Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Ein Roman über neue Liebe und Neuanfänge

Alles, was wir fühlen

Das Cover finde ich einfach wunderschön die Kombination aus Hintergrundfarbe, Kolibri und Blüten passt einfach perfekt. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In ...

In der Geschichte geht es um Lisa, sie lebt mit ihrem Mann Fabian und dem gemeinsamen Sohn Mika in einem schönen Haus. Eigentlich könnte alles perfekt sein, doch auf einer Party lernt Lisa Ben kennen. Und irgendwie ist da diese Anziehung, doch beide haben einen bewegten Hintergrund und Lisa möchte an ihrer Ehe festhalten. Es ist ein Auf- und Ab an Emotionen, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ob es vielleicht Glück am Ende geben darf?
Der Schreibstil war sehr gut lesbar und hat mich sofort gefesselt. Die Charaktere wurden facettenreich beschrieben. Die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben. Der Roman war wirklich tiefgründig und hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannendes Buch mit supertollen Fakten!

Upps ...

Das Cover finde ich einfach toll und ansprechend gestaltet. Die Kombination aus Text, Fotografie und Illustration ist gelungen. Die Überschrift stehet um Mittelpunkt und ist ein Blickfang. Das Format und die Haptik des Buches finde ich toll.

In diesem spannenden Buch gibt es vieles über Haie zu entdecken aus einer guten Mischung zwischen Text, Illustrationen und Fotografien gibt es verschiedenen Themenbereiche. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Zuerst gibt es ein paar Fakten über Haie, man muss entscheiden ob diese Behauptungen wahr oder falsch sind. Danach gibt es einige interessante Fakten über Haie, die Steckbriefe der verschiednen Haiarten hat mir besonders gut gefallen. Die Texte waren informativ und leicht verständlich. Durch die vielen kindgerechten Texte ist das Buch auf für jüngere Kinder geeignet. Auch die Geschichte mit Michel fand ich sehr schön und passend. Es gab einige Rätsel und Fragen in dem Buch und ein Testheft zum downloaden, so dass man am Ende ein Hai Diplom bekommen konnte und Junior Hai Experte sein darf. (das Diplom kann man sich auch einfach herunterladen) so hat das Kind ein echtes Erfolgserlebnis und auch in Gruppen macht es Spaß das Buch und die Fragen zu entdecken.

Das Buch hat mir richtig viel Spaß gemacht, die Fakten und Informationen wurden toll vermittelt. Die verschiedenen Haiarten waren interessant und die Rätsel und Fragen waren toll. Für Kinder ist dieses Buch total geeignet, auch ist es eine tolle Geschenkidee. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine Geschichte die tief im Herzen berührt.

Flamingo Paradies

Was für ein wunderschönes Cover! Die Farben und die Illustration sind total harmonisch und der Titel ist passend. Das Hardcover Buch hart eine sehr schöne Haptik.

In der Geschichte geht es um die 6 jährige ...

In der Geschichte geht es um die 6 jährige Aju, sie lebt auf einer Insel zwischen dem Indischen und Pazifischen Ozean. Ihren Vater kennt sie nicht und ihr Mutter ist gestorben, sie lebt bei ihrer Oma Helde. Das Leben auf der Insel ist nicht einfach, Aju würde gerne zur Schule, jedoch muss sie bereits schwer arbeiten. Als ein Junge mit seinen Eltern auf die Insel kommt ändert sie einiges für das kleine Mädchen. David und Aju freunden sich an und so kommt es, dass Aju gemeinsam mit David zur Schule geht. Doch bleibt David für immer bei ihr? Oder reist er mit seinen Eltern weiter? Und was ist mit Aju´s Mutter? Kann es sein, dass sie vielleicht doch nicht lebt?
Was für eine emotionale und berührende Geschichte. Die Beschreibung der Insel und deren Bewohner hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war treffend und leicht zu lesen. Mir ging die Geschichte ans Herz Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Macht es am Ende doch noch Klick?

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Auf dem Cover gibt es wirklich viel zu sehen, der interessante Hintergrund und die beiden Figuren im Vordergrund beschreiben schon toll das Setting der Geschichte. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich kenne Betty Cayouette bereits als TikTokerin und war sehr gespannt auf ihren ersten Roman.
Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, es hat einen sehr schönen Farbschnitt, der passend ist.
n der Geschichte geht es um Emerson und Theo. Beide waren als Teenager ein Herz und eine Seele, doch dann zog Emerson überraschend nach L.A. Danach spielt die Geschichte weiter, es sind bereits 10 Jahre vergangen, Emerson ist ein gefragtes Model und Theo ist ein erfolgreicher Fotograf, Modefotograf und doch sind ihre Welten komplett unterschiedlich. Durch einen Kalendereintrag im Handy wird Emerson an ihren Pakt auf Jugendtagen erinnert und lässt sich spontan für eine Kampagne buchen, bei dem Theo der Fotograf sein wird. Doch das Aufeinandertreffen verläuft anders als geplant, Theo ist alles andere als begeistert, was wohl dahinter steckt? Können die alten Gefühle im Küstendorf Cinque Terre in Italien wieder aufleben? Und was hat Theo erlebt?
Die Beschreibungen der Orte waren einfach nur fantastisch! Der Schreibstil hatte einfach alles, viele Emotionen, Spannung und pure Liebe. Ich war von der ersten Seite an begeistert. Betty Cayouette hat ein wirkliches Händchen für feurige Szenen und Gefühle! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wunderbarer Liebesroman mit K-Pop Vibes!

Once upon a K-Prom

Das Cover gefällt mir sehr für, ich mag die Gestaltung der Charaktere und der Hintergrund ist stimmig.

In dieser Liebesgeschichte geht es um die 17 jährige Elena. Sie hat es nicht leicht, in ihrer Schule ist sie eher ein Außenseiterin das genaue Gegenteil von ihrem Zwillingsbruder Ethan. Ihre beste Freundin Josie ist viel extrovertierter als sie und ihre ältesten Schwestern sind von zu Hause ausgezogen und führen ihre eigenes Leben.
Elena und Josie wollen Geld für ein Gemeindezentrum sammeln, dafür legen sie Flyer aus und möchten, dass die Schüler ein wenig bewusster den Abschlussball finanzieren, das eingesparte Geld soll gespendet werden. Das kommt natürlich gar nicht gut an. Elena möchte auch gar nicht zu dem Ball doch plötzlich steht Robbie vor ihrer Tür. Vor sieben Jahren ist er nach Südkorea gezogen und ist dort ein berühmter K-Pop Star geworden. Gemeinsam mit seiner Band trifft er wieder in seiner ehemaligen Heimatstadt auf. Er hat aber auch ein Versprechen, das er Elena vor Jahren gab, sie wollten gemeinsam auf den Abschlussball und dieses Versprechen möchte er nun einlösen. Doch nach der langen Funkstille ist sich Elena unsicher, kann sie Robbie vertrauen?
Ein wunderbarer Liebesroman mit tollen Vibes. Die Charakter haben mir sehr gut gefallen, die Einblicke in die K-Pop Szene fand spannend. Ich möchte den Schreibstil sehr und fand die Geschichte rundum gelungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!