Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Man sieht sich

,, Man sieht sich" von Julia Karnick handelt von einer längeren Liebesgeschichte, die wirklich das Herz berührt.

Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen Friederika und Robert, welche beide auffallen, die durch ihre überproportionalen Füße und er durch seine Schüchternheit.

Sie verbindet eine Liebe in der Jugend. 14 Jahre später kommt es erneut zu einem Aufeinandertreffen zwischen beiden. Beide verbindet Funken, wenn sie aufeinanderstoßen.

Das nächste Treffen erfolgt erst 20 Jahre später bei einem ehemaligen Treffen von Schulbekannten im Alter von 50 Jahren und es wird wieder kompliziert. Friederika ist Single und das Aufeinandertreffen zeigt, dass alte Gefühle nicht rosten.

Mir hat gut gefallen, dass starke Gefühle die Zeit überdauern können und das es nie zu spät für die wahre Liebe ist. Auch das Wachsen der Protagonisten war schön anzusehen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Die Zeit rennt!

Hast du Zeit?

Supertoller Thriller!

Supertoller Thriller!

Der Thriller hat mich von Anfang an restlos überzeugt. Die Hauptthematik des Buches ist die Zeit, die einem durch die Hände rinnt. Es geht um Rachegelüste und Vergeltung, welche sich über Jahre hinweg abgezeichnet haben.

Das spannende an der Lektüre ist, dass die Opfer, welche auf der Racheliste stehen, selber nicht wissen, warum sie so gnadenlos gejagt werden. Man kann davon ausgehen, dass es sich um eine tieferliegende Problematik zwischen den Opfern und dem Täter handelt.

Das Cover des Buches passt hervorragend zur Problematik der Zeit. Da es sich um einen Thriller handelt, ist der Hintergrund in einem düsteren blau bzw. schwarz, was folglich eine unheilbringende Atmosphäre verströmt. Im Vordergrund befindet sich eine blutfarbene Sanduhr, in der der meiste Sand schon hindurchgedtrömt ist. Sehr zu empfehlen!

Cascadia

Cascadia

Der Titel ,, Cascadia" klingt super spannend, sodass ich das Buch unbedingt in meine Hände nehmen musste, um den Klappentext zu lesen.
Das Cover mit dem rosafarbenen Hintergrund und dem einzelnen Baum ...

Das Cover mit dem rosafarbenen Hintergrund und dem einzelnen Baum und schlichtem Hintergrund vermittelt den Eindruck einer seeligen Ruhe.

Ich persönlich kannte die Autorin vorher nicht, sodass ich umso gespannter war, inwieweit mich dieser Roman fesseln und begeistern kann. Im Fokus des Romans stehen zwei Schwestern, welche beide in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind. Das Geschehen spielt dabei auf einer Insel im Nordwesten der USA. Beide Schwestern müssen Tag und Nacht arbeiten, um ihren Lebensubterhalt zu verdienen und sich gleichzeitig, um ihre kranke Mutter Sorgen zu können. Beide treibt der Wunsch nach einem besseren Leben an. Als ein Bär in ihr Leben tritt, kommt es zu einer völligen Veränderung ihrer beiden Leben. Hochspannend!

Schöner Provencekrimi!

Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)

, Verräterisches Lavandou" hat alles, was es für einen spannenden Provencekrimi benötigt. Urlaubssetting, in diesem Fall Lavandou, einen Kriminalfall, Spannung und ein sympathisches Ermittlerduo.

Als ...

Als ich den Krimi in die Hand genommen habe, ist bei mir sofort ein Urlaubsfeeling aufgekommen. Lavandou, ein schöner Ort in der französischen Provence ist auf jeden Fall einen Trip wert. Die abgebildete Ortschaft, wirkt sehr gemütlich, was durch den einfallenden Sonnenuntergang noch erschwert wird. Einzig allein die Überschrift lässt auf einen Kriminalroman hindeuten.

Der Krimi ist sehe locker und leicht geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, sodass man das Buch sehr gut in einem Rutsch lesen kann, ohne eine Lesepause zu benötigen. Das Ermittlerteam rund um Leon Ritter und Isabelle Morell habe ich als sehr angenehm empfunden. Ein schöner Urlaubskrimi!

Frauen im Iran

Die Perserinnen

Das Cover des Buches ,,Die Perserinnen"

Das Cover des Buches ,,Die Perserinnen"
Von Sanam Mahloudji zeigt die Hälfte der oberen Seite, wie der Titel schon sagt, einer Perserin. Sie schaut einen mit einem starken Blick ins Gesicht und betont dabei sehr gut die Handlung. Passend dazu ist der Hintergrund in einem satten Rot eingefärbt. Die Thematik des Buches sind die Frauen des Irans während der Revolution 1979 und heute. Es ist wirklich spannend, einen solchen Einblick in ein so in den Medien präsenter Thema zu bekommen. Es ist eine tragische, aber auch hoffnungsvolle Geschichte von Frauen, die ihren eigenen Weg gegangen sind, auch wenn eine Reise ins Exil, fort vom Heimatland, in einem neuen Land, das Leben erschwert hat. Dazu kommt der Blick in die Gegenwart und der Umgang mit dem kulturellen Hintergrund, was auch ein wenig Aufarbeitung benötigt.

Das Buch vermittelt einen neuen Blick auf das Weltgeschehen und öffnet die Augen.