ich war nun rundum glücklich mit ihm. Die anderen Weggefährten der beiden passten super ins Bild, sie haben mir sehr gut gefallen und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die Dynamik zwischen den Charakteren war sehr gut und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil kam ich auch hier wieder schnell in die Story rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung hat mich direkt begeistert und das Setting konnte mich überzeugen. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Es gab wirklich heftige Wendungen und Überraschungen. Ein wirklich starkes Ende für eine starke Trilogie! Ich bin begeistert.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine wirklich schöne Trilogie und ein epischer Abschluss. Das Setting, die Charaktere und die Handlung waren perfekt. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

1. Dark Sigils – Was die Magie verlangt
2. Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befielt