Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 21.06.2024

Schönes Ende

Auch am hellsten Tag

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In „Auch am hellsten Tag“ von Ali Kassemyar begleiten wir Liora, die sich mit Kierans plötzlichem Verschwinden auseinandersetzen muss und allmählich erkennt, dass ihr Leben zu bröckeln beginnt, als er nicht da ist. Trotz ihrer Verletzungen und Verwirrung gibt sie nicht auf und hofft auf eine Rückkehr von Kieran, auch wenn er ihre Annäherungsversuche zu blockieren scheint. Die Gefühle zwischen ihnen sind stark, doch Kieran scheint einen Grund zu haben, sich von ihr fernzuhalten.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Der zweite Teil der Romance-Dilogie von Ali Kassemyar setzt nahtlos dort an, wo Band 1 mit einem spannenden Cliffhanger endete. Die Fortsetzung der Geschichte von Liora und Kieran entfaltet sich zu einem Gefühlsfeuerwerk, das den Leser mitreißt. Der Anfang ist stimmig und nahtlos an den vorherigen Teil angeknüpft.

Der Schreibstil des Autors ist erneut wunderschön und macht das Lesen zu einem Vergnügen. Die Seiten fliegen förmlich dahin und sind mit poetischen Sätzen geschmückt, die mir besonders gut gefallen haben. Die abwechselnden Perspektiven sorgen für zusätzliche Freude beim Lesen.

In Bezug auf die Handlung empfand ich einen kleinen Abzug. Es schien, als ob die Protagonisten sich lange im Kreis drehten und der gleiche Konflikt in verschiedenen Varianten wiederholt wurde, ohne dass wirklich etwas Neues passierte, um mich zu fesseln. Gegen Ende nimmt das Tempo dann zu und das Buch gewinnt an Fahrt, was mir besonders gut gefallen hat.

Die Emotionen sind vor allem zu Beginn und am Ende des Buches sehr intensiv spürbar. Man taucht tief in die Welt von Kieran und Liora ein und kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders das Ende ist herzerwärmend und rundet die Geschichte auf gelungene Weise ab.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Zusammenfassend lässt sich sagen: „Auch am hellsten Tag“ ist ein gelungener Abschluss der Dilogie mit einem fesselnden Schreibstil und Elementen, die überzeugen. Ich bin gespannt darauf, welche Werke wir in Zukunft noch von diesem Autor erwarten dürfen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Atmosphärisch & emotional

Die Bucht der Träume

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Sara erhält überraschend das Haus ihres Vaters am Gardasee, obwohl sie seit Jahren keinen Kontakt zu ihm hatte. Entschlossen, das Erbe schnell loszuwerden, reist sie mit ihrer Tochter Mimi nach Italien. Doch der Urlaub am Gardasee wirbelt Saras Leben durcheinander. Der Makler vor Ort entpuppt sich als ihre Jugendliebe Matteo, und inmitten von Sommerdüften und Erinnerungen macht Sara eine schockierende Entdeckung über ihren Vater.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Der Gardasee, mit seiner malerischen Schönheit und seinem mediterranen Flair, dient als bezaubernde Kulisse für Elena Sonnbergs Roman "Die Bucht der Träume". Die Beschreibung dieser idyllischen Umgebung trägt dazu bei, dass die Geschichte lebendig und atmosphärisch wird. Es ist immer eine gute Idee, ein Setting wie den Gardasee einzubeziehen, da es die Leser mit seiner Schönheit und seinem Charme verzaubert, und eine perfekte Kulisse für unvergessliche Geschichten bietet.

Der Einstieg in die Geschichte war mühelos und der entspannte Schreibstil der Autorin hat mich sofort angesprochen. Die Perspektive von Sara hat mir geholfen, mich schnell mit ihr zu identifizieren. Ihre greifbaren Gedanken und Gefühle, die die Autorin auf einfühlsame Weise vermittelt hat, ließen mich eine Beziehung zu ihr aufbauen. Obwohl der Schreibstil eine Leichtigkeit ausstrahlt, die gut zum Setting passt, trägt Saras komplexe familiäre Vergangenheit, geprägt von Emotionen, Enttäuschungen und verlorenen Träumen, eine tiefere Ebene zur Handlung bei. Ihre Reise nach Italien enthüllt weitere facettenreiche Aspekte, die mich an die Geschichte fesselten. Das angemessene Tempo des Erzählens ermöglicht eine stimmige Entwicklung der Handlung. Während Sara auf Altbekanntes trifft, entdeckt man mit ihr gemeinsam Neues, unterstützt durch die Veränderungen, die sich seit ihrem letzten Besuch ergeben haben. Die gelungene Kombination aus alten Erinnerungen und neuen Erfahrungen hat mich kontinuierlich in den Bann gezogen. In manchen Momenten hatte ich jedoch den Eindruck, dass die Vergangenheit sehr präsent war und dadurch die Gegenwart etwas zu kurz kam.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Abschließend kann ich sagen, dass "Die Bucht der Träume" von Elena Sonnberg mich mit ihrem lockeren Schreibstil und der fesselnden Geschichte gut unterhalten konnte. Es gelang der Autorin, eine emotionale und atmosphärische Geschichte zu schaffen. Das wird sicherlich nicht mein letzter Roman von ihr sein. Danke für diese schöne Reise an den Gardasee. Ciao, alle prossima :)

Veröffentlicht am 10.06.2024

Lio & Alica

Versprich mir Morgen

In "Versprich mir Morgen" von Anne Lück begleiten wir Alica auf ihrer Reise nach Berlin, wo sie nicht nur ihre Ausbildung als Krankepflegerin beginnt, sondern auch auf der Suche nach Felix ist. Felix, ein Krankenpfleger im örtlichen Krankenhaus, war in einer schwierigen Zeit für sie da und hat einen besonderen Platz in Alicias Herzen eingenommen.

Der Umzug nach Berlin und das Leben im Wohnheim sind anfangs eine große Veränderung für Alica, doch schnell findet sie in Emilia und deren Zwillingsbruder Lio Freunde, die sie unterstützen und ihr die schwierige Zeit erleichtern. Die wachsende Nähe zwischen Alica und Lio bringt jedoch unerwartete Komplikationen mit sich, vor allem als Felix wieder in ihr Leben tritt und alte Gefühle neu entfacht.

Die Protagonisten sind vielschichtig und authentisch gezeichnet. Alica ist eine mutige junge Frau, die bereit ist, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen, um ihren Träumen zu folgen. Durch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wird Alica zu einer starken und einfühlsamen Hauptfigur, die mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgehen muss.

Als einer der Hauptfiguren ist Lio ein faszinierender Charakter, der mit seiner Präsenz und seinem Wesen die Geschichte bereichert. Als Zwillingsbruder von Emilia und Mitbewohner von Alica im Wohnheim, ist Lio ein sympathischer und hilfsbereiter junger Mann, der eine besondere Verbindung zu Alica aufbaut.

Lio überzeugt mit seinem warmherzigen und einfühlsamen Charakter, der es ihm ermöglicht, über die Bedürfnisse anderer Menschen Bescheid zu wissen und ihnen beizustehen. Seine Freundschaft zu Alica wird im Laufe der Geschichte immer intensiver, und ihre gemeinsamen Momente sind geprägt von Vertrauen, Nähe und gegenseitigem Verständnis.

Durch Lios Perspektive werden wichtige Themen des Romans beleuchtet und seine Entwicklung als Charakter ist von persönlichem Wachstum und innerer Stärke geprägt. Seine Beziehung zu Alica und die Dynamik zwischen den beiden schaffen emotionale Höhepunkte in der Handlung und halten den Leser gespannt auf die weitere Entwicklung ihrer Bindung. Lio ist eine zentrale Figur, die mit ihren eigenen Herausforderungen und Emotionen das Geschehen vorantreibt und uns mit ihrer Tiefe und Authentizität mitreißt.

Der Roman hat mich von Anfang bis Ende gut unterhalten. Die mitreißende Geschichte um Alica, Felix, Emilia und Lio fesselte mich und ließ mich tief in ihre Welt eintauchen. Die emotionalen Höhen und Tiefen, die Entwicklungen der Charaktere sowie die thematisierten Beziehungen zueinander haben mich gefesselt und zum Mitfiebern gebracht.

Insgesamt kann ich sagen, dass "Versprich mir Morgen" mich durch seine lebendigen und vielschichtigen Figuren, die interessante Handlung und die berührende Atmosphäre bestens unterhalten hat.

Ich freue mich darauf, im nächsten Band mehr über Emilias Geschichte zu erfahren. Ihre faszinierende Persönlichkeit und ihre enge Verbindung zu Alica und Lio haben mein Interesse geweckt, und ich bin gespannt darauf, wie sich ihr Charakter weiterentwickeln wird und welche Herausforderungen sie möglicherweise meistern muss. Ich freue mich darauf, tiefer in ihre Welt einzutauchen und noch mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Massimo & Quentin

Love Studies: Never Kiss a Villain

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Der 24-jährige Quentin Wallace, ein brillanter Student, freut sich über eine unerwartete Chance: Er und ein Kommilitone erhalten die Möglichkeit, im bezaubernden Obsidian Hill Cottage in Glasgow zu leben, das ihrer Universität vermacht wurde. Doch das ist nicht alles – sie erben ein beträchtliches Vermögen, unter der Bedingung, ihren Doktortitel innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens zu erlangen.

Für Quentin, der sein Geschichtsstudium als Vollwaise mit mühevollen Nebenjobs finanziert hat, ist dies die Gelegenheit seines Lebens. Er ist entschlossen, sich voll und ganz auf seine Promotion zu konzentrieren, doch dann tritt der charmante Massimo in sein Leben. Massimo lässt nicht locker und überredet Quentin zu Dates, die ihn zunehmend ablenken. Quentin findet sich immer öfter in Massimos Gedanken wieder, anstatt sich auf seine Studien zu fokussieren.

Unwissentlich geraten Quentin und Massimo in ein verwobenes Netz aus Ambitionen und Geheimnissen, das ihre Beziehung und ihre persönlichen Ziele auf die Probe stellt. Eine Geschichte voller unvorhergesehener Wendungen und unerwarteter Enthüllungen, die Quentin vor die Frage stellt, ob er sein Herz oder seinen Verstand folgen sollte.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Quentin Wallace ist ein intelligenter und ehrgeiziger Student, der sich durch harte Arbeit und Entbehrungen seinen Weg gebahnt hat. Als Vollwaise hat er gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen und seine Ziele zu verfolgen. Seine Hingabe zum Studium und sein strebsamer Charakter machen ihn zu einem faszinierenden Protagonisten, der vor die Wahl gestellt wird, zwischen seinen akademischen Ambitionen und den Gefühlen, die Massimo in ihm hervorruft.

Massimo hingegen ist ein charismatischer und lebenslustiger Mann, der mit Leichtigkeit die Herzen anderer zu erobern versteht. Sein ungezwungenes Auftreten und seine verführerische Anziehungskraft machen ihn zu einer faszinierenden Figur, die Quentin aus seiner gewohnten Welt herausfordert. Trotz ihrer gegensätzlichen Charaktere finden Quentin und Massimo eine Verbindung, die anfangs rein körperlich ist, sich jedoch im Laufe der Zeit zu etwas Tieferem entwickelt.

Was als leidenschaftliche Beziehung beginnt, gekennzeichnet von Verlangen und Anziehungskraft, wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt, die beide Männer vor unerwartete Herausforderungen stellt. Die Entwicklung ihrer Beziehung von einer rein physischen Ebene zu einer tieferen Verbindung ist eine Reise voller Überraschungen, Selbstentdeckungen und der Erkenntnis, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt und über die ursprünglich gesetzten Erwartungen hinauswachsen kann.

Der Schreibstil von Andreas Dutter in "Never Kiss a Villain" zeichnet sich durch seine Lebendigkeit & Emotionalität aus. Durch eine meisterhafte Verwendung von Sprache und Ausdruck gelingt es dem Autor, die Leserinnen und Leser direkt in die Welt der Protagonisten einzutauchen und die Handlung mit all ihren Facetten zu erleben.

Dutters Beschreibungen sind detailreich und einfühlsam, so dass die Charaktere lebendig werden und ihre Gedanken sowie Emotionen authentisch dargestellt werden. Die Dialoge zwischen den Figuren sind mitreißend und voller Spannung, was dem Leser ermöglicht, sich vollständig mit den Protagonisten zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Never Kiss a Villain" von Andreas Dutter ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die über die Grenzen von Leidenschaft hinausgeht und emotionale Ebenen erkundet. Die Protagonisten Quentin und Massimo werden durch Dutters einfühlsamen Schreibstil zu lebendigen Figuren, deren Entwicklung und Beziehung fesselnd und berührend zugleich sind. Die Art und Weise, wie sich die Beziehung zwischen Massimo und Quentin von einer rein körperlichen Anziehung zu einer tieferen Verbindung entwickelt, gibt der Geschichte eine authentische und ergreifende Nuance. Dutter gelingt es, nicht nur eine Liebesgeschichte zu erzählen, sondern auch Themen wie Selbstfindung, Ambitionen und die Macht der Liebe auf eindringliche Weise zu beleuchten.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Maya & Alex

Frühling, Sommer, Herbst und du

In "Frühling, Sommer, Herbst und du" von Henriette Krohn begleiten wir Maya und Alex, die mit persönlichen Krisen konfrontiert werden. Maya wird von ihrem Freund betrogen, ihr Traum vom Brautmodengeschäft scheint zunichte gemacht zu werden und ein öffentlicher Skandal bringt ihr Leben durcheinander. Alex hingegen sieht sich mit unerwarteten Hindernissen auf dem Weg zur Hochzeit mit Laura konfrontiert.
Die beiden werden von ihren Freunden zu einem Urlaub im Baskenland überredet, doch die Reise wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt, als sich herausstellt, dass Alex und Maya in der Vergangenheit eine gemeinsame Geschichte verband.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr einfach und einnehmend. Die Autorin schafft es, einen von Anfang an in den Bann der Handlung zu ziehen und sie mit den vielschichtigen Charakteren und ihren Problemen zu fesseln. Es fiel mir leicht, mich in Mayas und Alex' Welt hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen.

Der angenehme Schreibstil von Henriette Krohn hat mir besonders gut gefallen. Sie versteht es, die Geschichte flüssig und mit einer Prise Humor zu erzählen, die alles etwas auflockert und für unterhaltsame Momente sorgt. Durch ihren humorvollen Schreibstil gelingt es der Autorin, die ernsten Themen und emotionalen Höhepunkte der Handlung geschickt miteinander zu verweben und dem Leser ein abwechslungsreiches Leseerlebnis zu bieten.

Maya und Alex, die Protagonisten, sind facettenreiche Charaktere mit Tiefgang. Maya kämpft nicht nur mit Liebeskummer und Existenzängsten, sondern auch mit den Folgen eines Betrugs und eines öffentlichen Skandals. Ihre emotionale Reise wird von Selbstzweifeln und der Suche nach ihrem Platz in der Welt geprägt.

Alex hingegen steht vor unerwarteten Herausforderungen auf dem Weg zur Hochzeit mit Laura. Seine Lebensplanung wird von unvorhergesehenen Ereignissen durcheinandergewirbelt, und er muss sich mit den Geistern seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Die Beziehung zwischen Maya und Alex, die von einer geheimnisvollen Trennung vor vielen Jahren überschattet wird, sorgt für Spannung und ungelöste Konflikte.

Henriette Krohn zeichnet ihre Protagonisten mit Feingefühl und Authentizität, sodass sie beim Leser vielschichtige Emotionen hervorrufen. Maya und Alex sind nicht nur Liebende, sondern auch Suchende auf der Reise zu sich selbst. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte macht sie zu faszinierenden und mitreißenden Figuren, die den Leser bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen.

"Frühling, Sommer, Herbst und du" von Henriette Krohn ist eine berührende Geschichte über Liebe, Verlust und die Macht der Vergangenheit. Der angenehme Schreibstil der Autorin und die humorvollen Einschübe lockern die ernsten Themen gekonnt auf und bieten ein abwechslungsreiches Leseerlebnis.

Insgesamt ein Buch, das sowohl zum Nachdenken anregt als auch für unterhaltsame Lesestunden sorgt. Henriette Krohn hat eine einfühlsame Geschichte geschaffen, die das Herz berührt und den Leser mit ihren vielschichtigen Charakteren und ihrem mitreißenden Plot in den Bann zieht. Ein Buch, das man gerne weiterempfiehlt.