Cover-Bild Throne of the Fallen – Verführt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Kerri Maniscalco

Throne of the Fallen – Verführt

Mit limitiertem Farbschnitt | Deutsche Ausgabe | Prickelnde New Adult Fantasy aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«
Diana Bürgel (Übersetzer)

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet.

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein.

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

Ein prickelndes Spin Off aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«. Der Einzelband rund um den Fürsten Envy kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Throne of the Fallen - Kerri Maniscalco 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Leute dieses Buch war so unglaublich toll! Direkt vorab gibt's von mir eine große Leseempfehlung für Throne of the Fallen von Kerri Maniscalco. Wen Emilia und Wraths Geschichte fasziniert hat, Bridgerton liebt und nichts gegen ein bisschen 🌶🔥 hat, der wird hier 100% auf seine kosten kommen!

Envy ist verzweifelt. Sein Hof scheint auseinander zu brechen und seine Kräfte schwinden. Ein tückisches Spiel mit einem Fae König soll ihn retten, doch dafür braucht er Camillas Hilfe. Doch die hat ganz sicher keine Lust, nach dem Willen des Prinzen der Eifersucht zu spielen. Schnell wird aber klar, dass beide keine andere Wahl haben als dem anderen zu vertrauen, auch, wenn dabei Geheimnisse aufzufliegen drohen.

Das Buch war ganz anders als ich erwartet habe aber ich habe es geliebt. Das Setting der Story ein Mix aus Regency Romance, Spice und Rätselraten harmoniert einfach unglaublich gut. Viele Elemente, die ich aus Julia Quinn Büchern wiedererkenne erweitert um die Sündhaftigkeit und Brutalität aus Kingdom of the Wicked - Es ist ein Traum ❤️ Camilla war eine tolle Protagonistin, direkt sympathisch und kämpferisch. Envy hat einfach so gut zu ihr gepasst, weil sie ihn immer wieder gehörig I die Schranken weisen konnte. Die Interaktionen zwischen den beiden waren einfach süchtig machend! Zudem hat die Autorin meisterhaft die künstlerische und damit detailverliebte Seite der Protagonisten in ihrem Schreibstil und dem Storytelling verbaut, wobei sich die künstlerische Leidenschaft der beiden dann in vielen wunderbaren Absätzen wiedergespiegelt hat.

Falls ihr es noch nicht raushören konntet, ich liebe dieses Buch - absolutes Highlight! Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin mich mit den Stories und Settings der übrigen Brüder überraschen wird, es was meisterhaft toll! Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.05.2024

Highlight

Ich habe sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung von „Throne of the fallen“ gewartet und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Durch den tollen Schreibstil von Kerri Maniscalco habe ich das Buch in einem Rutsch durchlesen und es war ein richtiges Highlight für mich. Schon von Beginn an war es super spannend, es gab so viel tension zwischen den beiden Hauptprotas und man hat mit beiden einfach nur mit gerätselt und mitgefiebert. Auch die spicy Szenen haben gut in die Handlung gepasst und sie waren sehr schön geschrieben.

Envy kannte man ja schon ein bisschen aus der „Kingdom of the Wicked“ Trilogie und es hat total viel Spaß gemacht ihn endlich besser kennenzulernen. Man darf zwar nie vergessen, dass er ein extrem mächtiger Höllenfürst ist aber man merkt auch schnell, dass in ihm so viel mehr steckt. Er tut alles um sein Reich zu beschützen und vergangene Fehler wieder gut zu machen. Camilla ist auf den ersten Blick das Gegenteil von ihm aber sobald man mehr über sie erfährt merkt man auch schnell, dass sie noch eine andere Seite hat. Die Chemie zwischen ihr und Envy hat so gut gepasst und die Kabbeleien haben mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Ich fand es auch toll das wir bekannte Charaktere wie Wrath, Emilia und auch die anderen Hüllenfürsten wieder getroffen haben. Vittoria mag ich übrigens immer noch nicht.

Alles in allem war „Throne of the fallen“ ein absolut würdiger Nachfolger und für mich ein Highlight. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichten der anderen Höllenfürsten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Packendes Abenteuer

„Throne of the Fallen – Verführt“ von Kerri Maniscalco ist ein großartiges und spannendes Spin Off zur ihrer Kingdom of the Wicked Reihe.
Der Dämonenfürst des Neids ist nicht unbedingt bekannt für sein ...

Der Dämonenfürst des Neids ist nicht unbedingt bekannt für sein nettes Wesen, eher schon für seine Faszination für ein bestimmtes Spiel, bei dem es für ihn diesmal um absolut alles geht. Sein nächster Hinweis vom manipulativen Spielführer führt ihn in einen kleinen Ort in die Welt der Menschen, wo ihm die begabte Künstlerin Miss Camilla Antonius ein ganz bestimmtes Gemälde anfertigen soll. Zu seiner großen Überraschung weigert sich die temperamentvolle Menschenfrau und verfällt nicht seinem üblichen Charme. Envy muss sich richtig anstrengen, um Camilla zu überzeugen, die plötzlich ganz eigene Motive hat, dem tödlichen Spiel beizutreten.

OMG, dieses Buch ist einfach genial und ich habe förmlich an den Seiten geklebt und konnte es gar nicht weglegen. Trotz seiner Länge vergeht die Zeit beim Lesen wie im Flug und man möchte die dekadenten und dunklen Höllenwelten von Envy und seinen Brüdern gar nicht mehr verlassen. Kerri Maniscalco fährt zur Hochform auf und zeichnet eine faszinierende Welt, in der die geheimnisvollen und facettenreichen Charaktere ständig für neue Überraschungen sorgen. Ein krasser Twist folgt auf den nächsten und gegen die knisternde Energie zwischen Camilla und Envy sieht jedes Höllenfeuer lächerlich aus.
Camilla ist das unscheinbare und ehrgeizige Mauerblümchen, welches nur die Galerie seines verstorbenen Vaters über Wasser halten möchte. Durch Envy gerät sie in einen Strudel gefährlicher Ereignisse, die ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellen und unwiederbringlich zerstören könnten.
Für Envy geht es um mehr als nur ein Spiel und Camilla ist zunächst nur unterhaltsames Beiwerk. Doch er hat die zarte Künstlerin hart unterschätzt, die es mit dem Dämonenfürsten locker aufnehmen kann.
Die komplexe Handlung wird an keiner Stelle langweilig und reißt einen von Anfang bis Ende mit. Zwischen Camilla und Envy wird es richtig spicy, aber ihre funkensprühenden Schlagabtausche sind auch absolut witzig. Genau wie die amüsante Dynamik zwischen Envy und seinen nicht weniger heißen Brüdern. Die vielen großartigen Nebencharaktere eröffnen ganz neue Möglichkeiten für weitere packende Geschichten, die ich jetzt schon kaum erwarten kann. Diese düstere und knisternde Fantasy steht auf einem ganz hohen Level und beeindruckt mit einer fesselnden Story und einzigartigen Charakteren.

Hier würde ich gern mehr als fünf Sterne geben und natürlich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Absolutes Highlight

Das Cover entspricht dem englischen Original, welches ich sehr liebe. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und das Buch sieht einfach nur traumhaft schön aus.

Am liebsten würde ich der Geschichte mehr als ...

Am liebsten würde ich der Geschichte mehr als 5 Sterne geben, so sehr habe ich mich in Envy und Camilla verliebt. Ich mochte bereits Wrath und Emily aus der „Kingdom of the Wicked“ Reihe sehr gerne, aber die Erweiterung dieser Welt ist einfach sensationell.

Kerri Maniscalco ist mit diesem Buch wirklich in die ausschweifende, verruchte Welt der Sünder eingetaucht und ich liebe es. Es gibt eine Menge Spice, blutige Schlachten, verruchte Spiele und viele Lügen und Betrügereien. Es ist das, was ich mir von den Fürsten der Hölle mit der „Kingdom of the Wicked“-Reihe erhofft habe, aber in dieser Hinsicht unbefriedigt geblieben bin. Ich liebe Wrath und Emilia, aber ihren Büchern hat für mich etwas gefehlt. Envy wurde seiner Sünde definitiv gerecht, und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war unterhaltsam und enthielt auch schockierende Momente. Allerdings waren die Wendungen der Handlung offensichtlich und vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört, denn ich war schockiert über die neuen Charaktere, die neuen Höfe und die potenziellen Liebesbeziehungen. Ich brauche mehr Bücher und nicht nur für die Höllenfürsten! Es gibt zwei Vampire, die auch ein Buch bekommen sollten. Ich liebe Vampire einfach so sehr und Kerri hat sie wirklich zu blutigen Monstern mit schlauen Köpfen und interessanten Verbindungen gemacht. Diese Vampire haben einfach Biss, weshalb ich mich heftig in sie verliebt habe!

Es war einfach perfekt zurück in der Hölle zu sein und einige Gastauftritte unserer Lieblingsfürsten zu haben. Ich genieße das Geplänkel zwischen den Brüdern sehr. Einfach die perfekte Unterhaltung!

Camilla war eine nette Ergänzung für die Wicked Familie. Sie passte gut zu Envy, auch wenn ich es nicht wirklich mochte, wie sie mit ihm spielte und so viele Geheimnisse hatte. Es war sehr vorhersehbar, wie sich das Ganze entwickeln würde. Trotzdem fand ich die Geschichte nie langweilig oder einfallslos. Die Autorin hat bekannte Themen aufgegriffen und diese sehr gut umgesetzt. Außerdem gab es einige Schocker hinsichtlich der neuen Figuren.

Insgesamt hat mir dieses Buch gut gefallen. Während die Handlung vorhersehbar war, war der Spice heiß, die neuen Charaktere und Höfe faszinierend. Ich kann die nächsten Bücher kaum erwarten und ich hoffe, dass noch viele folgen werden, denn die Welt der Bösen ist faszinierend. Für mich ist „Throne of the Fallen“ ein absolutes Highlight. Die Fürsten sind böse, verrucht und sinnlich! Ich bin froh, dass sich die Autorin getraut hat in eine düstere Welt einzutauchen und die Fürsten nicht zu Kuscheltiere verkommen sind. Envy und Camilla haben mir noch viel besser als Wrath und Emilia gefallen und ich bin froh, dass die folgenden Bände alle in sich geschlossen sein werden. Die übergeordnete Handlung ist dennoch sehr spannend und ich sehne das nächste Buch herbei. Kerri Maniscalco ist mittlerweile eine Auto-Buy Autorin für mich geworden. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der herrlich detailliert ist ohne langatmig zu wirken.

Fazit: Wer „Kingdom of the Wicked“ mochte, der muss unbedingt auch Envy kennenlernen. Der Fürst des Neids hat mir den Atem geraubt und das Buch ist ein absolutes Highlight für mich geworden. Ich liebe die neuen Charaktere, das Wiedersehen mit alten bekannten Figuren und die spannende Handlung rund um die Höllenprinzen sowie einiger neuer Höfe.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Super Fantasy-Buch!

REZENSION [ 5 Sterne ]

Titel: „Throne of the Fallen — Verführt“
Autor*in: Kerri Maniscalo
Verlag: Piper

[Werbung | ReziEx von @NetGalley]

„Throne of the Fallen“ ist der Spin-Off zu der beliebten „Kingdom ...

REZENSION [ 5 Sterne ]

Titel: „Throne of the Fallen — Verführt“
Autor*in: Kerri Maniscalo
Verlag: Piper

[Werbung | ReziEx von @NetGalley]

„Throne of the Fallen“ ist der Spin-Off zu der beliebten „Kingdom of the Wicked“-Reihe der Autorin Kerri Maniscalo. Es geht dabei um Envy, Fürst des Neids, und Miss Camilla Antonius, Künstlerin aus einem kleinen Dorf. Aufgrund eines tödlichen Spiels, bei dem Envy teilnimmt, treffen die beiden aufeinander. Der Fürst des Neids muss bei Camilla ein ganz bestimmtes Gemälde in Auftrag geben, um bei dem Spiel einen Zug voran zukommen. Da diese von einem mächtigen Lord. Erpresst wird, willigt sie ein. Was die beiden nicht wissen: dass Camillas Einwilligung sie ebenfalls zur Spielerin macht. Schon bald arbeiten die beiden als Team, wobei sie merken, dass nicht nur das Spiel sie aneinander bindet, sondern auch ihre Herzen…

Angesprochen hat mich das Buch nicht wegen des Covers — das ist mir definitiv zu unruhig und überladen —, sondern aufgrund der Leseprobe. Trotz dass die Geschichte in der dritten Person geschrieben ist, haben mich die ersten Seiten sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist fesselnd, die Charaktere interessant und vielschichtig und die Handlung ist der WAHNSINN!

Von Anfang bis Ende war es spannend; ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen, obgleich es sehr dick ist. Nie habe ich die Wendungen kommen sehen, immer hat mich die Autorin überrascht.

Auch die Magiewelt habe ich total geliebt. Zwar habe ich die „Kingdom of the Wicked“-Reihe nicht gelesen, dennoch habe ich mich gut zurecht gefunden. Fest steht für mich: Ich muss unbedingt die eigentliche Trilogie lesen!

Des weiteren wurde die Spannung auch durch den Spice-Anteil oben gehalten. Davon gibt es etwa ab der Hälfte des Buches viel — aber nicht zu viel! Das ist mir immer wichtig, da sonst oft die Handlung in den Hintergrund rutscht. Hier war das aber nicht so; der Autorin ist es richtig gut gelungen, die spicy Szenen einzubauen! Sowieso habe ich die Anziehung zwischen Envy und Camilla einfach nur GELIEBT! Zwischen den beiden sind die Funken nur so geflogen und verfolgen zu dürfen, wie die Beziehung zwischen den beiden immer weiter fortschreitet, war richtig fesselnd.

Fazit: Obwohl die Geschichte in der dritten Person geschrieben ist, kann ich gar nicht anders, als fünf Sterne zu vergeben! Das Buch hat alles, was einen guten Fantasy-Roman für mich ausmacht. Riesige Leseempfehlung!