Cover-Bild King of Greed
Band 3 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Ana Huang

King of Greed

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie gehörte zu ihm - doch nun muss er ihr Herz erneut erobern

Einflussreich, brillant und erfolgreich - der Geschäftsmann Dominic Davenport hat sich seinen Weg von ganz unten an die Spitze der Wall Street hart erkämpft. Er hat alles: ein schönes Zuhause, mehr Geld, als er jemals ausgeben kann, und ist mit Alessandra Ferreira, der Liebe seines Lebens, verheiratet. Aber trotz all seiner Erfolge brennt der Ehrgeiz noch immer heiß in ihm. Ohne Unterlass arbeitet er, um seinen Reichtum weiter zu vermehren - und stößt dabei die Frau, für die er schon genug war, als er noch nichts besaß, von sich. Erst als sie ihn verlassen will, erkennt er, dass das Leben aus mehr besteht als Geld und Macht. Doch kann er ihr Herz zurückerobern?

» KING OF GREED ist pure Emotion. Die Geschichte ist voller Dramatik, Einsichten und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!« CURIOUS CHRONICLES REVIEWS

Band 3 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 17.06.2024

Hat mir gut gefallen 😊

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Es war nicht mein erstes Buch von Ana Huang und es bleibt definitiv nicht mein letztes. Wobei King of Greed für mich bis jetzt der schwächste Teil der Reihe war.

Dominic und Alessandra ...

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Dominic und Alessandra waren für mich nicht wirklich greifbar und ich konnte mich nicht ganz so gut in die Protagonisten hineinversetzen und die beiden waren nicht wirklich greifbar für mich. Beide hatten einen wohl eher schlechten Start in ihr Leben, trotzdem haben sie sich nicht unterkriegen lassen.

Das Buch hatte auch teilweise ein paar längen zwischen drin, die es für meinen Geschmack nicht gebraucht hätte. Die Beziehung der beiden war für mich auch eher oberflächlich gehalten und nicht wirklich "Echt". Hier hätte es wohl mehr Kommunikation zwischen den beiden gebrauchen können.

Auch bin ich kein Fan von Scheidungen. Klar kommen die beiden wieder zusammen und finden zueinander, was schön war, aber erst nachdem sie sich getrennt hatten. Wieso muss man immer erst was verlieren, damit man merkt wie wichtig es einem war/ist?

Für mich leider mit der schwächste Teil der Reihe, daher freue ich mich wenn bald der nächste Teil erscheint und hoffe das dieser wieder stärker werden wird.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Für Zwischendurch hat mir die Geschichte gut gefallen, aber Dante und Vivian bleiben meine zwei Favoriten.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil von Ana Huang ist wie immer angenehm, locker und leicht geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Cover ist genauso schön wie seine beiden Vorgänger, deshalb passen sie auch alle wunderschön zusammen. Die Gestaltung hält sich schlicht, aber die Farben passen perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

King of Greed

„King of Greed“ ist der neuste Band aus der King of Sins Reihe von Ana Huang. Normalerweise freue ich mich immer sehr auf Nachschub dieser Autorin aber die letzen beiden Bücher konnten mich einfach nicht mehr so sehr begeistern. So auch ihr neustes Buch. „King of Greed“ war nicht schlecht und ich habe es in einem Rutsch gelesen aber es hat sich für mich einfach nicht von ihren anderen Büchern (oder auch generell) abgehoben. Momentan habe ich das Gefühl, ich lese von Ana immer das gleiche. Von daher wird das wahrscheinlich erst mal mein letztes Buch von ihr sein.

Alessandra und Dominic waren ganz gut ausgearbeitet aber leider konnte ich einige Verhaltensweisen, besonders von Alessandra, nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite verlangt sie die Scheidung aber keine zwei Seiten später landet sie wieder mit Dom im Bett. Das konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Im Prinzip musste Alessandra sich wieder selbst finden und sie macht das auch großartig aber in manchen Situationen hat sie mir einfach zu schnell nachgegeben. Da hätte ich mir mehr Rückgrat gewünscht. Dominic tat mir manchmal echt leid, auch wenn er vieles selbstverschuldet hat. Ich fand’s gut das er nicht aufgeben hat, auch wenn ich manchen Handlungen von ihm etwas fragwürdig fand. Auch die Storyline mit seinem Bruder fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Toll war allerdings das man die Charaktere von den Vorgängerbänden und Josh und Jules wieder getroffen hat.

Auch wenn mich einiges an dem Buch gestört hat war „King of Greed“ alles in allem ein süßer Roman und Fans kommen hier bestimmt auf ihre Kosten. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Super zu lesen aber inhaltlich schwach

King of Greed ist der dritte Teil von Autorin Ana Huangs Kings of Sin Reihe und widmet sich Alessandra und Domenic Davenport. In bester Second-Chance-Trope Manier muss Domenic nach 10 Jahren unermüdlichen Schuftens feststellen, dass er in seiner Gier auf dem Weg zur absoluten Spitze an der Wall Street ausgerechnet das vernachlässigte, das ihm das aller wichtigste auf der Welt ist: seine Frau. Dass er ihre Verabredung zum 10. Hochzeitstag ohne einen Ton platzen lässt, bringt für Alessandra das Fass endgültig zum überlaufen. Schluss mit den Entschuldigungen. Schluss mit dem Verständnis. Und Schluss mit der Ehe. Sie ist fest entschlossen die Liebe ihres Lebens hinter sich zu lassen. Nie wieder will sie an zweiter Stelle stehen, nie wieder wegen Dom's Arbeit zurückstecken. Aber so leicht lässt ich ihr Ehemann sich nicht abschütteln. Er hat gekämpft um der König der New Yorker Finanzwelt zu werden, doch er ist bereit alles aufs Spiel zu setzen, um seine Königin zurückzugewinnen.
Ich hatte mich sehr auf Alessandras und Domenics Buch gefreut. Die beiden sind mir schon in den ersten beiden Teilen aufgefallen und haben mich neugierig gemacht, daher war es spannend, dass es nun endlich zu ihrem persönlichen Showdown kommen sollte. Leider ist bei mir der Funke jedoch nicht ganz übergesprugen. Während der Schreibstil gewohnt angenehm zu lesen war, hat mich das Buch inhaltlich nicht wirklich packen können. Mir hat gefallen, wie Alessandra eingangs für sich eingestanden ist, dass sie an ihrem Entschluss festgehalten hat und sich nicht wieder von Domenic einwickeln ließ. Das ist jedoch nur von kurzer Dauer. Irgendwann fällt es schwer ihre Entscheidungen nachzuvollziehen.
Schwierig fand ich auch den ganzen Aufbau des Konflikts. Vielleicht lag es daran, dass kaum Zeit verging zwischen ihrer Trennung und Domenics Bemühungen, Ale zurück zu gewinnen, aber weil er, sobald er ihren Standpunkt erkannt hatte, alles dafür getan hat um auf sie einzugehen, fühlte sich dieser ganze Scheidungs-Teil in der Story irgendwie überflüssig an. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass ein ernstes Gespräch zwischen ihnen, das ganze Hin und Her um eeeiniges abgekürzt hätte.
Charakterlich haben mich Ale und Dom auch nicht abholen können. Beide bleiben relativ flach, irgendwie undefiniert, ebenso wie ein Großteil ihrer Gespräche. Ohne die Rückblenden von ihrem Kennenlernen hätte ich gar keinen Grund gehabt, mit den beiden mitfiebern zu wollen. Das waren für mich die besten Stellen im Buch.
Die Teile der Story, die wirklich interessant waren und das Potenzial hatten etwas Tempo und Spannung reinzubringen, sind leider nur sehr kurz angeschnitten worden, ohne dass sich wirklich etwas draus entwickelt hat. Besonders das Ende, was wohl für etwas Dramatik sorgen sollte, ist so dermaßen schnell abgehandelt worden, dass es kaum die Erwähnung wert ist.
Hier ist es mir echt schwer gefallen eine Bewertung abzugeben. Einerseits konnte ich das Buch locker runterlesen und der Schreibstil ist ausreichend unterhaltsam, andererseits waren die Handlung und die meisten Figuren, besonders im Vergleich zu den ersten Teilen der Reihe, recht langweilig. Ich schätze damit lande ich irgendwo in der Mitte mit 2.5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Leider hat es mich nicht ganz überzeugt.

In Sachen Tropes bin ich kein Fan von Second Chance und war aber dennoch neugierig, was die Autorin hier in der Reihe damit gemacht hat. Bei diesem hier sieht man klar, dass sich Dominic mehr auf seine Geschäfte fokussiert als auf seine Ehefrau Alessandra.
Er vergisst den 10. Hochzeitstag, sieht man, wie er sie von sich stößt und erkennen muss, dass Geld nicht alles ist.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und sie hat es immer geschafft, mich auf ihre Weise mitzunehmen. Durch ihn bin ich regelrecht durch das Buch mitgerissen worden und konnte so die Gedanken und Gefühle der Charaktere näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte der beiden war nicht schlecht gestaltet, aber mir fehlte ein wenig das zwischen Menschliche genauer gesagt auch die Kommunikation der beiden. Sie sind schon lange ein Paar und wenn einem seine Ehe wichtig ist, sollte man auch etwas dafür tun. Dominic hat dann eingesehen, nachdem er den Hochzeitstag vergessen hat, etwas zu tun, aber es fehlte für mich leider etwas.

Ich bin dennoch neugierig, was man im nächsten Teil erleben und vor allem welches Trope einem dann beim Lesen begegnen wird.

Das Cover passt gut in die Reihe und mit den Gold-Akzenten finde ich es gut gewählt.

Fazit :
„King of Greed“ ist ein dramatischer und zugleich interessanter Band, den ich jeden ans Herz lege, der Second Chance liebt.