Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.06.2024

überraschender Thriller

This Book Kills

Meinung
Thriller sind ja nicht unbedingt mein Genre, aber ich wurde aufgrund des Titels sehr neugierig auf die Geschichte - der Klappentext tat dann sein Übriges und ich freute mich auf das Lesen.

Zu ...

Meinung

Zu Beginn lernt man die verschiedenen Charakteren die für die Story wichtig sind kennen und kann sich ein vermeintlich erstes Bild von möglichen Tätern machen. Die Autorin legt geschickt falsche Fährten und schaffte es bei mir eine konstante Spannung aufrecht zu erhalten. Werden weitere Morde passieren? Was passiert mit Jess? Wer ist Freund - wer ist Feind? Diese und viele Fragen mehr begleiteten mich bis zum Ende der Geschichte.

Es gab auch so manche überraschende Wendung und auch, wenn ich mit dem Täter gerechnet hatte, hatte ich dennoch das Gefühl mit dem "Ergebnis" überrascht zu sein. Dieses Buch glich einer Achterbahnfahrt und ich bewunderte vor allem Jess wie sie mit der Situation umgegangen ist.

Fazit
"This Book Kills" war nach langem mal wieder ein Thriller für mich, welcher mich positiv in seinen Bann ziehen konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.06.2024

mitreißender dritter Band

Ashturia

Meinung
Die Autorin hat mich erneut mit ihrem wundervoll packenden und flüssigen Schreibstil überzeugt. Im Fokus stand für mich im dritten Teil der Reihe "die Weiterentwicklung".

Dies war nicht nur ...

Meinung

Dies war nicht nur im Rahmen der Geschichte deutlich - welche beispielsweise dramatischer wirkte, sondern ebenso sehr auch in Bezug auf die Charaktere.

Trina, Fecyre & Liam werden reifer, vermeintlich "klüger" aufgrund der zahlreichen Hürden, aber überzeugten mich auch in diesem Band hier vor allem aufgrund ihrer Authentizität. Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten außer eben mich nochmal kurz auf den Teaser am Beginn beziehen - dramatisch und spannend - es gab keinen Moment in dem ich Langeweile verspürte, aber vor allem hatte ich das Gefühl und das schön während des Lesens, dass mich ein Schluss erwarten würde, welcher mich ein wenig besänftigt zurück lässt - das war dann final auch der Fall.

Fazit
"Ashturia - Das Schwert der Vendorey" ist ein mitreißender dritter Band mit einer starken Entwicklung der Charaktere. 5 von 5 Sternen

emotionale Fortsetzung

The way I am now

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung und es empfiehlt sich den Vorgänger-Band zu kennen, welche ich euch im Übrigen nur allzu gern ans Herz lege.

"The way I am now" wird aus zwei sich ...

Meinung

"The way I am now" wird aus zwei sich abwechselnden Perspektiven erzählt - Eden und Josh. So bekommt hier auch Josh eine Stimme und als Leser bekommt man die Möglichkeit in von einer anderen Seite aus kennen zu lernen, welche mir persönlich sehr nah ging. Hin und wieder gehen die beiden auf Distanz, was zunächst in Bezug auf eine "Romanze" falsch wirken möchte, gab für mich der Geschichte im Hinblick auf die Erfahrungen der beiden Protagonisten Authentizität.

Die Fortsetzung war für mich aber vor allem eines - emotional. Hier und da musste ich innehalten, weil mich meine eigenen Gefühle übermannten, es kullerten auch so manche Tränen. Es steckt in den Zeilen so viel Schmerz, Zerbrechlichkeit, aber ebenso auch Hoffnung und Liebe.

Fazit
"The way I am now" ist eine Fortsetzung, die unter die Haut geht und sich ebenso wie der erste Band mit sensiblen Themen beschäftigt. 5 von 5 Sternen

märchenhafte und gefährliche Reise

Das letzte Blütenblatt

Meinung
"Das letzte Blütenblatt" ist Teil der "Märchen aus dem Zauberland" Reihe, kann jedoch unabhängig von den anderen Titeln gelesen werden, da alle in sich abgeschlossen sind.

Bei diesem Werk handelt ...

Meinung

Bei diesem Werk handelt es sich um eine Adaption zu "Die Schöne und das Biest" und was soll ich sagen schon allein deswegen war ich direkt Feuer und Flamme, da es ja wie mittlerweile bekannt sein dürfte, zu meinen liebsten Märchen zählt.

Im Mittelpunkt steht Isabelle, die ich um ihren Job als Buchliebhaberin sehr beneidet habe. Ihre Eigenschaften haben mich tatsächlich auch ein wenig an Belle erinnert -sie ist mutig, stellt Andere vor ihr eigenes Glück und gerät dadurch in so manche scheinbar aussichtslose und gefährliche Situation. Die Handlung ist an und für sich sehr stark am Märchen angelehnt, was mich aber als Liebhaberin der Vorlage keineswegs störte.

Mit jeder Zeile schlich sich die Autorin mit diesem Werk auch wieder in mein Leserherz und ich blicke nun voller Sehnsucht auf die nächste Geschichte.

Fazit
"Das letzte Blütenblatt" ist eine märchenhafte und gefährliche Reise. 5 von 5 Sternen

emotionale Fortsetzung

Götterdämmerung - Verlockung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil, welcher ebenso wie der Auftakt wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Der Schreibstil hat auch, wie man es von der Autorin kennt hier erneut einen poetischen Touch.

Die Charaktere machen aufgrund der Ereignisse aus dem ersten Band eine Art Wandel durch. Die Handlungen von Sam wirken hier eher unbedacht, wirr, aber ebenso spürt man auch deutlich ihrer Verletztheit und ihre Sorgen, sodass man sie trotz ihrer etwas eigenwilligen Art eigentlich nur tröstend in den Arm nehmen möchte.

Cameron ist diese Sorte von Charakter, bei dem man nicht so recht weiß, woran man ist. Auf der einen Seite hat er eine angenehme Art, ist beschützend, aber trägt ebenso seine Sorgen und Probleme mit sich herum, welche in mir eine Spur Misstrauen hinterlassen.

Am meisten sagte mir jedoch tatsächlich Cathrin - die Porzellanfigur zu. Ich mochte ihrer Art einfach sehr und insbesondere die Dialoge zwischen ihr und Sam konnten mir hier und ein schmunzeln entlocken.

Die Handlung ist düster, emotional und punktet mit so mancher überraschender Wendung. Insbesondere das Ende brachte so einige Gefühle ins rollen und lassen mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten.

Fazit
"Götterdämmerung - Verlockung" ist eine poetische, gefühlvolle und tiefgründige Fortsetzung. 5 von 5 Sternen