Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

365 Tage -Dieser Tag

365 Tage - Dieser Tag

Ich finde die Geschichte richtig gut, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Aber da ich leider nur den Film gesehen habe musste ich mich beim hörbuch erst in die Geschichte rein finden, wo ich jetzt in der Geschichte gelandet bin. Aber das ist ja nur mein Problem. ❤ deshalb empfehle ich jedem beim Hörbuch wirklich bei Band eins anzufangen und sich dann bis Hörbuch drei vorzuarbeiten, wer das nicht mag ist das auch nicht schlimm denn ich hab es ja auch so geschafft in die Geschichte rein zu finden, dauert halt ein wenig 😎

Die Story an sich war okay, wer den Film kennt weiß worum es geht und für alle die, die es nicht wissen sollten sich doch bitte vorher informieren, denn hier gibt's es deutlich mehr, viel mehr heiße Szenen als die Polizei erlaubt 🤭 für alle die die das nicht ertragen oder schlecht finden sollten die Finger davon lassen. Für alle andern ist es zu empfehlen. 🥰

Das Cover finde ich jetzt auch nicht wirklich sehr kreativ oder ansprechend, aber das tut hier ja nichts zur Sache, denn es geht um die Geschichte an sich. 🥰

Die Sprecher dieser Geschichte empfand ich persönlich jetzt nicht so gut. Ich weiß selbst nicht woran es genau lag, aber die Stimmen der Geschichte haben nicht gepasst für mich, vielleicht liegt es auch daran das ich teil eins als Film auf @Netflix gesehen habe und dort Massimo von Michele Morrone gespielt wird. Und der ist einfach nur heiß 🔥 in allen Punkten heiß. 🤭

Hier eine klare Hörempfehlung von mir, auch wenn die Spracher nicht so mein Fall waren.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Super gelungene Office Romance 🙂

Late Night

Der Klapptext hat mich sehr angesprochen, weswegen ich mich eigentlich auf das Buch beworben hatte 🥰

Und ich wurde nicht enttäuscht, mir persönlich hat es sehr gut gefallen, ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein "Office Romance" gelesen hatte, ist wohl auch schon eine Weile her.

Für mich war es eine gelungene Abwechslung und es war mal wieder echt schön in andere Geschichten einzutauchen. ❤

Louisa und Ruben, die beiden haben mich oft zum lächeln gebracht. 😊 Ich glaube das ich jetzt wieder öfter zu New Adult greifen werde.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Hat mir gut gefallen 🤍

A Game of Gods

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Ich liebe Hades und Persephone, sie sind meine Sucht und werden es wohl auch immer bleiben. Wir befinden und hier immer noch in Hades Sicht der Geschichte, von der vorangegangenen Persephone "Geschichte". Der Band war nötig um die Hintergründe zu verstehen, aber es wäre mal an der Zeit gewesen für Aufklärungen und Antworten. Ich hatte mir echt ein anderes Ende erhofft.

Hier gab es mehrere Protagonisten, aus deren Sicht diese Geschichte erzählt wurde. So hat man mehrere handlungsstränge in einem Buch vereint. Aber manche Sichten hätte ich nicht gebraucht. Aber sie sind bestimmt notwendig gewesen, für den weiteren Verlauf der Geschichte. Wir werden es wohl bald erfahren hoffe ich.

Ich freue mich wenn endlich das Finale der Reihe erscheint, denn sind wir mal ehrlich, ich für meinen Teil hätte Hades Sicht nicht mehr gebraucht, ich wollte einfach ein anderen Ende für Persephone's Sicht und habe mir hier mehr am Ende erhofft.

Ich hoffe der Finale Band gibt mehr Einblick und wird nochmal grandios werden. Meine Erwartungen hier für sind also sehr hoch gesteckt.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Ich fand die Geschichte Gut, aber ich freue mich auch wenn es endlich zum Ende kommt und wir erfahren, wie es wirklich endet.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil ist und bleibt für mich immer noch schwierig, aber da ich so heiß auf die Geschichte bin/war muss ich es einfach lesen. Aber die Erzählperspektive ist und bleibt einfach nicht mein Ding.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Cover ist sehr toll und aufwendig gestaltet worden. Auch die farben passen sehr gut zusammen und ich liebe eigentlich alle Cover der Reihe.

𝘽𝙚𝙬𝙚𝙧𝙩𝙪𝙣𝙜: 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2024

Hat mir gut gefallen 😊

King of Greed

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Es war nicht mein erstes Buch von Ana Huang und es bleibt definitiv nicht mein letztes. Wobei King of Greed für mich bis jetzt der schwächste Teil der Reihe war.

Dominic und Alessandra ...

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Dominic und Alessandra waren für mich nicht wirklich greifbar und ich konnte mich nicht ganz so gut in die Protagonisten hineinversetzen und die beiden waren nicht wirklich greifbar für mich. Beide hatten einen wohl eher schlechten Start in ihr Leben, trotzdem haben sie sich nicht unterkriegen lassen.

Das Buch hatte auch teilweise ein paar längen zwischen drin, die es für meinen Geschmack nicht gebraucht hätte. Die Beziehung der beiden war für mich auch eher oberflächlich gehalten und nicht wirklich "Echt". Hier hätte es wohl mehr Kommunikation zwischen den beiden gebrauchen können.

Auch bin ich kein Fan von Scheidungen. Klar kommen die beiden wieder zusammen und finden zueinander, was schön war, aber erst nachdem sie sich getrennt hatten. Wieso muss man immer erst was verlieren, damit man merkt wie wichtig es einem war/ist?

Für mich leider mit der schwächste Teil der Reihe, daher freue ich mich wenn bald der nächste Teil erscheint und hoffe das dieser wieder stärker werden wird.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Für Zwischendurch hat mir die Geschichte gut gefallen, aber Dante und Vivian bleiben meine zwei Favoriten.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil von Ana Huang ist wie immer angenehm, locker und leicht geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Cover ist genauso schön wie seine beiden Vorgänger, deshalb passen sie auch alle wunderschön zusammen. Die Gestaltung hält sich schlicht, aber die Farben passen perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

War ganz gut 👍

Rule of the Aurora King

Da es sich um Band zwei der Reihe handelt könnten eventuell kleine Spoiler vorhanden sein. Es ist mein zweites Buch von Nisha J. Tuli und es war anders als ich nach der Leseprobe vermutet hatte. Die Leseprobe zu Band zwei hat meine Erwartungen ins unermessliche gehoben...leider!

Also erstmal zu Anfang, zu viel 🌶 Spice 🔥
gibt es eigentlich für mich nicht. Eigentlich. Also hier waren echt Spice Szenen dabei, die es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Ich hätte mehr Spice bei den Hauptprotagonisten gebraucht und auch vermutet...dem war nicht so 🤣 leider. Und wenn dann war die Wortwahl...naja gewöhnungsbedürftig würde ich es mal schön umschreiben.

Band zwei weißt, genau wie Band eins schon, parallelen zu ACOTAR [Das Reich der Sieben Höfe auf] was für mich nicht schlimm ist, aber wenn man ACOTAR gelesen hat, weiß man eben schon was da noch kommt, was da passieren "könnte" oder eben was kommen kann in den weiteren Teilen.

Dann gab es Szenen die einfach unverständlich für mich waren, um nicht zu Spoilern umschreibe ich es nur, jeder der es gelesen hat weiß dann sicherlich was ich meine.

Also erstmal weiß man nichts in Band eins, dann weiß man alles in Band zwei?
Dann gibt es, Geheimnisse, die in Band eins nicht mal da waren? Weil man angeblich nichts weiß? Und in Band zwei sind plötzlich alle Antworten auf die Geheimnisse die es nicht gab vorhanden?
Also wenn man an Amnesie oder so gelitten hätte oder Andeutungen in Band eins darauf hingewiesen hätten das es "Geheimnisse" gibt die man erst noch aufdecken muss, aber nichts der gleichen gab es. Sie waren dann auf einmal da und das hat für mich nicht ganz zusammen gepasst.

Versteht mich nicht falsch das Buch hat mir GUT gefallen und ich freue mich schon auf Band drei, aber in diesem Teil waren sehr viele Informationen und Details die man sich meiner Meinung nach hätte sparen können.

Für mich war das Buch gut für zwischendurch. Man darf nicht zu große Erwartungen haben, denn Band zwei ist mit vielen Infos, für den weiteren Verlauf der Reihe, gefüllt.

Fazit

Ein zwischen Band, mit vielen Informationen, Rückblicken und zu viel 🌶 Spice, wo für mich keiner hätte sein müssen, um nicht zu Spoilern lasse ich das mal so stehen. 🤭

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, locker und leicht. Ich kam gut in die Geschichte rein. Da ich damals die Leseprobe zu Band zwei schon gelesen habe, bin ich auch direkt dort eingestiegen und war sofort wieder in der Story.

Hörbuch/ Sprecher stimmen

Ich habe das Buch ja gelesen und gehört, teils teils, und deshalb kann ich sagen das Corina Dorenkamp und Louise Friedemann Thiele wieder ganze Arbeit geleistet haben. Die Stimmen haben sehr gut zu den Protagonisten gepasst und

Cover

Das Cover zu Band zwei gefällt mir gut, auch der passende Farbschnitt ist wieder sehr schön und aufwendig gestaltet worden.