Cover-Bild Du, ich und das Rauschen der Wellen
Band 2 der Reihe "Liebe auf Rhodos"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Lotte Römer

Du, ich und das Rauschen der Wellen

Zwischen rauschenden Wellen und goldenen Sonnenuntergängen: der neue »Liebe auf Rhodos«-Roman

Eigentlich will Maja gar nicht nach Rhodos fliegen, sondern sich in den Pfingstferien ihrem Hobby, der Bienenzucht, widmen. Denn die Bienen sind das, was der Lehrerin von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Aber da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes so oft einsam fühlt, kann Maja ihr den Wunsch nach einer gemeinsamen Reise nicht abschlagen, obwohl ihr die besitzergreifende Art ihrer Mutter zunehmend zu schaffen macht.

Doch die griechische Insel hält mehr für Maja bereit, als sie je zu träumen gewagt hätte. Sie lernt den arrogant wirkenden Nikos kennen und ihre Überraschung könnte nicht größer sein, als er sich als warmherziger Bienenliebhaber entpuppt. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen sich Maja und Nikos näher. Hier, im weiten Hinterland von Rhodos, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem wunderbar unbeschwert und frei.

Als Maja allerdings erfährt, dass Nikos bereits verlobt ist, kann sie es nicht fassen. Hat ihr erster Eindruck sie etwa doch nicht getäuscht?

Veröffentlicht am 10.06.2024

Tolle Fortsetzung

Maja ist Grundschullehrerin und liebt ihren Beruf. Ihre ganze Leidenschaft gilt ihren Bienen, alles was ihr von ihrem verstorbenen Vater noch geblieben ist. Sehr zum Leidwesen ihrer Mutter, die sehr besitzergreifend und fordernd ist. Maja fühlt sich von ihr eingeengt und hat doch immer wieder Mitleid mit ihr, denn seit dem Tod ihres Mannes ist sie sehr einsam. Als ihre Mutter geschäftlich nach Rhodos muss, kann sie ihr nicht abschlagen, sie zu begleiten.

Auf Rhodos lernt Maja Nikos kennen, der auf sie arrogant und schnöselig wirkt, bis sie ihn besser kennenlernt und merkt, dass sie die gleiche Leidenschaft teilen. Bei gemeinsamen Ausflügen kommen sich die beiden näher, bis Maja etwas entdeckt, das ihr fast den Boden unter den Füßen wegzieht.

Mir haben Maja und Nikos sehr gut gefallen. Ich fand es toll, wie sie bei ihren Ausflügen, bei denen beide aus ihrem Alltag ausbrechen konnten, aufgeblüht sind. Ich konnte viele Gedanken und Ängste nachvollziehen.
Der bildhafte Schreibstil hat mir total gut gefallen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und sah die beiden in der Hängematte die wunderschöne Landschaft genießen und hatte den Duft von Orangenblüten und Thymian in der Nase.

Das ist der zweite Teil, der auf Rhodos spielt. Ich habe mich sehr gefreut, einige Figuren aus dem ersten Teil wiederzusehen. Auch wenn einige Dinge für mich vorhersehbar waren, hatte ich eine tolle Lesezeit.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Werden Maya und Nikos ihren Weg finden?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Maya hat für die freien Tage eigentlich andere Pläne. Da bittet sie ihre Mutter mit nach Rhodos zu fliegen, weil diese dort einen großen Auftrag für ihr Geschäft ergattern konnte. So begleitet Maya ihre Mutter zähneknirschend nach Rhodos. Dort trifft sie auf den arrogant wirkenden Nikos, mit dem sie eigentlich nichts zutun haben möchte. Doch dann stellt sich heraus, dass sie beide die Leidenschaft für Bienen und das Imkern teilen. So kommen sie doch ins Gespräch und sich langsam immer näher. Doch Nikos verbirgt etwas vor Maya. Sind deswegen ihre ersten Annäherungsversuche bereits zum Scheitern verurteilt?

Die Handlung wird aus der Sicht von Maja und der von Nikos geschildert, wodurch wir einen guten Einblick in die Gedankengänge und Gefühlswelt der beiden bekommen. Dadurch lernen wir beide nach und nach immer besser kennen und können ihr Handeln und ihre Reaktionen besser nachvollziehen. Außerdem wurde mir schnell klar, dass beide einiges gemeinsam haben, vor allem, was ihre Eltern angeht. Denn beide haben Elternteile, die sie mit ihrer Art erdrücken und über Maja und Nikos bestimmen möchten. Ich finde, man merkt, wie sehr Maja das Verhalten ihrer Mutter zusetzt ebenso wie Nikos das von seinem Vater. Der Zwiespalt in dem sich sowohl Maja als auch Nikos was ihre Eltern angeht befinden, konnte ich voll und ganz verstehen und wieso es für sie aus ihrer Sicht so schwierig ist, sich ihnen gegenüber durchzusetzen und ihre eigenen Bedürfnisse mal an erster Stelle zu setzten.

Mit Maya und Nikos sind der Autorin zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen haben, durch die sie auf mich umso authentischer wirkten. Zudem merkt man gleich, wie sehr es zwischen den beiden knistert und wie gut sie sich von Anfang an verstehen. Deswegen war ich umso gespannter, wie ihr Weg aussehen wird und ob es für sie beide eine gemeinsame Zukunft geben wird. So habe ich mit ihnen mitgefiebert, geschimpft und gelacht.

Schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Nele, Rio, Irmi und Horst gibt. Gerade Irmi und Horst mit ihrer unkomplizierten Art nehmen Maja und ihre Mutter Erika gleich unter ihre Fittiche. Man bekommt regelrecht das Gefühl, als wenn sich alle schon ewig kennen würden, obwohl sie eigentlich Fremde sind.

Die verschiedenen Orte auf Rhodos hat die Autorin so anschaulich beschrieben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte und regelrecht das Gefühl hatte, diese mit Maya und Nikos zu besuchen. Zudem hat sie es auch diesmal wieder geschafft, die ganze Handlung über ein leichtes, sommerliches Urlaubsfeeling aufrechtzuerhalten, sodass ich die Sonne auf meiner Haut spüren konnte.

Fazit:
Eine wunderschöne, sommerliche Geschichte über zwei Menschen, die ihren Platz im Leben noch nicht ganz gefunden haben und lernen für die Dinge, die ihnen wichtig sind einzustehen. Ich habe Maya und Nikos gern auf ihrem Weg begleiten und war gespannt, wie dieser aussehen wird.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Du ich und das Rauschen der Wellen

Ein Kurzurlaub zum abschalten und träumen auf Rhodos. Mit „Du, ich und das Rauschen der Wellen“ einfach mal dorthin lesen. Mir hatte schon das erste Buch der Reihe gefallen. Auf die Fortsetzung habe ich mich echt gefreut und wieder nach Rhodos gehört. So, so schön. Eine wundervolle Auszeit.

Diese zarte Liebesgeschichte wird ganz wunderbar von Verena Wolfien und Tim Gössler gesprochen. Es ist so angenehm ihnen zu lauschen. Der Schreibstil lässt mich das Gehörte so herrlich in Bilder im Kopf umsetzten.

Schmetterlinge sind nichts gegen das Summen der Bienen in ihrem Bauch.

Auch hier war ich gleich mitten in der Geschichte drin. Und habe Maja und Nikos, die beiden sympathischen Bienen Liebhaber, durch die Geschichte begleitet.

Hier ein der schönen Textstellen:
Maja: Da war er wieder, der intensive Blick, der das summen eines ganzen Bienenstocks in ihrem Bauch auslöste. Schmetterlinge waren nichts dagegen. Schließlich schlugen die nur lautlos mit den Flügeln.

Eine wirklich schöne Leseempfehlung, für alle die es gern romantisch haben, Sonnenuntergänge und eine kleine Auszeit vom Alltag lieben.

Ich habe es wieder so sehr genossen und alles um herum beim hören vergessen.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Ein schöner Wohlfühlroman

Maja hat eine Bienenzucht und möchte sich in den Pfingstferien ausgiebig um sie kümmern. Da macht ihre Mutter ihr einen Strich durch den Plan, denn ein lukrativer Auftrag auf Rhodos wartet auf sie. Gleich zu Beginn lernt Maja Niko kennen, den sie zuerst als arrogant einschätzt, doch bald stellt sich heraus, dass er sehr freundlich ist und das gleiche Hobby wie sie teilt. Die beiden kommen sich näher, doch Niko hat etwas Geheimnisvolles an sich.

Dies ist bereits der zweite Teil, der auf der wunderschönen griechischen Insel Rhodos spielt und im Laufe der Geschichte tauchen sogar bekannte Personen aus dem ersten Teil auf. Dies hat die Autorin geschickt integriert.
Majas Gedanken an ihre Bienen versetzen sie zunächst nicht in Urlaubsstimmung und ihre Mutter engt sie sehr ein. Maja möchte etwas mit Niko unternehmen, doch ihr Gewissen plagt sie. Auch Niko und sein Vater haben jeder eigene Ansichten, was ihre Beziehung sehr angespannt macht.

Fazit: Dies ist ein wunderschöner romantischer Roman, der auf einer traumhaften Insel spielt. Die bildhafte Sprache ließen mich den Thymian und die Orangenblüten vor Augen erscheinen und den Geruch hatte ich beim Lesen in der Nase. Zwar ist die Geschichte vorhersehbar, was meinem Lesegenuss nicht geschmälert hat. Es gibt zudem einen Einblick in die Bienenzucht und zeigt das Profitgier der falsche Weg ist. Ein toller Wohlfühlroman, der zum Träumen animiert und das Abschalten vom Alltag fällt dabei leicht. Das Buch macht zudem Lust auf Urlaub und Meer.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2024

Macht Lust auf Griechenland

Eigentlich begleitet Maja nur zähneknirschend ihre Mutter auf die Insel Rhodos. Viel lieber würde sie sich in den Pfingstferien um ihre Bienenvölker kümmern, die sie von ihrem verstorbenen Vater übernommen hat.

Doch auf Rhodos macht Maja die Bekanntschaft von Nikos. Ist er der arrogante Hoteliers-Schnösel oder doch der sympathische Bienenfreund?

Ich habe in Erinnerungen geschwelgt an Karel Gotts Lied von der Biene Maja und ihrem Grashüpfer-Freund Flip und wieder einiges über Bienen erfahren.

Gemeinsam mit Nikos und Maja habe ich die Insel erkundet und habe noch immer den Duft von Thymian und Honig in meiner Nase sowie den Geschmack von Oliven und Ziegenkäse im Mund.

Die Autorin nimmt mich mit auf eine Reise zum Genießen und Wohlfühlen und nur ungern klappe ich das Buch am Ende wieder zu.

Wer mehr wissen möchte über Maja und Nikos, dem empfehle ich „Du, ich und das Rauschen der Wellen“ sehr gerne weiter.