Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2017

Kate Morton

Das Seehaus

6CD's Geschichte wird auf 2 Zeitschienen erzählt,ein wenig Krimi,etwas Gefühl und der Spannungsbogen reicht bis zur Vereinigung der Zeitebenen .Toll!

Vielen Dank an Random House Audio für die kostenlosen ...

Vielen Dank an Random House Audio für die kostenlosen CD 's !

Veröffentlicht am 12.08.2017

Suchtpotential

Leopardenblut

Leopardenblut von Lara Adrian
Es handelt sich um einen Reihenauftakt,der mittlerweile 10 Bände umfasst.

Leopardenblut von Lara Adrian
Es handelt sich um einen Reihenauftakt,der mittlerweile 10 Bände umfasst.
Das Cover ist ansprechend und auf den ersten Blick erkennt man,das es um Gestaltwandler geht.Die Story ist in sich abgeschlossen.
Sie handelt von Sascha Duncan,einer Medialen,das sind Wesen,die mit Telepathie kommunizieren und keine Gefühle haben,und dem Gestaltwandler Lucas Hunter,der die Gene eines Schwarzen Panther in sich trägt.Sascha trägt ein Geheimnis mit sich herum und versucht sich zusammen zu nehmen und zu unterdrücken ,um nicht aus ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden.Doch Lucas ist sehr feinsinnig,und merkt sehr schnell,daß mit Sascha etwas nicht stimmt...
Der Zusammenhalt in der Gemeinschaft des Leopardenrudels fasziniert Sascha,und der abgrundtiefe Hass Ihrer Spezies gegenüber kann Sie nach den passierten Gräueltaten so gut nachvollziehen.Es entwickelt sich eine heiße erotische Beziehung.Gemeinsam mit Lucas macht sie sich auf die Suche.

Der erotische Thriller ist flüssig geschrieben und ich finde mich schnell in der Welt der Gestaltwandler zurecht.Achtung Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht

Spannend und beklemmend

Stell dir vor,du bekommst ein Paket mit 13 Kassetten,besprochen von einem toten Mädchen .Du weißt erst mal nicht,wieso du diese Kassetten
erhältst!
Doch mit jeder abgespulten ...

Spannend und beklemmend

erhältst!
Doch mit jeder abgespulten Seite kommst du der Wahrheit näher.
Es geht um Mobbing in der Klasse,Erniedrigung auf Partys!
So ergeht es Clay,dem Protagonisten in diesem Roman.Er bekommt ein Päckchen mit 13 Kassetten,die von seiner toten Mitschülerin Hannah besprochen sind.Während er diese Kassetten hört, fährt er sämtliche Punkte an,die Hannah ihm benennt.
Unterwegs wird ihm klar,warum er die Kassetten erhält und was er besser hätte machen können.
Am Ende begegnet Clay seinen Mitschülern mit offenen Augen und reagiert sensibler auf seine Umgebung.

Das Cover ist schlicht gehalten und es wäre mir in der Buchhandlung nicht aufgefallen ,wenn der Klappentext nicht so
ansprechend gewesen wäre.

Der Schreibstil ist flüssig und wird von Kassette zu Kassette spannender und durch die unterschiedlichen Schriftarten weiß ich,ob gerade das Band läuft,oder der Protagonist betroffen ist.
Allein die Idee ist schon klasse!
Nicht nur für Jugendliche geeignet.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Nachhall

Der fürsorgliche Mr Cave

Der Hörbuch-Sprecher Mark Waschke hat ein angenehmes Timbre und ich kann ihn über fünf Stunden gut zuhören. Es ist mein erstes Hörbuch von diesem Autor.

Das Cover verrät schon einiges über diesen Roman ...

Das Cover verrät schon einiges über diesen Roman von Matt Haig und er zeichnet ein klares Bild von Terence Cave.
Dieser versucht krampfhaft, seine Tochter vor dem Unbill des Lebens zu schützen. Damit zieht er nicht nur den Ärger seiner Tochter auf sich.
Das Leben von Terence wird nach und nach aufgedröselt und ich habe den Eindruck, Terence hätte schon viel eher Hilfe benötigt.
Er kommt aus seinen Denkmustern nicht alleine heraus und der Autor lässt Terence viel zu spät zu der Einsicht kommen, was er hätte besser machen können.
Ich persönlich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, doch das Hörbuch lässt mich mit Nachhall zurück.

Vielen Dank an den Argon Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Aus dem Leben gegriffen

Long Island

Die Hörbuch-Sprecherin Frau Katja Danowski macht hier einen fantastischen Job. Durch ihre angenehme Stimme intoniert sie die Figuren ausgesprochen gut. Ich kann ihr problemlos über neun Stunden zuhören. Eine gute Wahl vom Goya Lit Verlag.

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, ein sehr interessantes Thema . Ich habe versucht mich in Eilis Lage zu versetzen! Es wird sehr schnell klar, das Eilis sich das nicht gefallen lassen möchte. Aber kann sie sich gegen ihre Familie durchsetzen?

Also zurück zu ihren Wurzeln und Eilis macht sich auf die Reise nach Irland.

Ich lerne Eilis als starke Frau kennen und ich kann ihre Entscheidung 100-prozentig unterstreichen.

Die Geschichte wird von dem Autor ruhig erzählt und lausche hier der Stimme von Frau Danowski sehr gerne! Zum Ende bin ich doch etwas irritiert, da durch den männlichen Protagonisten die Geschichte ins Stocken gerät und mit dem offenen Ende hätte ich so nicht gerechnet.

Klar, können wichtige Entscheidungen nicht über den Zaun gebrochen werden. Da reichte dieser zweite Band wohl nicht aus. Schade, die Geschichte hatte so viel Potential. Also, ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Der Hörbuch Sprecherin ist es zu verdanken, das ich mich gut auf diese Erzählung einlassen konnte .

Vielen Dank an Goya-Lit für diese interessante Hörrunde bei Lovelybooks und an Netgalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.