Profilbild von Lowintausend

Leider sehr enttäuschend

A Midsummer's Nightmare

Abbruch- Rezi
[ Genre: Urban Fantasy]

F: Was ist dir bei Urban Fantasy wichtig?

Noah Stoffers konnte mich nicht mit Siers Roman ,,A Midsummer's Nightmare ” , leider nicht überzeugen.

Nach 256 musste ...

Abbruch- Rezi
[ Genre: Urban Fantasy]

F: Was ist dir bei Urban Fantasy wichtig?

Nach 256 musste ich es abbrechen, sonst wäre ich in der nächsten Leseflaute gelandet!

Fange ich mal mit positiven Dingen an .
Schönes Cover hat definitiv Dark Academia Vibes.
Wichtiges Thema über eine Figur, die sich seit kurzem als non binary geoutet hat und es wird hier aufgezeigt ,mit was für Problemen Ari konfrontiert wird.
Das Setting ist gut beschrieben, auch der leichte Spookey Touch.Shakespeare !Das wars für mich schon.

Komm ich gleich zum Punkt ,die Story hat mich nicht gefesselt. Es gibt kleine Spannungspunkte , mit der Geistesgeschichte, die Ari erzählt und die mysteriösen Ereignisse, aber das dazwischen ist einfach so langweilig erzählt.Ich musste mich darauf konzentrieren, dass meine Gedanken nicht wegdriften. Dazu kommt, dass ich einfach keinen Draht zu den Figuren bekommen habe.Es interessiert mich absolut nicht deren Schicksale. Der Schreibstil finde ich ganz ok ,aber jetzt auch nicht besonders toll. Das Ende habe ich gelesen und joar packte mich auch nicht.Für mich ist es dazu auch kein richtiger Urban Fantasy Roman ,einfach zu low!

Ja,schade habe ich mir mehr von dem Buch erhofft.

Leider nicht meine Geschichte, vielleicht ist es trotzdem, was für dich.

Vielen Dank an den Verlag, trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 14.05.2024

Flop

Poison Study

[Genre: Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, bitte beachte dabei, dass es sich nur um meine Meinung handelt.Es könnte was für dich sein.

F: Die Letzte Empfehlung von Boktok oder ...

[Genre: Fantasy]

F: Die Letzte Empfehlung von Boktok oder Bookstagram die für dich leider ein Flop ist.

Bei mir ganz eindeutig das Buch von Maria V. Snyder ,,Poison Study” Auftakt einer sechsteiligen Reihe.
Dieses Buch wurde neu aufgelegt vom Verlag.Es erschien zum ersten mal im Jahr 2007.

210 Seiten ein wenig über der Hälfte habe ich es tatsächlich versucht mit diesem Buch klarzukommen in der Hoffnung, da wird schon was passieren und nach dem Motto, mein Lieblings Trope Enemies to Lovers kommt.Ja,Pustekuchen.

Die Handlung ist richtig langweilig.Es gibt Verkostungsszenen, die ohne Emotionen geschrieben sind,es wird nicht auf ein ordentliches Word Building wert gelegt.Ich kriege keinen Bezug darauf, wie die Welt aussieht. Im Buch gibt es keine Landkarte oder ein Glossar.

Von den Figuren ,puh, soll ich dazu noch was sagen ? Yelena ist so blass ,ich kann nichts mit dieser Figur anfangen. Weder Sympathie oder das Gegenteil.Das ist einfach in meinen Augen keine tolle Hauptfigur ,ihre ganze Vergangenheit rutscht mir den Buckel Runter.Ihr Interesse zu Valek aus der Luft gegriffen ist einfach für mich definitiv nicht verständlich, da der Typ wie über 60 sich benimmt ,verstaubt wirkt und sehr verspannt ,das ist auch nicht ein Typ wo mein Herz höher schlägt im Gegenteil. Die anderen Figuren sind dazu alle so hinterlistig brauch ich nicht.

Gifte werden hier langweilig rübergebracht, da gibt's bessere Bücher.

Der Schreibstil ist ok, aber nichts besonderes. Es wird aus der Ich-Perspektive von Yelena wiedergegeben.

Definitiv ein großer Flop .Ich empfehle da die Leseprobe zu lesen.

Danke trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Leider ein Flop

Eine Maske aus Frost und Flüchen

[Genre: Dark Young Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht lesen möchtest, lese nicht weiter.
Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich ...

[Genre: Dark Young Fantasy]

Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich gelten muss.

,,Eine Maske aus Frost & Flüchen”, Arianne L. Silbers ist der zweite Band einer Reihe .( Band 3 erscheint am 15. Mai 24 und Band 4 ist noch unbekannt.)

Ich finde das Cover, das Arianne gestaltet hat, wunderschön und passt super zum ersten Band der Reihe.

Was mir auch auch wieder gefallen hat: das schöne, frostige, winterliche Setting.

Leider war es das schon mit dem Lob, obwohl der Prolog mir auch sehr gut gefällt und ich dachte, dass das Buch auch so gefühlvoll weitergeht. Da habe ich mich getäuscht, irgendwie ist das Buch anders! Band 1 hat in mir Gefühle ausgelöst und dazu die Spannung, was als nächstes passiert und hier habe ich mich gelangweilt.

Tatsächlich musste ich mich zum Lesen aufraffen ,bis Seite 201 habe ich es geschafft, danach war es für mich genug.

Es ist nicht nur die Handlung, die mich nicht unterhalten hat, sondern auch die ( nicht) Entwicklung von den beiden Hauptfiguren.

Will ist wie immer Unsympathisch für mich ,mag ihn überhaupt nicht, dazu gesellt sich auch Maren, ihre Entwicklung finde ich sehr besorgniserregend und auch sehr ungesund. Klar ist die Entwicklung realistisch, dennoch komme ich damit nicht klar . Ihre Herzlichkeit, ihr Mut und die positive Ausstrahlung fehlen mir ,für mich hat sie ihren Charme verloren.

Die anderen Figuren sind mir außerdem zu oberflächlich ohne Tiefgang.

Ich bin ziemlich enttäuscht, da ich mir die Sonderedition geholt habe. Naja, ich mache eine Verlosung auf Tiktok.

Probiert es aus, vielleicht gefällt euch der zweite Band.

Ich möchte mich außerdem für den tollen Austausch mit @lesetraum.blog und @k.a.t.l.93 .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Lr.onlinemarketing und an die Autorin.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Leider nichts für mich

Instinct – Der Tod in den Wäldern

[Genre :Thriller]

F: ...

[Genre :Thriller]

F: Was erwartest du von einem Thriller?

David Gray kam auf mich zu ,ob ich Lust hätte sein Buch ,,Instinct- Der Tod in den Wäldern” zu lesen.

Der Klappentext hat mich angesprochen und da ich den Genre Mix gut finde ,habe ich zugesagt.

Tja, ich habe ⅓ von dem Buch geschafft,danach habe ich keine Lust mehr gehabt überhaupt weiterzulesen. Bis S.100 von 300.

Ich finde der Anfang ist nicht gerade spektakulär eine Beerdigung findet statt.Es wird im laufe der Handlung erzählt, wie sich die Welt verändert hat und was die Menschen machen ,den Aspekt finde ich schon interessant, aber tatsächlich die Erzählweise finde ich zäh und leider sehr ermüdend .

Dazu kommt die super unsympathischen Figuren. Besonders Elena ,als weibliche Hauptfigur, ist so frauenfeindlich ,diskriminierend, ihr Charakter ist mir einfach zuwider, auch ihre Art, wie sie zum Thema Schwangerschaft umgeht, ist richtig schlimm rüber gebracht. Ich finde man könnte es einfach ohne Bewertung sachlich ausdrücken, aber das ist echt gefühllos und verletzend rübergebracht.

Auch die anderen Figuren mag ich nicht, sind unsympathisch und ihre Sicht der Dinge vergrault mich total weiter zu lesen. Ich möchte gar nicht wissen ,wo der Typ abgeblieben ist .

Es wird auch mehr politische Dinge erklärt über die ganzen Teams ,richtig unspannend.

Ich hab nichts gegen Genre Mix, aber ein Thriller sollte spannend und unterhaltsam sein und das ist hier nicht der Fall für mich.

Leider ein Flop!

Falls du politische und Naturbezogene Bücher magst, könnte das hier was für dich sein.

Danke an den Autor, der auf mich zugekommen ist und mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Leider nichts für mich

Spieglein Spieglein

[Genre: Fantasy]

F: Spieglein ,Spieglein an der Wand, wen findest du am schönsten in diesem Land? Deine Antwort?

In Michelle Thate's ,,Spieglein, Spieglein “ ist es Prinzessin Neera.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der interessante Klappentext, der mir Böse Königinnen Vibes verursacht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird abwechselnd von Neera und Ciarán wiedergegeben in der Ich-Perspektive. Was farblich unterschieden wird. Immer am Anfang des Kapitels, weiß jeder Bescheid, ob jetzt Neeras oder Ciaráns Part anfängt.

Die ersten 50 Seiten habe ich geliebt, doch den Rest bis zur Hälfte des Buchs (S.193)musste ich abbrechen.

Was mag ich an der Story nicht?

Tatsächlich sind mir die Figuren sehr oberflächlich und ich kann die Bindung, die sie sofort füreinander aufgebaut haben, nicht nachvollziehen, dazu kommt, dass sich einige Figuren total unrealistisch und deren Stands untypisch verhalten!

Spoiler [➡️ die Zofe aka beste Freundin von Prinzessin Neera, sie benimmt sich gegenüber des gefürchteten Dämonenprinzen ,als wäre sie die starke ,mag ja sein das sie eine tiefe Freundschaft hat zwischen der Prinzessin, aber ihr verhalten irritiert mich.In anderen Büchern wissen Zofen das sie sich nicht einmischen sollten!Ich meine eine Zofe brüllt einen Prinzen an…hmm der Kopf rollt würde die rote Königin sagen und hier macht der bad boy nichts ..ehm 😐.Der gefürchtete Dämonenprinz, hat keine Angst vor nichts und ist so böse und trifft die Prinzessin und verändert sich um 180 grad und hat Schmetterlinge im Bauch, einfach langweilig.Auch Neera Ist zuerst ein normaler Mensch zurückhaltend ,hat Angst vor Ciarán (Dämonenprinz) und nach paar Tagen ist sie so selbstsicher und redet mit ihm ,als wäre er nicht so gefährlich. ⬅️]

Nein Leute ,das ist etwas, was mich leider sehr aufregt und ich finde es nicht unterhaltsam, dieses sinnlose Gerede.
Hinzu kommt diese nervigen Spitznamen aka Kosenamen ,,Prinzessinnen,Prinzlein und noch ein Spitzname, den ich verdrängt habe”.

Die Welt wird am Anfang erläutert ,aber die Geschichte findet alles im Schloss statt und ich bekomme keinen richtigen Eindruck von der Welt, in der die Figuren leben.

Tatsächlich, bei der Hälfte habe ich mir gedacht, lieber abzubrechen statt mich durch zu quälen.

Ps: Wo ist hier bitte Spice oder Erotik ? nicht vorhanden.

Ja probiert es aus, vielleicht mögt ihr die Figuren und die Story mehr wie ich..

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an tolino Media.