Rezension " Die Elite von Ash River- Hidden Secrets"
Die Elite von Ashriver - Hidden SecretsInhalt:
Jade ist eine Sirene, die unter einem großen Druck steht. Die Ashriver Akademy scheint daher der perfekte Ausweg, aber um dort angenommen zu werden, musste Jade die oberste Regel der magischen ...
Inhalt:
Jade ist eine Sirene, die unter einem großen Druck steht. Die Ashriver Akademy scheint daher der perfekte Ausweg, aber um dort angenommen zu werden, musste Jade die oberste Regel der magischen Gesellschaft brechen. Die Academy soll ihr neu Anfang sein und bietet ihr eine Möglichkeit zu lernen ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen. Das wenigste was sie will ist auffallen. Doch dann trifft sie auf Asher, den erben der Magier und einer der beliebtesten Schüler der Academy. Zwischen den beiden funkt es, doch Jade weiß nicht das Asher den Auftrag bekommen hat Jade zu überprüfen...
Meine Meinung (Spoilerfrei):
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es war für mich durch weg spannend und es war schwer es aus der Hand zu legen. es war mein erstes buch von Valentina Fast und ich freue mich darauf bald noch mehr von der Autorin zu lesen.
Zuallererst die Charaktere. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. sie waren sehr gut ausgearbeitet und haben sich auch im Laufe des Buches weiter entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Jade und Asher waren mir als Hauptcharaktere sehr sympathisch und ich konnte ihre Entscheidung meistens gut nach vollziehen. Jade kommt neue an die Academy und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie immer mehr kennen zu lernen und mehr über ihre Vergangenheit heraus zu finden. Asher hat mir auch sehr gut gefallen, gerade, weil er nicht der typische bad-boy oder Herzensbrecher ist, den man sonst so aus Büchern kennt.
Auch die ganzen Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich hab einige von ihnen echt ins Herz geschlossen und freue mich sie in den Folgebänden wieder zu sehen.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich wurde schnell in das Buch gesogen und es war schwer es wieder aus der Hand zu legen. Gerade das das Buch sowohl aus Jades Sicht, als auch aus Ashers Sicht geschrieben ist, ist mir sehr positiv aufgefallen. Man wusste so stets mehr als die Charaktere für sich genommen, was für mich die Spannung nur gesteigert hat. Auch hatten beide Charaktere einen leicht anderen Stiel, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Allgemein die ganze Fantasy Welt an sich, hat mir ganz gut gefallen. Mit ihren unterschiedlichen magischen Wesen und Talent. Auch die Akademie war sehr schön beschrieben und hat mir ein leichtes Dark-Academia-Feeling gegeben.
Das einzige, was ich kritisieren könnte, ist, dass ich gerne noch etwas ausführlichere Erklärungen zu der ganzen magischen Welt und den verschiedenen Arten bekommen hätte und vielleicht ein paar mehr Szenen die das alltägliche Leben an der Akademie wieder spiegeln. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das in den Folgebänden noch stärker umgesetzt wird.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Teil