Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Cosy-Fantasy-Roman mit Wohlfühlcharakteren!

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Die Farben harmonieren toll miteinander und das knallgelbe Auto ist ein toller Blickfang.

In dem Buch geht es um Mika Moon, sie ist Anfang 30 und Single. Achja ...

In dem Buch geht es um Mika Moon, sie ist Anfang 30 und Single. Achja und sie ist eine Hexe, eine richtig echte Hexe. Sie betreibt einen Social-Media Kanal und führt dort kleinere Zaubereien vor. Mika Eltern sind früh gestorben, denn der Fluch einer jeder Hexe ist es, dass sie ihre Eltern verliert, so kümmert sich die Althexe Primrose um sie, jedoch wenig liebevoll. Primrose ist der Meinung, dass es ein Gesetz ist, dass jede Hexe für sich alleine bleibt, denn wenn mehrere Hexen aufeinandertreffen entsteht zu viel Magie und es könnte neugierige Blicke geben.

Das alles hält Mika jedoch nicht ab ein ungewöhnliches Jobangebot abzunehmen, sie soll drei Junghexen unterrichten, die in einem abgelegenen Haus leben, zusammen mit weiteren sehr interessanten Charakteren. Kann Mika es schaffen ein wenig Familie in ihr Leben zu bringen?
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe die Chest of Fandoms Variante gelesen, diese hat einen wunderschönen und passenden Farbschnitt und ist ein Hardcover Buch. Ich mochte die unterhaltsamen Charaktere und die große Portion Magie. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Tod dem Schnitzelkönig - Valerie und Nora ermitteln wieder

Mordsschnitzel

Das Cover finde ich passend zum ersten Band, mit gefällt der Titel sehr. Ich war gespannt auf den zweiten Band der Reihe und wurde nicht enttäuscht.

Valerie betreibt mit ihrem Mann zusammen ein Hotel ...

Valerie betreibt mit ihrem Mann zusammen ein Hotel in Bad Gastein. Die Stimmung der Einheimischen ist aufgeheizt, die traditionsreiche Seilbahn soll eingestellt werden und dann kommt auch noch ein zwielichtiger Investor ins Spiel. Gut das Bernhard Lederer sich für die Bewohner und die Natur einsetzt. Zudem feiert auch im Hotel von Valerie und ihrem Mann Vikor seinen 70. Geburtstag, es. gibt sogar ein paar Überraschungsgäste seine Ex-Frau taucht überraschend auf und auch seine zwei Kinder, die wenig Kontakt zu ihm hatten sind angereist. Leider wird Bernhard in der Nacht erschlagen. Wer hatte ein Motiv? Auch wenn Valerie jedem in ihrem Umfeld versprochen hat, sich nicht wie im ersten Band in Gefahr zu bringen, ermitteln sie und ihre beste Freundin Nora wieder auf eigene Faust. Sie müssen sich beeilen, denn der Mörder hat es noch auf jemand anderen abgesehen,,,

Auch diesen Fall fand ich wieder spannend und und unterhaltsam. Valerie und Nora sind einfach ein tolles Team, ihre Ermittlungsarbeit gefällt mir sehr. Auch die Nebencharaktere fand ich interessant. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein brutaler Mann und viele Geheimnisse in Ashbury!

Das Versagen der Pahdora

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der grüne Rauch und auch die Schale passen perfekt zum Thema des Buches. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ashbury hat eine eigene Ordnung und Umgang mit Tätern, diese Fälle werden "versteigert" und derjenige, der sie kauft erhält die Möglichkeit Schuld oder Unschuld zu präsentierten, dabei benötigt man Pahdora, Quell der Magie.Sobald die Schuld eines Täters anerkannt wurde, wird dessen Seele gespalten und seine körperliche Hülle dient dann dem Opfer oder dessen Familie.

Der junge Adlige Garth ersteigert so einen Kriminalfall und als er eine Lesung durch Pahdora durchführen möchte gelingt es ihm nicht. Er wurde vergiftet, gemeinsam mit dem gespaltenen Leibwächter Flyn und seinem Diener Erro. Sie sind einem sehr großen Verbrechen auf der Spur und geraten mehr als einmal in Gefahr.

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt, der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Die Charaktere wurden detailliert beschrieben. Besonders Erro hat mir gut gefallen. Die vielen Ideen die in diesem Fantasy umgesetzt wurden haben mich wirklich begeistert. Die Mischung aus Fantasy und Krimi war einfach genial, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Ein absoluter Wohlfühlroman mit einer sympatischen Hauptperson

Weil das noch nicht alles ist

Das Cover finde ich sehr interessant und toll gestaltet. Die Illustrationen haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte und der Titel passt perfekt.

In dieser Geschichte geht es um die 56 jährige ...

In dieser Geschichte geht es um die 56 jährige Hanna, sie hat es wirklich nicht einfach. Ihre Familie findet ihr Urlaubsüberraschungsidee alles andere als toll und dann verliert sie nicht ihren Job, da sie altersmäßig einfach nicht mehr in das Hotelbild passt. Ihre Ehe mit Martin war auch schon mal liebevoller, Dank einer TV-Doku kommt ihr ein verwegener Plan, sie möchte mit ihrem alten Fahrrad von Hannover nach Paris radeln, schlappe 809 km! Da wird sie von ihrer Familie mehr als belächelt und doch wagt Hanna diesen Schritt. Auf ihrer Reise begegnet sie nicht nur interessanten Charakteren, sie überwintert immer wieder körperliche und emotionale Grenzen, sie wächst über sich hinaus und lernt auch sich selbst besser kennen. Ihre Beziehung zu Martin wird dabe auch etwas intensiver beleuchtet und Hanna steht für sich und ihrer Interesse ein.

Der Schreibstil war für mich sofort packend und interessant. Hanna war eine so herzlich erfrischende Persönlichkeit und die Reiseetappen wurden wunderbar beschrieben. Ich hätte sie gerne noch weiter auf ihrer Reise begleitet. Ein wunderbarer Wohlfühlroman, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Der Marktplatz in Lutetia und Monalisas Plan

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum

Das Cover passt perfekt in die Reihe. Ich kenne Idefix und seine Freunde bereits und war gespannt auf das neue Abenteuer. Die Illustrationen sind einfach herrlich.

In diesem Band geht es um Dertutnix. ...

In diesem Band geht es um Dertutnix. Er ist genervt von Idefix Befehlston und möchte einfach auf dem Marktplatz seine geliebten Würstchen essen. Es kommt zum Streit und die Unbeugsamen trennen sich. Das nutzt Monalisa, die Katze des Generals Labienus, aus und schmiedet einen gemeinen Plan. Zuerst sieht alles danach aus als ob dieser aufgeht aber dann.....

Die Geschichte war wieder sehr humorvoll und spannend, die Charaktere gefallen mir alle sehr. Das Thema Freundschaft und Verzeihen stand diesmal im Mittelpunkt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.