Cover-Bild Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind
Band 1 der Reihe "Broken Kingdoms"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
LJ Andrews

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Roman - Die romantische Fae-Fantasy-Saga auf Deutsch: düster, magisch, spicy.
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Eine rebellische Adlige. Ein verfluchter Feind. Eine verbotene Liebe, die ein Königreich zu Fall bringen wird ... Der Auftakt der heißen Fae-Fantasy-Saga für Erwachsene!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich ...

Band 1 der düsteren Fae-Fantasy-Saga mit starken »Die Schöne und das Biest«-Vibes: romantisch und voller Action!

Geliebt von meinem Feind – die spicy Fae-Fantasy-Saga von LJ Andrews:
1. Curse of Shadows and Thorns
2. Court of Ice and Ash
3. Crown of Blood and Ruin

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ein aufregender Auftakt.

Schon der Klappentext hat meine Neugier nach diesem Auftakt verstärkt+ ich liebe alles rund um Fae. Im Buch geht es um die Protagonistin Elise, die zweite Nichte des Königs und hat nur dafür zu sorgen, dass sie eine gute Partie erhält und ihre Familie den Thron behält. Doch dazu erhält sie Legion Grey an die Hand, er ist Mitgiftunterhändler und man spürt, dass von ihm etwas Besonderes ausgeht. Keiner ahnt, was das Schicksal vorhat…

Elise ist die 2 geborene und weniger wichtig als ihre ältere Schwester. Sie muss sich dennoch als Adelige daranhalten, einen Mann aus der Gesellschaft zu heiraten. Doch ihr Charakter ist eher rebellisch und sie versteht es, eine Klinge zu halten und ihn in Spielhallen zu sein als Dinge, die eine Frau tun sollte von ihrem Stand.

Legion Grey ist bekannt als Handelsmakler und nun auch Mitgiftunterhändler. Man spürt deutlich, dass dieser Mann etwas umgibt, das man nicht mit Worten beschreiben kann. Er hat viele Kämpfe und anderes bestritten und zögert nicht jedem zu töten, wenn es sein muss.

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von Elise erzählt und man kann so in ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich mit jedem neuen Kapitel zu Elise und ihrem Leben gezogen. Sie hat als 2. Tochter nur die Aufgabe, eine gute Partie zu machen. Doch sie treibt sich lieber in den Spielhallen herum, als Dinge zu tun, die eine Dame aus guter Herkunft machen sollte. Legion Grey ist als Mitgiftunterhändler für sie zuständig und soll den passenden Mann finden. Dabei lernt sie aber auch ihn besser kennen und man spürt, dass da eindeutig eine Chemie herrscht. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal bereithält, und ich habe den Cliffhänger und die Wendung fast schon greifen können. Jetzt bleibt mir nur noch zusagen, wo bleibt Band 2.

Das Cover mit den Raben und der in rötlich orangen Tönen passen gut zueinander.

Fazit :

Ein Fantasy Romance-Auftakt, der mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 31.07.2024

mal was anderes, aber bisschen flach

Die erste Hälfte vom Buch war ich eher skeptisch, weil der Schreibstil nicht besonders in die Tiefe geht und mir viel gefehlt hat. Das Setting erinnert mich sehr an nordische Mythologie und Wikinger, fand ich super spannend und mal was anderes. Elise ist eine tapfere Prinzessin und stellt sich dem, was ihre Familie von ihr erwartet ohne sich zu Beschweren. Legion soll ihr einen Mann suchen und die ganzen Tradition sowie Frauenfeindlichen Bilder haben mich immer super aufgeregt (ihre Familie bedient diese Bilder, Elise und Legion wollen ausbrechen. Der Plot und das Ende haben das Buch für mich nochmal rumgerissen. Es war wirklich wirklich spannend und adrenalingeladen, ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem mit kleinen Überraschungen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

hatte etwas mehr erwartet

Meinung

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zunächst dank des bildhaften Stils der Autorin sehr leicht. Schnell wurde ich in eine Welt voller Intrigen, arrangierter Ehen und Geheimnisse katapultiert, die mich neugierig machen konnte.

Die Handlung war für mich persönlich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hatte ich nach dem doch positiven Einstieg das Gefühl von Langeweile - es passierte mir für die Vielzahl an Seiten schlichtweg zu wenig und hier und da gab es einige Kapitel in denen ich gefühlt nicht "vorankam". Gegen Ende hin hingegen ging plötzlich alles "Schlag auf Schlag" und ich kam gar nicht hinterher mit meinen Empfindungen.

Ein weiterer Kritikpunkt waren für mich leider auch die Charaktere. Elise und Legion sind an und für sich sympathische Protagonisten, aber ich schaffte es leider nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Doch wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe dennoch die Neugier auf die Folgebände.

Fazit
"Curse of Shadows and Thorns" ist ein Auftakt, der meine Erwartungen leider nicht wirklich erfüllen konnte, aber dennoch ist meine Neugier auf die Reihe weiterhin vorhanden. 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.06.2024

Habe mehr erwartet

Das deutsche Cover finde ich sehr ansprechend auch wenn es sehr einer englischen Fantasy Reihe ähnelt. Mag das es so auffällige Farben sind.

Der Schreibstil ist flüssig, mir persönlich hat aber das gewisse ...

Der Schreibstil ist flüssig, mir persönlich hat aber das gewisse Etwas gefehlt um wirklich komplett begeistert zu werden.

In diesem Buch geht es um Elise. Sie ist die zweite Tochter der Schwester des Königs. Die erste und zweite Tochter haben jeweils eine andere Rolle in diesem Königreich, die für mich sehr interessant zu beobachten war. Elises Wunsch ist es nicht verheiratet zu werden, muss diese aber nach Anordnung des Königs akzeptieren. Dies folgt von Angeboten der Interessenten und ein Ausgewählter des Königs, da ihr Vater sehr krank ist, bekommt die Aufgabe diese zu prüfen und den besten Kandidaten aus zu wählen. Und ausgerechnet wird dafür der geheimnisvolle Legion Grey ausgewählt, auf den Elisa schon ein Auge geworfen hatte. Es dauert natürlich nicht lange bis zwischen den beiden die Funken sprühen, jedoch hat Legion einige Geheimnisse.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr schwer. Das Worldbuilding wurde bereits am Anfang ausschweifend erläutert, hier bekommt man einen genauen Informationsschuss denn man erst richtig verarbeiten musste, um überhaupt mitzukommen. Mir haben aber die Charaktere sofort gefallen. Sie alle wurden gut ausgearbeitet, sodass man ihre Handlungsstränge verstehen und nachverfolgen konnte. Die Chemie zwischen Elisa und Legion war für mich der Punkt, das Buch auch weiterzulesen. Den die Handlung zieht sich extrem. Es passiert nicht wirklich viel, was vielleicht den Grund hat erst in die Welt reinkommen zu müssen.
Was die Autorin aber gut verarbeitet hatte sind die Momente an denen ich gezweifelt habe, wer nun Held und Feind ist. Hier gab es vereinzelt auch Überraschungsmomente.
Ab der zweiten Hälfte wurde es dann auch besser. Was mich richtig überzeugen konnte und auch überrascht hatte sind die letzten Kapitel. Ich weiß nicht was die Autorin gemacht hatte, dass diese so spannend waren und einen überlegen lässt doch die Reihe weiterzuverfolgen.
Ich mag die Welt und die Charaktere, auch wenn diese durch die ziehende Handlung in den Hintergrund gerückt sind. Nichtsdestotrotz wurde es in der zweiten Hälfte um einiges spannender.

Die Handlung war zwar in manchen Teilen vorhersehbar habe mich aber davon nicht beeinflussen lassen. Wer die typischen Tropes mit Enemies to Lovers und Fae Romantasy mag, der wird hier sehr glücklich sein. Ihr müsst jedoch erst um die erste Hälfte kommen. Alles in allem war es ein interessanter Auftakt einer neuen Fantasy Reihe, bin aber noch unschlüssig ob ich diese weiterverfolgen möchte.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein Satz mit X…

Puhh, ich weiß ja nicht....

Puhh, ich weiß ja nicht....
Ich hatte mich extrem auf dieses Buch gefreut und habe gedacht, es könnte ein neues Highlight werden, leider hat mich das Buch in der Hinsicht dann doch eher enttäuscht. Für mich fehlt bei der Geschichte irgendwie der rote Faden, das Buch hatte einige Längen, den Schreibstil finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig und die Story konnte mich einfach gar nicht packen. Ich bin mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und war am Ende richtig glücklich, als ich das Buch dann endlich durch hatte. Es gab in der Mitte ein paar spannende Stellen, bei denen ich dachte, jetzt könnte das hier noch ganz gut werden, aber dann waren die Szenen auch schon wieder vorbei und ich fand es wieder total langweilig und vorhersehbar. Leider war die "Liebesgeschichte" für mich auch absolut nicht gut genug ausgearbeitet, da hatte ich viel mehr erwartet. Insgesamt war es halbwegs in Ordnung, aber meine Erwartungen waren leider viel zu hoch und dementsprechend war das Buch für mich eher enttäuschend.