Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2024

Bride ist die erste paranormale Romance von Queen @alihazelwood 💕

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
0

Ich bin großer Fan ihrer Bücher und freue mich über Lesenachschub. Ganz ohne die Erzählweise der Geschichten zu vergleichen konnte ich da natürlich nicht🙈 Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass ...

Ich bin großer Fan ihrer Bücher und freue mich über Lesenachschub. Ganz ohne die Erzählweise der Geschichten zu vergleichen konnte ich da natürlich nicht🙈 Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass mir die contemporary Geschichten etwas besser gefallen haben. Dennoch hab ich Bride sehr genossen und geliebt🩷

Es handelt sich dabei um eine Urban Fantasy Geschichte, in der die Welt in verschiedene Bereiche jeweils für Werwölfe, Vampire und Menschen aufgeteilt ist. Da diese sehr von speziesübergreifendem Krieg bedroht ist, dienen Individuen immer wieder als Absicherung. Misery lebte deshalb lange bei den Menschen bis ihr eine neue Aufgabe zugeteilt wird. Sie soll die Braut des Alphas der Werwölfe werden.

In ihrer neuen Rolle merkt sie schnell, dass es bei den Werwölfen ganz anders ist als sie sich immer vorgestellt hat. Im Gegensatz zu ihrer Heimat bei den Menschen und Vampiren fühlt sie sich hier sogar nach und nach wohler. Das liegt nicht zuletzt an ihrem Ehemann Lowe, der viel gerechter und liebevoller regiert, als sie ihm zugetraut hätte.

Doch Misery darf nicht vergessen, dass sie ihre eigenen Gründe hat, warum sie sich auf die Ehe eingelassen hat. Auch eine unbekannte Bedrohung bedroht den Frieden und dazu kommen auch noch ganz eigenartige Gefühle in Misery auf, die sie eigentlich nicht für ein Mitglied einer anderen Spezies fühlen sollte.

Die Geschichte war wirklich sehr unterhaltsam. Trotz der bereits zu Beginn geschlossenen Ehe gibt es eher eine slow burn romance mit tiefgehenden Emotionen. Der Spannungsplot ist ebenfalls interessant und der Weltenbau in seiner Einfachheit schön zu lesen. Für mich sind die Charaktere, auch wenn sie alle sehr liebevoll waren, etwas blass geblieben. Auch das Setting hätte mMn ruhig fantastischer sein dürfen. Dennoch mochte ich die Geschichte richtig gerne und wäre sehr für ein Spin-Off zu zwei bestimmten Charakteren, die definitiv ihre eigene Geschichte verdient hätten🫶

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein wundervoller Roman übers sich verlieben und sich finden

Frühling, Sommer, Herbst und du
0

Henriette Krohn hat einen sehr humorvollen und bildlichen Schreibstil, mit dem sie tolle Charaktere aufs Papier zeichnet und eine schöne Geschichte rund um Maya und Alex erzählt, deren Leben sich von einen ...

Henriette Krohn hat einen sehr humorvollen und bildlichen Schreibstil, mit dem sie tolle Charaktere aufs Papier zeichnet und eine schöne Geschichte rund um Maya und Alex erzählt, deren Leben sich von einen auf den anderen Moment auf den Kopf stellen.
Während Mayas Traum vom eigenen Brautmodengeschäft dramatisch den Bach runtergeht, wird Alex kurz vor seiner Hochzeit vor die Tür gesetzt.
Freunde und Familie der beiden verfrachten sie kurzerhand auf einen Trip nach Spanien und damit auch in ihre Vergangenheit. Denn Maya und Alex waren mal verliebt, bevor schon einmal ihre Träume begraben wurden.

Die Protagonisten sind erwachsen, haben bereits Träume geträumt, wieder aufgegeben, sich verliebt und sich wieder entliebt. Neben dem sich wieder verlieben steht auch das Thema Selbstfindung im Fokus der Geschichte. Gleichzeitig werden durch die vielen Nebencharaktere auch verschiedene Perspektiven beleuchtet. Die Geschichte bleibt durchgehend unterhaltsam und bedient sich ein bisschen Drama, ohne dabei unauthentisch zu werden.

Eine schöne Empfehlung, wenn ihr auf der Suche nach einer Sommerlektüre seid🩷

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

Gelungener Thriller, mit sehr aufwühlenden Themen

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.
0

Das nenne ich mal einen Pageturner! Ich war wirklich so schnell durch mit dem Buch, weil es so spannend war.
An der Promise, einer Schule für gefährdete Jugendliche, geschieht ein Mord. Der Schuldirektor ...

Das nenne ich mal einen Pageturner! Ich war wirklich so schnell durch mit dem Buch, weil es so spannend war.
An der Promise, einer Schule für gefährdete Jugendliche, geschieht ein Mord. Der Schuldirektor wird erschossen und die Polizei nimmt sofort drei Verdächtige fest. Einer von Ihnen ist schuldig. Oder alle. Oder keiner. Eine Jagd nach Indizien und Beweisen beginnt und vor allem der Ausbau der Geschichte macht das Buch unfassbar spannen. Jeder hat eine Perspektive, aber nicht alles, was man sieht, ist auch so, wie man denkt. In den Augen der Polizei kann dies aber durchaus für eine Verurteilung reichen. Deshalb gilt es den Schuldigen ausfindig zu machen. Dafür tun sich die drei Verdächtigen zusammen und decken denn Fall auf, indem sie alle Puzzlestücke zusammensetzen. Doch auch nicht jeder sagt die Wahrheit und es gibt mehr als eine Spur. Das Zusammenspiel der Fährten, die gelegt werden, ist wirklich grandios und hat es sehr viel Spaß gemacht das nach zu verfolgen. Die Charaktere sind durchaus interessant und ich habe sie auch ins Herz geschlossen, jedoch hätten sie meiner Meinung nach noch mehr Platz für Entfaltung haben dürfen. Die Auflösung war sehr schlüssig, auch wenn die Hinführung dahin etwas holprig war. Alles in allem ein gelungener Jugendthriller. Meinen persönlichen Geschmack hat das Setting nicht ganz getroffen. Es hat aber durchaus Sinn für die Geschichte ergeben. Die Urban Promise Prep School hat tatsächlich viel von einer Militärschule und zu lesen, was dort teilweise vor sich geht, hat mir manchmal schon Bauchschmerzen bereitet. Umso greifbarer war jedoch die Angst der Beschuldigten zur Verantwortung gezogen zu werden. Auch die Umstände der Schüler sind sehr emotional. keine leichte Kost, dafür aber ein Thriller, der auch zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Reihe gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten!

The Promised Neverland 7
0

Dennoch muss ich sagen, ist Band 7 der erste Band, in dem die Spannung etwas nachlässt und nicht wirklich viel passiert.
Die Kinder kommen in einer neuen Umgebung an und finden sich erstmal dort zurecht. ...

Dennoch muss ich sagen, ist Band 7 der erste Band, in dem die Spannung etwas nachlässt und nicht wirklich viel passiert.
Die Kinder kommen in einer neuen Umgebung an und finden sich erstmal dort zurecht. Es werden wieder einige Geheimnisse angeteasert und am Ende gibt es erneut einen Aufbruch, der verspricht spannend zu werden.
Es gibt sogar einen neuen Charakter, den ich noch gar nicht einschätzen kann und über den man hoffentlich in den nächsten Bänden etwas mehr erfährt. Die Protagonisten haben nun ein neues Ziel und ich bin gespannt wie die Reise dahin wird und was alles für Neuentdeckungen gemacht werden.
Dieser Band diente größtenteils als Vorbereitung für einen neuen Handlungsabschnitt, was natürlich auch wichtig ist. Dennoch hat mir ein bisschen an Tempo gefehlt, von dem ich aber sicher bin, dass das schnell wieder aufgeholt wird.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und kann euch nur immer wieder ans Herz legen die Reihe mal anzuschauen! Die Handlung ist einfach so überraschend und spannend. Es gibt wirklich keinerlei Vergleichstitel für mich und daher kann ich die Kreativität einfach nur loben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Etwas langatmig, aber immer noch interessant!

Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! 02
0

Ja, der zweite Band war leider etwas schwächer als Band 1. Ich glaube das liegt am Erzähltempo, dass durchaus noch etwas anziehen könnte. Pluspunkte kann der Titel auf jeden Fall durch seine drei Hauptcharaktere ...

Ja, der zweite Band war leider etwas schwächer als Band 1. Ich glaube das liegt am Erzähltempo, dass durchaus noch etwas anziehen könnte. Pluspunkte kann der Titel auf jeden Fall durch seine drei Hauptcharaktere sammeln. Ich liebe die Dynamik und sehe da auch noch ganz viel Entwicklungspotenzial!
Tatsächlich freue ich mich auch extrem auf den Wettkampf und bin froh, dass auch da die beiden Streithähne, Christelle und Cédric, dabei sind.
Optisch ist der Titel wirklich ein absoluter Hingucker und ich würde mich sehr freuen, wenn man in den nächsten Bänden weiter in die Geschehnisse und Verwirrungen eintauchen könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Reihe entwickelt. Vor allem das Trio und deren Verbindung interessiert mich sehr! Freu mich also auf Band 3!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere