Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 25.06.2024

Eine Lovestory in Italien

"One Last Shot" ist ein Buch aus der Feder der bekannten Buchbloggerin Betty Cayouette. Für mich waren das Cover und der dazu passende Farbschnitt gleich ein Eyecatcher. Beides strahlt die Vibes eines sonnigen Italienurlaubes aus.

Der Untertitel: "Macht es am Ende doch noch Klick" lässt schon darauf schließen, dass es bei "One Last Shot" um eine Second-Chance-Romance geht.

Emerson und Theo waren als Teenager eigentlich unzertrennlich. Doch mittlerweile sind zehn Jahre vergangen und die beiden hatten lange keinen Kontakt mehr. Emerson ist inzwischen ein erfolgreiches Model für High-End Fashion, Theo ist Modefotograf. Als das Handy von Emerson ihr einen Kalendereintrag für einen vor zehn Jahren geschlossenen Heiratspakt mit Theo anzeigt, erinnert sie sich an die starken Gefühle, die die beiden einst verbanden. Sie überredet ihren Agenten, für die Kampagne von Theo nach Italien fliegen zu können. Dieser gibt ihr eine Woche, um herauszufinden, ob die Gefühle von einst noch einmal neu aufflammen werden. Ansonsten soll sie einen Vertrag für eine PR-Beziehung unterschreiben.

Emerson gibt sich einverstanden und reist nach Italien. Doch Theo ist nicht so erfreut, sie zu sehen, wie Emerson es sich erhofft hatte.

Betty Cayouette hat selber als Videografin in der Modebranche gearbeitet. Ihre Erfahrungen dort hat sie in das Buch mit einfließen lassen, wodurch sich die Geschichte für mich hat authentischer lesen lassen. Die Kulisse von Cinque Terre war traumhaft. Am liebsten hätte ich mich gleich in den nächsten Flieger gesetzt. Beim Lesen habe ich auch immer wieder einen Blick auf Cover und Farbschnitt geworfen. Für mich ist "One Last Shot" ein wundervoller Sommerroman, der einem das italienische Flair in das heimische Wohnzimmer bringt. Obwohl es tendenziell ein Buch der leichten Unterhaltung ist, sollte man die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches beachten. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Bella Italia

In ihrem Debüt-Roman erzählt die TikTokerin Betty Cayouette die Geschichte des erfolgreichen Models Emerson und dem Modefotograf Theo. Beide waren als Teenager unzertrennlich, doch dann zieht Emerson nach Los Angeles und bricht von heute auf morgen jeglichen Kontakt zu Theo ab. Zehn Jahre später ploppt bei beiden auf dem Handy eine Erinnerung an ein Versprechen auf, dass sie sich damals gegeben haben und Emerson wird klar, dass sie Theo schnellstmöglich wiedersehen muss. Kurzerhand lässt sie sich für ein Shooting, dass Theo in Italien macht, als Model buchen.

Mir hat der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat das Gefühl mit den Protagonisten durch die Straßen des kleinen italienischen Küstenortes zu spazieren. Emerson ist eine unglaublich starke Frau, die es weit im Leben gebracht hat, dabei aber sehr bodenständig geblieben ist. Sie hat ihre Wurzeln nie vergessen, auch wenn sie heute kaum noch Kontakt zu ihrer Mutter hat. Aber auch Theo habe ich sofort in mein Herz geschlossen und man merkt ihm direkt an, dass er Emerson nie wirklich vergessen konnte. Durch kleine Rückblenden in ihre Jugendjahre, lernt man ihre gemeinsame Geschichte auch sehr gut kennen und kann die Chemie, die auch nach zehn Jahren wieder sofort zwischen den beiden herrscht nicht nur sehr gut nachvollziehen, sondern auch spüren. Man fiebert durchweg mit den beiden mit und wünscht ihnen nur das Beste. Die Autorin hat hier zwei unglaublich sympathische, bodenständige und authentische Charaktere erschaffen. Aber auch das Italienflair kommt nicht zu kurz - das Essen, die Sonne, das Meer - alles ist ganz wunderbar beschrieben.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen und jedem ans Herz legen, der Bella Italia und authentische, liebenswerte Protagonisten haben möchte.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Italien und Sommervibes mir einer Prise Liebe

"One last shot" ist ein tolles Buch, dass zum Sommer passt. So ist das Cover ein perfekt und gibt schon dir richtigen Sommervibes in den wunderschönen Kulissen von Istalien. Der Schreibstil hat mich direkt am Anfang gepackt und auch die wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten gestaltete das Leseerlebnis als erfrischend. Mit der Sichtwechsel, hat man zu beiden Charakteren eine Bindung aufbauen können und deren Gefühle besser verstanden und auch somit ihre Handlungswege. Auch hat man viele Einblicke in den Modelaltag bekommen und das Leben als eine prominente Person.

Für mich ist es ein richtig gutes Buch für den Sommer. Ich habe beide Charaktere ins Herz geschlossen und die Geschichte der beiden hat mich direkt überzeugt. Für mich ist es aufjedenfall ein absolutes Wohlfühlbuch und ich kann es jedem empfehlen, der eine süße Liebesgeschichte für den Sommer sucht!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Macht es am Ende doch noch Klick?

Auf dem Cover gibt es wirklich viel zu sehen, der interessante Hintergrund und die beiden Figuren im Vordergrund beschreiben schon toll das Setting der Geschichte. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich kenne Betty Cayouette bereits als TikTokerin und war sehr gespannt auf ihren ersten Roman.
Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, es hat einen sehr schönen Farbschnitt, der passend ist.
n der Geschichte geht es um Emerson und Theo. Beide waren als Teenager ein Herz und eine Seele, doch dann zog Emerson überraschend nach L.A. Danach spielt die Geschichte weiter, es sind bereits 10 Jahre vergangen, Emerson ist ein gefragtes Model und Theo ist ein erfolgreicher Fotograf, Modefotograf und doch sind ihre Welten komplett unterschiedlich. Durch einen Kalendereintrag im Handy wird Emerson an ihren Pakt auf Jugendtagen erinnert und lässt sich spontan für eine Kampagne buchen, bei dem Theo der Fotograf sein wird. Doch das Aufeinandertreffen verläuft anders als geplant, Theo ist alles andere als begeistert, was wohl dahinter steckt? Können die alten Gefühle im Küstendorf Cinque Terre in Italien wieder aufleben? Und was hat Theo erlebt?
Die Beschreibungen der Orte waren einfach nur fantastisch! Der Schreibstil hatte einfach alles, viele Emotionen, Spannung und pure Liebe. Ich war von der ersten Seite an begeistert. Betty Cayouette hat ein wirkliches Händchen für feurige Szenen und Gefühle! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tolles Debüt

One Last Shot von Betty Cayouette ist das ideale Sommerbuch und versprüht Sommer, Sonne und italienischen Flair auf jeder Seite.

So wunderschön wir das Cover und der Farbschnitt ist auch die Geschichte. ...

So wunderschön wir das Cover und der Farbschnitt ist auch die Geschichte. Für mich war es ein Wohlfühlbuch, das mich leicht den Alltagstress vergessen lassen hat. Besonders gut haben mit die Rückblicke in die Highschool Zeit gefallen, aber auch die authentische Schreibweise durch die Einblicke in die Modeindustrie. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Protagonisten Emerson war mir direkt sympathisch und auch Theo habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Mein Fazit: Ein tolles Debüt der Autorin, bei dem vor allem Fans von Slow Burn Romance auf ihre Kosten komme. Euch erwartet daneben eine tolle Second Chance Liebesgeschichte mit childhood best friends trope. Perfekt für ein bisschen Urlaubsfeeling daheim oder auf Reisen.