Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine Geschichte die tief im Herzen berührt.

Flamingo Paradies

Was für ein wunderschönes Cover! Die Farben und die Illustration sind total harmonisch und der Titel ist passend. Das Hardcover Buch hart eine sehr schöne Haptik.

In der Geschichte geht es um die 6 jährige ...

In der Geschichte geht es um die 6 jährige Aju, sie lebt auf einer Insel zwischen dem Indischen und Pazifischen Ozean. Ihren Vater kennt sie nicht und ihr Mutter ist gestorben, sie lebt bei ihrer Oma Helde. Das Leben auf der Insel ist nicht einfach, Aju würde gerne zur Schule, jedoch muss sie bereits schwer arbeiten. Als ein Junge mit seinen Eltern auf die Insel kommt ändert sie einiges für das kleine Mädchen. David und Aju freunden sich an und so kommt es, dass Aju gemeinsam mit David zur Schule geht. Doch bleibt David für immer bei ihr? Oder reist er mit seinen Eltern weiter? Und was ist mit Aju´s Mutter? Kann es sein, dass sie vielleicht doch nicht lebt?
Was für eine emotionale und berührende Geschichte. Die Beschreibung der Insel und deren Bewohner hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war treffend und leicht zu lesen. Mir ging die Geschichte ans Herz Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Macht es am Ende doch noch Klick?

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Auf dem Cover gibt es wirklich viel zu sehen, der interessante Hintergrund und die beiden Figuren im Vordergrund beschreiben schon toll das Setting der Geschichte. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich kenne Betty Cayouette bereits als TikTokerin und war sehr gespannt auf ihren ersten Roman.
Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, es hat einen sehr schönen Farbschnitt, der passend ist.
n der Geschichte geht es um Emerson und Theo. Beide waren als Teenager ein Herz und eine Seele, doch dann zog Emerson überraschend nach L.A. Danach spielt die Geschichte weiter, es sind bereits 10 Jahre vergangen, Emerson ist ein gefragtes Model und Theo ist ein erfolgreicher Fotograf, Modefotograf und doch sind ihre Welten komplett unterschiedlich. Durch einen Kalendereintrag im Handy wird Emerson an ihren Pakt auf Jugendtagen erinnert und lässt sich spontan für eine Kampagne buchen, bei dem Theo der Fotograf sein wird. Doch das Aufeinandertreffen verläuft anders als geplant, Theo ist alles andere als begeistert, was wohl dahinter steckt? Können die alten Gefühle im Küstendorf Cinque Terre in Italien wieder aufleben? Und was hat Theo erlebt?
Die Beschreibungen der Orte waren einfach nur fantastisch! Der Schreibstil hatte einfach alles, viele Emotionen, Spannung und pure Liebe. Ich war von der ersten Seite an begeistert. Betty Cayouette hat ein wirkliches Händchen für feurige Szenen und Gefühle! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wunderbarer Liebesroman mit K-Pop Vibes!

Once upon a K-Prom

Das Cover gefällt mir sehr für, ich mag die Gestaltung der Charaktere und der Hintergrund ist stimmig.

In dieser Liebesgeschichte geht es um die 17 jährige Elena. Sie hat es nicht leicht, in ihrer Schule ist sie eher ein Außenseiterin das genaue Gegenteil von ihrem Zwillingsbruder Ethan. Ihre beste Freundin Josie ist viel extrovertierter als sie und ihre ältesten Schwestern sind von zu Hause ausgezogen und führen ihre eigenes Leben.
Elena und Josie wollen Geld für ein Gemeindezentrum sammeln, dafür legen sie Flyer aus und möchten, dass die Schüler ein wenig bewusster den Abschlussball finanzieren, das eingesparte Geld soll gespendet werden. Das kommt natürlich gar nicht gut an. Elena möchte auch gar nicht zu dem Ball doch plötzlich steht Robbie vor ihrer Tür. Vor sieben Jahren ist er nach Südkorea gezogen und ist dort ein berühmter K-Pop Star geworden. Gemeinsam mit seiner Band trifft er wieder in seiner ehemaligen Heimatstadt auf. Er hat aber auch ein Versprechen, das er Elena vor Jahren gab, sie wollten gemeinsam auf den Abschlussball und dieses Versprechen möchte er nun einlösen. Doch nach der langen Funkstille ist sich Elena unsicher, kann sie Robbie vertrauen?
Ein wunderbarer Liebesroman mit tollen Vibes. Die Charakter haben mir sehr gut gefallen, die Einblicke in die K-Pop Szene fand spannend. Ich möchte den Schreibstil sehr und fand die Geschichte rundum gelungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Monstermäßig gut!

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt

Das Cover hat mich sofort fasziniert, die Gestaltung ist mysteriös und interessant zugleich. Das Schiff hat eine sehr wichtige Bedeutung in der Geschichte, die vielen Details gefallen mir sehr. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Athena Strange ist anders als die meisten Mädchen, sie hat bereits oft die Schule gewechselt und eines nachts möchte sie die tote Katze ihrer Nachbarin wieder zum Leben erwecken, dabei fackelt sie ausersehen nicht nur das Dach ihres Hauses ab.... Aber anstatt lebenslanges Hausverbot zu bekommen tauchen zwei geheimnisvolle Gestalten auf und bieten ihr einen Platz an der Promtheus Highschool an. Majorin Stein und Mx Hollybow sind die nächtlichen Besucher. An der Highschool lernen Kinder das Übernatürliche, Leichen wieder zu erwecken, Geräte zu entwickeln und noch vieles mehr.Die Schule entpuppt sich als ein in die Jahre gekommener Luxusdampfer. Athena hat auch dort einige Startschwierigkeiten, gemeinsam mit ihrem Freund Godfrey versucht sie sich zurechtzufinden, dabei erschafft sie nicht nur ein weiteres Monster, sie muss sich auch vor einem Bluthund und einem Ghul.
Meiner Meinung nach ein wirklich aufregendes und leicht gruselige Abenteuer, Athena ist eine sehr interessante Persönlichkeit und auch die Bewohner des Schiffes sind total interessant, besonders auch ihre Mitbewohnerin Marceline. Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein Kinderbuch über Selbstliebe und Selbstakzeptanz

Yuna und die Sache mit dem Mögen

Das Cover ist wirklich niedlich gestaltet. Der kleine Hund ist wirklich süß und die Details im Hintergrund gefallen mir. Die Haptik und das Format des Hardcover Buches finde ich toll.

In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Yuna, als kleiner Welpe ist es gar nicht so einfach sich in der großen Menschenwelt zurecht zu finden. Wobei, alle mögen Yuna - außer ihr Nachbar. Warum ist das so? Yuna möchte auch, dass er sie mag aber ist das immer so wichtig? Muss einen wirklich jeder mögen?
Die Geschichte mit den passenden Illustrationen hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Selbstliebe und Selbstakzeptanz wurden wunderbar beschrieben und erklärt. Die Seiten waren gut und übersichtlich aufgebaut, die Geschichte eignet sich auch perfekt zum Vorlesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.