Cover-Bild CAT GIRLS 1
Band 1 der Reihe "CAT GIRLS"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Claudia Scharf

CAT GIRLS 1

NICE TO MIEZ YOU Manga-Stories - Spannende Kinder-Romane mit Manga-Illustrationen
Clara D'Amico (Illustrator)

Morgens Mathe. Mittags Milch. Abends über die Dächer. Plötzlich CAT GIRL!

Neue Stadt, neue Schule, neuer Kummer – und dann erfährt Minou Unglaubliches: Sie kann höher springen, feiner hören und besser sehen als alle anderen. Sie hat katzenartige Fähigkeiten – sie ist ein CAT GIRL.

Ihre Welt steht Kopf. Der Nachbarskater will mit ihr rumhängen, die mysteriöse Feline enthüllt ihr die Geheimnisse ihrer Kraft. Und Alex, der süßeste Junge der Schule? MIIIAU! Aber auf den Cat Girls lastet ein uralter Fluch ...

Band 1 einer neuen Manga-Roman-Reihe, spannend, gefühlvoll, witzig - miau!

CAT GIRLS - Leicht lesbare Abenteuer - mit starken Manga-Illustrationen

Veröffentlicht am 04.07.2024

Fantasievolles Abenteuer mit Bildern im Mangastil

Minou ist mit ihrer chaotischen Familie zum xten mal umgezogen und beginnt mal wieder in einer neuen Schule. Dann entdeckt Minou unglaubliches an sich, sie ist ein Cat Girl ...

Mich sprach ...

Mich sprach das Cover schon total an und der Klappentext machte mich neugierig. Ein Mangaabenteuer, aber nicht als Manga, sondern als "normales" Buch mit richtigem Text und total vielen Zeichnungen, diese allerdings im Mangastil.
Minuten denkt zu Beginn noch, sie ist nichts beosnderes, hat es aber auch nicht leicht als mittleres Kind zwischen zwei sehr begabten Zwillingspaaren. Aber Minou ist besonders, sie ist ein Cat Girl, sie findet endlich Freunde und erlebt ihr erstes Abenteuer als Cat Girl.
Gerade für Teenies finde ich das Buch besonders ansprechend, die erste Schwärmerei, die erste Verlibetheit, die Unsicherheit die mitschwingt. Alles sehr gut getroffen. Es hat definitiv Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Tolles neues Genre

Mit Manga Stories/Romanen hat der Carlsen Verlag ein tolles neues Genre.

Mit Manga Stories/Romanen hat der Carlsen Verlag ein tolles neues Genre.
Bisher waren mir Manga Comics von den Storys her zu blass. Das ist hier anders. Der Mix aus Manga Zeichnung und Geschichte funktioniert hier toll.
Minou ist voll in der Pubertät und fühlt sich nirgends so richtig dazu gehörig. Das sorgt für jede Menge Chaos. Dazu kommen dann noch ihre neuen Cat Girl Fähigkeiten.
Gerade die Szenen wo bei Minou die Pubertät voll durch schlägt fand ich super toll und realistisch.
Die Reihe werde ich definitiv weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine tolle Geschichte im Manga-Roman-Mix!

Das Buch ist vom Stil cool aufbereitet -es ist teils Manga und teils Roman. Teenies bzw. junge Leser, die nicht gerne so viel Text lesen und Bilder zur Unterstützung in Büchern haben möchten, sind hier genau richtig!

Im ersten Band lernen wir Minou kennen. Minou ist ein Teenager-Mädchen und kämpft immer wieder mit Problemen in der Schule. Auch die häufigen Umzüge ändern daran nichts, dass sie sich früher oder später als Außenseiterin fühlt. Bis sie eines Tage herausfindet, dass sie spezielle, katzenartige Fähigkeiten besitzt.

Der Text liest sich einfach und eingängig und vom Schreibstil ist er absolut kindgerecht für die angestrebte Altersgruppe.
In den Unterhaltungen sind viele englische Wörter und Phrasen eingebaut, aber diese sind eher umgangsprachlich bzw. teenie-tauglich gehalten.
Ich finde die Mischung aus Manga und Roman sehr gelungen, da die Geschichte so sehr abwechslungsreich ist!

Die Themen in dem Buch handeln von Freundschaft, Jungs, Verliebtheit, typischen Teeniekrisen, Mobbing und um Katzenkräfte!

Die Geschichte enthält neben Spannung auch viel Humor und auch herzerwärmende Momente. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen, da hier auch "Lesemuffel" auf ihre Kosten kommen. Zudem ist es der erste Band einer Reihe sodass man sich hier auf noch weitere Bände freuen kann!

Veröffentlicht am 05.06.2024

super süß

"CAT GIRLS 1: Nice to Miez You" ist der erste Band einer neuen Manga-Roman-Reihe, die Fantasy und Romantik gekonnt kombiniert. Der Manga erzählt die Geschichte von Minou, einem Mädchen, das nach einem Umzug in eine neue Stadt nicht nur mit den üblichen Herausforderungen von Schule und sozialer Integration umgehen muss, sondern auch herausfindet, dass sie besondere katzenartige Fähigkeiten besitzt.

Was diesen Manga besonders auszeichnet, ist die charmante und humorvolle Darstellung von Minous neu entdeckten Fähigkeiten. Die Illustrationen bringen ihre Abenteuer und Interaktionen mit anderen Charakteren lebendig zum Ausdruck. Es macht Spaß zu sehen, wie Minou mit ihrer neu gewonnenen Kraft umgeht und die vielen komischen Situationen, in die sie gerät, geben der Geschichte eine unterhaltsame Leichtigkeit.

Die mysteriöse Figur der Feline fügt der Geschichte eine zusätzliche Ebene hinzu. Sie enthüllt Minou nicht nur die Geheimnisse ihrer Kräfte, sondern auch den uralten Fluch, der auf den Cat Girls lastet. Dieser übernatürliche Aspekt verleiht dem Manga eine spannende Note und deutet auf eine größere, tiefere Handlung hin, die in den kommenden Bänden erforscht werden wird.

Der romantische Aspekt der Geschichte darf nicht vergessen werden. Alex, der süßeste Junge der Schule, sorgt für Herzklopfen und fügt der Handlung eine zusätzliche romantische Dimension hinzu. Die Chemie zwischen ihm und Minou ist süß und entwickelt sich auf natürliche Weise, was Fans von romantischen Manga gefallen wird.

Ein weiteres Highlight des Manga sind die lebhaften und ausdrucksstarken Illustrationen. Die Zeichnungen sind detailliert und fangen die Emotionen der Charaktere perfekt ein. Sie tragen dazu bei, dass der Leser sich schnell in Minous Welt einfühlt und die Geschichte mühelos verfolgt.

Insgesamt ist "CAT GIRLS 1: Nice to Miez You" ein gelungener Auftakt zu einer neuen Manga-Reihe, die sowohl Fantasy als auch Romantik bietet. Die Mischung aus humorvollen Elementen, magischen Fähigkeiten und einer süßen Liebesgeschichte macht den Manga zu einer unterhaltsamen Lektüre für Leser jeden Alters. Wenn du nach einem Manga suchst, der leicht zu lesen ist und Spaß macht, ist dieser erste Band eine großartige Wahl. Die Geschichte lässt genügend Raum für weitere Abenteuer und Enthüllungen, was die Vorfreude auf die kommenden Bände steigert. Miau!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Unterhaltsamer Auftakt einer neuen Manga-Reihe

"CAT GIRLS Nice to Miez you" von Claudia Scharf, ist der Auftakt einer unterhaltsam und fantasiereicher Manga-Roman-Reihe mit vielen Manga-Bildern und einer Mischung aus Katzen Mädchen, Gefühle und Abenteuer.

Schon ...

Schon wieder zieht Manou mit ihrer Familie in eine neue Stadt, kommt an eine neue Schule und hat neuen Kummer. Doch nach einer kleinen Auseinandersetzung mit ihrer Mitschülerin bemerkt Manou unglaubliches. Denn sie hat katzenartige Fähigkeiten, kann feiner hören, höher springen und besser sehen als andere. Sie ist ein Cat Girl. Der Nachbarskarter will mit ihr auf dem Dach herumhängen, Feline enthüllt ihr die Geheimnisse ihrer Kraft und Alex ist der süsseste Junge der Schule. Aber auf die Cat Girls lastet ein uralter Fluch.

Claudia Scharf nimmt ihre Leser mit in einen fantasiereichen Katzen-Mädchen-Manga-Roman, der für unterhaltsame Lesestunden sorgt. Ich war von Anfang an fasziniert von der einnehemenden Ausarbeitung der Buchseiten aber auch vom Mix aus kurzen Textabschnitten, hübschen Illustrationen und tollen Manga-Bildern, die für ein zügigen Lesefluss sorgen. Man fühlt sich rasch mitten in Manous ziemlich abgedrehten Welt und Familie angekommen. Denn diese besteht aus vier Geschwistern, fünf Hunden einem prominenten Wander-Vater und ihrer Mutter die Vulkanologin ist. Auch werden die einzelnen Charaktere auf den ersten Seiten kurz Vorgestellt, wodurch man sie sich besser vorstellen kann und mir gut gefallen hat. Manou selbst ist eher verschlossen, sie sucht Anschluss, fühlt sich oft von ihrer Familie nicht verstanden und gewinnt mit Feline eine Seelenverwandte.

Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, ist locker leicht und altersgerecht. Die Handlung baut sich fantasriechreich auf, ist unterhaltsam und mit einem angenehmen Spannungsbogen versehen. Für mich hätte es gerne etwas mehr Spannungsmomente, Action und Abenteuer sein können. Denn erst gegen Ende hin gewinnt die Geschichte so richtig an Fahrt. Leider hat es auch etwas gedauert bis ich mit dem ganzen Geschichten-Miau warm geworden bin.

Und doch ist es ein sehr bildgewand und fantasiereich ausgearbeiteter Manga-Roman, der für unterhaltsame Lesezeit sorgt, aber auch noch etwas Luft nach oben hat.