Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

So tiefgründig wie das Meer

Secrets in the deep

"Secrets in the deep" von Celeste Ealain ist ein atemberaubend schönes Buch, für alle die etwas neues lesen wollen. Der Titel und das Cover passen perfekt zum Buch und der Klappentext macht Lust auf mehr.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen und trägt zu einem gutem und flüssigem Lesefluss bei. Besonders sind die bildhaften Darstellungen gelungen und die Beschreibungen sind detailliert. Es gibt mehrere Perspektivenwechsel, die mehr Einblicke auf verschiedene Situationen, Handlungen und Gefühle geben.

Die Handlung führt die Leser in die Tiefe des Meeres und lässt uns eine uns unbekannte Welt entdecken mit einer uns unbekannten Spezies. Hier ist die Darstellung der Unterwasserwelt aus verschiedenen Sichten dargestellt. So lassen wir Linneas Eindrücke auf uns einwirken, aber auch vom Unterwasservolk die ihr ganzes Leben dort verbracht haben. Die Sitten, Kulturellenansichten und auch Kommunikation wurden auf eine realistische Weise vermittelt und man lernt nach und nach die Lebensweise der unbekannten Wesen. Die Handlung schreitet auch nicht zu schnell voran, so kann man die Entwicklung der Charaktere genau beobachten , mit ihnen fühlen und auch die eigene Sichtweise verändern.

Alles in allem, ist dies ein wunderbar gelungenes Buch. Es hebt sich deutlich von anderen Büchern ab, die man so von den Sozialenmedien kennt und vermarktet bekommt. Es sind sowohl romantische als auch Spannungselemente mit dabei. Auch spielt Familie, Freundschaft, Verrat eine große Rolle. In dem ganzen Gefühlschaos hat der Mensch einen besonderen Stellenwert. Die Autorin hat einen Geschichte die einen unterhält, mit fühlen lässt aber auch zum Nachdenken anregt, hier auf eine ganz besondere Art und Weise aufs Papier gebracht.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Für alle die etwas neues wollen, ist dies das perfekte Buch.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Italien und Sommervibes mir einer Prise Liebe

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

"One last shot" ist ein tolles Buch, dass zum Sommer passt. So ist das Cover ein perfekt und gibt schon dir richtigen Sommervibes in den wunderschönen Kulissen von Istalien. Der Schreibstil hat mich direkt am Anfang gepackt und auch die wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten gestaltete das Leseerlebnis als erfrischend. Mit der Sichtwechsel, hat man zu beiden Charakteren eine Bindung aufbauen können und deren Gefühle besser verstanden und auch somit ihre Handlungswege. Auch hat man viele Einblicke in den Modelaltag bekommen und das Leben als eine prominente Person.

Für mich ist es ein richtig gutes Buch für den Sommer. Ich habe beide Charaktere ins Herz geschlossen und die Geschichte der beiden hat mich direkt überzeugt. Für mich ist es aufjedenfall ein absolutes Wohlfühlbuch und ich kann es jedem empfehlen, der eine süße Liebesgeschichte für den Sommer sucht!

Nostalgie pur!

Harry Potter - Gesamtausgabe (Harry Potter)

Harry potter gehört wohl zu den bekanntesten Werken unserer Zeit und sollte man gelesen haben(die Filme sind gut aber die Bücher zu lesen ist etwas anderes).

J.k. rowling hat eine ganze Welt voller Magie ...

J.k. rowling hat eine ganze Welt voller Magie erschaffen, die vor den Muggles geheim gehalten wird. Harry der als gewöhnlicher Junge, ohne Eltern und unter der nicht so kinderfreundlichen Obhut seiner Tante und Onkel aufwächst, bekommt mit seinem 11. Lebensjahr einen Brief, der ihn an eine Schule für Hexerei und Zauberei einlädt:Hogwarts. Dort beginnen für Harry in 7 Jahren große Abenteuer, die auch große Opfer fordern.

Eine absolute Empfehlung!

Chaos vorprogrammiert ^^

The Happiness Blueprint

The happiness blueprint, ist ein witziges und auch emotionales Buch, dass von zwei Menschen, die ihr Leben in den Griff zu bekommen versuchen und durch einen Job sich näher kommen.

Cover und Titel passen ...

Cover und Titel passen perfekt zum Bich und durch den Schreibstil des Autors ist es ein gelungenes Werk. Die Charaktere haben alle ihre Höhen und Tiefen in der Handlung, welches sich auch in ihren Handlungen widerspiegelt. Durch unzählige Missverständnisse und auch durch die naive aber sympathische Art der Charaktere , hat man immer was zum lachen.

Der Titel trügt

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Der Titel mag komisch klingen und man denkt sich ,  " was für ein langer und merkwürdiger Titel". Dennoch ergibt alles mir der Zeit Sinn und man merkt sehr bald, dass der Titel doch nicht so witzig ist wie es den Anschein hat. Das Cover ist ebenfalls süß gestaltet und passt zu dem Buch.

Zum Inhalt: Jessica Park hat einen sehr schönen Schreibstil, der einen einfach mitreißt. Die Handlung kann man dem Klappentext entnehmen und wie erwähnt, scheint alles am Anfang merkwürdig zu sein. Man hinterfragt viele Handlungen wichtiger Figuren wie zb. Celeste und ihre Pappfigur. Trotz der fragwürdigen und eigenartigen Handlungen, liebt man die Figuren. Große Spannungselemente gibt es nicht, zb kein thrill oder so aber man wird schon ein wenig um die Nase herum geführt. Alles in allem, ich habe dieses Buch geliebt:)