Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein brutaler Mann und viele Geheimnisse in Ashbury!

Das Versagen der Pahdora

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der grüne Rauch und auch die Schale passen perfekt zum Thema des Buches. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ashbury hat eine eigene Ordnung und Umgang mit Tätern, diese Fälle werden "versteigert" und derjenige, der sie kauft erhält die Möglichkeit Schuld oder Unschuld zu präsentierten, dabei benötigt man Pahdora, Quell der Magie.Sobald die Schuld eines Täters anerkannt wurde, wird dessen Seele gespalten und seine körperliche Hülle dient dann dem Opfer oder dessen Familie.

Der junge Adlige Garth ersteigert so einen Kriminalfall und als er eine Lesung durch Pahdora durchführen möchte gelingt es ihm nicht. Er wurde vergiftet, gemeinsam mit dem gespaltenen Leibwächter Flyn und seinem Diener Erro. Sie sind einem sehr großen Verbrechen auf der Spur und geraten mehr als einmal in Gefahr.

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt, der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Die Charaktere wurden detailliert beschrieben. Besonders Erro hat mir gut gefallen. Die vielen Ideen die in diesem Fantasy umgesetzt wurden haben mich wirklich begeistert. Die Mischung aus Fantasy und Krimi war einfach genial, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Ein absoluter Wohlfühlroman mit einer sympatischen Hauptperson

Weil das noch nicht alles ist

Das Cover finde ich sehr interessant und toll gestaltet. Die Illustrationen haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte und der Titel passt perfekt.

In dieser Geschichte geht es um die 56 jährige ...

In dieser Geschichte geht es um die 56 jährige Hanna, sie hat es wirklich nicht einfach. Ihre Familie findet ihr Urlaubsüberraschungsidee alles andere als toll und dann verliert sie nicht ihren Job, da sie altersmäßig einfach nicht mehr in das Hotelbild passt. Ihre Ehe mit Martin war auch schon mal liebevoller, Dank einer TV-Doku kommt ihr ein verwegener Plan, sie möchte mit ihrem alten Fahrrad von Hannover nach Paris radeln, schlappe 809 km! Da wird sie von ihrer Familie mehr als belächelt und doch wagt Hanna diesen Schritt. Auf ihrer Reise begegnet sie nicht nur interessanten Charakteren, sie überwintert immer wieder körperliche und emotionale Grenzen, sie wächst über sich hinaus und lernt auch sich selbst besser kennen. Ihre Beziehung zu Martin wird dabe auch etwas intensiver beleuchtet und Hanna steht für sich und ihrer Interesse ein.

Der Schreibstil war für mich sofort packend und interessant. Hanna war eine so herzlich erfrischende Persönlichkeit und die Reiseetappen wurden wunderbar beschrieben. Ich hätte sie gerne noch weiter auf ihrer Reise begleitet. Ein wunderbarer Wohlfühlroman, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Der Marktplatz in Lutetia und Monalisas Plan

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum

Das Cover passt perfekt in die Reihe. Ich kenne Idefix und seine Freunde bereits und war gespannt auf das neue Abenteuer. Die Illustrationen sind einfach herrlich.

In diesem Band geht es um Dertutnix. ...

In diesem Band geht es um Dertutnix. Er ist genervt von Idefix Befehlston und möchte einfach auf dem Marktplatz seine geliebten Würstchen essen. Es kommt zum Streit und die Unbeugsamen trennen sich. Das nutzt Monalisa, die Katze des Generals Labienus, aus und schmiedet einen gemeinen Plan. Zuerst sieht alles danach aus als ob dieser aufgeht aber dann.....

Die Geschichte war wieder sehr humorvoll und spannend, die Charaktere gefallen mir alle sehr. Das Thema Freundschaft und Verzeihen stand diesmal im Mittelpunkt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein Roman über neue Liebe und Neuanfänge

Alles, was wir fühlen

Das Cover finde ich einfach wunderschön die Kombination aus Hintergrundfarbe, Kolibri und Blüten passt einfach perfekt. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In ...

In der Geschichte geht es um Lisa, sie lebt mit ihrem Mann Fabian und dem gemeinsamen Sohn Mika in einem schönen Haus. Eigentlich könnte alles perfekt sein, doch auf einer Party lernt Lisa Ben kennen. Und irgendwie ist da diese Anziehung, doch beide haben einen bewegten Hintergrund und Lisa möchte an ihrer Ehe festhalten. Es ist ein Auf- und Ab an Emotionen, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ob es vielleicht Glück am Ende geben darf?
Der Schreibstil war sehr gut lesbar und hat mich sofort gefesselt. Die Charaktere wurden facettenreich beschrieben. Die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben. Der Roman war wirklich tiefgründig und hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannendes Buch mit supertollen Fakten!

Upps ...

Das Cover finde ich einfach toll und ansprechend gestaltet. Die Kombination aus Text, Fotografie und Illustration ist gelungen. Die Überschrift stehet um Mittelpunkt und ist ein Blickfang. Das Format und die Haptik des Buches finde ich toll.

In diesem spannenden Buch gibt es vieles über Haie zu entdecken aus einer guten Mischung zwischen Text, Illustrationen und Fotografien gibt es verschiedenen Themenbereiche. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Zuerst gibt es ein paar Fakten über Haie, man muss entscheiden ob diese Behauptungen wahr oder falsch sind. Danach gibt es einige interessante Fakten über Haie, die Steckbriefe der verschiednen Haiarten hat mir besonders gut gefallen. Die Texte waren informativ und leicht verständlich. Durch die vielen kindgerechten Texte ist das Buch auf für jüngere Kinder geeignet. Auch die Geschichte mit Michel fand ich sehr schön und passend. Es gab einige Rätsel und Fragen in dem Buch und ein Testheft zum downloaden, so dass man am Ende ein Hai Diplom bekommen konnte und Junior Hai Experte sein darf. (das Diplom kann man sich auch einfach herunterladen) so hat das Kind ein echtes Erfolgserlebnis und auch in Gruppen macht es Spaß das Buch und die Fragen zu entdecken.

Das Buch hat mir richtig viel Spaß gemacht, die Fakten und Informationen wurden toll vermittelt. Die verschiedenen Haiarten waren interessant und die Rätsel und Fragen waren toll. Für Kinder ist dieses Buch total geeignet, auch ist es eine tolle Geschenkidee. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.