Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

dran bleiben lohnt sich

Blackwell Palace. Risking it all

Ich mochte das Setting in dem Buch sehr. All der Luxus, ein wunderschönes prunkvolles Hotel mitten in St. Moritz. Ein Wintertraum, für den sofort meinen Koffer gepackt hätte.

Die Story war schön flüssig ...

Die Story war schön flüssig geschrieben und man kommt gut voran. Doch irgendwie hat mir Anfangs die versprochene Spannung gefehlt. Und hätte ich nicht so viele Rezis bzgl. eines unglaublichen Cliffhangers gelesen, hätte ich vielleicht auch abgebrochen ( Spoiler: Hab ich nicht, denn das Ende hat es echt in sich)
Ich wurde mit den beiden Brüdern nicht warm, mich hat deren Rivalität genervt und dieses dreiecks Hin und Her war auch ermüdend. In jedem zweiten Gedankengang erwähnt die Cortessa alias. Paola wie sexy und hot die Brüder sind. Wir habens verstanden...
Natürlich ist sie die unscheinbare, naive *magical Snowflake, die beiden Brüdern, die sonst niemanden an sich ran lassen, die Köpfe verdreht. Der Sex ist heiß und das große Drama beginnt.

Doch irgendwie konnte Ayla Dade den Spieß nochmal umdrehen und die ganzen sich in die Länge ziehenden, häppchenweise gefütterten Geheimnisse nahmen endlich Fahrt auf. Sodass ich die letzten 200 Seiten noch wirklich spannend wurden. Es ist viel passiert. Und der genannte Cliffhanger kam echt unerwartet hart, weshalb man Teil 2 schon griffbereit liegen haben sollte.

Obwohl ich mich noch nicht so wohl fühle zwischen all den heißen Leuten, bin ich doch schon sehr auf Teil 2 gespannt. Hoffen wir es mal, dass es spannend weiter geht und sich nicht wieder in anstrengenden Intrigen und dramatischem Liebesdreieck verheddert.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Nette Story aber ohne Mehrwert

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Nette Story, die es aber meiner Meinung nicht gebraucht hat. Es war schön zu sehen, wie sich Lilly und Atlas ein gemeinsames Leben aufbauen, doch im Endeffekt kam es mir einfach wie ein Abklatsch von Band 1 vor. Ohne wirklichen Mehrwert.
Aber das Buch ist fix zu lesen, wie man es eben von CoHo gewohnt ist

Veröffentlicht am 03.03.2024

Irgendwie Unterhaltsam

Voyeur

Das Buch war nicht schlecht und auch super spannend.
Ein netter, harmloser Thriller, der irgendwie cringe und doch unterhaltsam war.
Ein Mann, der eine Frau begehrt, und deshalb will, dass sie ihren nerd ...

Das Buch war nicht schlecht und auch super spannend.
Ein netter, harmloser Thriller, der irgendwie cringe und doch unterhaltsam war.
Ein Mann, der eine Frau begehrt, und deshalb will, dass sie ihren nerd Freund verlässt und einen richtigen Mann Datet. Und da er nicht der Typ Mann ist organisiert er jemanden. Dann wird Hand ermordet und am Ende ist der Mann doch nicht glücklich... So was muss man selbst gelesen haben

Veröffentlicht am 26.02.2024

Tolle Idee, da hätte aber auch mehr kommen können

Magische Bilder

Der Schreibstil von Akram El-Bahay hat mich immer wieder schwer ins gelesene einsteigen lassen. Es ist durchaus keine Geschichte, die man einfach und schnell durchfliegen kann. Dafür passiert einfach so viel.
Die Protagonisten sind durchaus sympathisch, wenn auch hier und da etas blass. Ich würde gerne noch mehr von ihnen erfahren. Da baue ich sehr auf den zweiten Teil.
Die Story ist sehr gradlinig aber durchaus spannend. Die Idee mit den Bildern, die es so gar nicht geben kann hat mich neugierig gestimmt.
Es ist eine schöne Urban Fantasy Geschichte, wo der Fokus mal nicht auf eine Lovestory aufbaut. Auch wenn da ein bisschen geschwärme eingebaut wurde. Das hat für mich etwas gezwungen und aufgesetzt gewirkt.
Ich bin sehr gespannt, was im zweiten Buch noch anderes passieren wird.ich hoffe sehr, dass die Geschichte ein gescheites Ende bekommt

Veröffentlicht am 14.02.2024

spannend aber schwächer als Teil 1

Hunting Prince Dracula

Endlich geht es weiter mit den spannenden Fällen von Audrey und Thomas.
Diesmal geht es nach Rumänien, damit die beiden an einer der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa studieren können.
Doch ...

Endlich geht es weiter mit den spannenden Fällen von Audrey und Thomas.
Doch es geschehen grausame Morde und Leichen ohne einen Tropfen Blut im Körper geben Rätsel auf. Ist Graf Dracula wieder auferstanden oder ist das alles die Schuld eines Nachahmungstäters?

Audrey ist traumatisiert, durch die Geschehnisse des ersten Teils. Dennoch kann sie es mit dem immer wieder arrogant, charmantem Thomas aufnehmen. Die beiden haben mir im ersten Teil schon sehr gefallen. Und deren slow burn lovestory geht hier direkt weiter.
Das Thema rund um Dracula hat mich schon immer sehr fasziniert und deshalb war ich mehr als gespannt auf deren Umsetzung.
Der Anfang war spannend gestaltet und hat mich mit Zuversicht weiter lesen lassen. Doch leider hat diese recht hohe Erwartung einen Dämpfer erlitten.
Die Spannung blieb gerade im Mittelteil total aus, weil die Ermittlungen nicht voran kamen und irgendwie bis auf Geplänkel nichts passiert ist. Der forensische Anteil war zwar wieder sehr gut beschrieben, doch irgendwie war das alles eher Nebensache. Und das, weshalb sie eigentlich nach Rumänien gereist sind (das Studium) geriet total in den Hintergrund. Auch fand ich Audrey nicht mehr so schlagfertig wie im ersten Teil. Ja, sie hat einiges aus Band 1 aufzuarbeiten, aber so richtig hab ich ihr das nicht abgenommen. Ich hätte mir hier ein bisschen mehr gewünscht.
Dennoch ist es ein gut zu lesender Histoikrimi der Spaß macht. Ob ich die weiteren teile aus noch lesen werde weiß ich nicht.