Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Einmal das volle Erlebnis

Full Dive

Jess übernimmt die Stelle bei einem Test die eigentlich für seinen Bruder reserviert war. Er macht bei einem Early Excess für ein Full Dive Spiel mit.

Also das ist doch wirklich mal der Traum vieler Gamer, ...

Also das ist doch wirklich mal der Traum vieler Gamer, in sein liebstes Spiel vollkommen abtauchen zu können und die Schönheit und Erfahrung vollkommen zu erleben. Das Spiel welches in diesem Buch gespielt wird erinnert mich auf den ersten Eindruck total an "The Elder Scrolls". Eine tolle und riesige Fantasywelt wird einem zum Erkunden geboten mit gewaltigen Bosskämpfen und den üblichen NPC die ihre Texte runter rattern, egal was passiert. Eine wirklich gelungene Geschichte die die reale Welt und eine Fantasywelt auf eine spannende Art miteinander kombiniert. Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite packen und die Spannung konnte immer aufrecht erhalten werden.

Von mir auf alle Fälle eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Der Traum eines jeden Gamers oder doch ein Albtraum

Beyond the Game

Noras Bruder Ben entwickelt gerade ein Virtual Reality Spiel Animus. Das Projekt ist so Geheim, dass Ben nicht mal seiner Schwester Nora Details zu dem Spiel erzählt. Sie wird so neugierig, dass sie es heimlich runterlädt und spielt.

Jeder Gamer würde sich doch über ein Spiel freuen, dass sich dank KI an seine persönlichen Spielvorlieben anpasst, oder nicht? Ich finde den Gedanken eines solchen Spiels auf alle Fälle sehr reizvoll. Ich konnte mich daher auch gut in Noras Neugierde hineinversetzen, das Spiel ihres Bruders endlich spielen zu wollen. Eingebettet in die Geschichte sind einige Ernste Themen, wie z.B Spielsucht und Künstliche Intelligenz. Ich fand es faszinierend wie es hier umgesetzt wurde. Dank eines sehr flüssigen Schreibstils ließ sich das Buch auch wirklich gut lesen und wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, kam man gar nicht mehr raus bis zum Ende. Es hat mich also wirklich gepackt, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wie sich alles entwickelt. Besonders das Ende hat mich positiv überrascht, gerade wo ich schon dachte ich wüsste wie das Ganze endet wurde ich durch eine interessante Wendung überrascht.

Für alle Gamer ein Buch, welches von mir eine klare Lesempfehlung bekommt.

• Fantasie
Veröffentlicht am 29.05.2024

Toller Schreibstil

Divine Rivals

Zwei Schreibmaschinen die auf magische Weise miteinander verbunden sind.

Zwei Schreibmaschinen die auf magische Weise miteinander verbunden sind.

Das Thema Schreiben wird hier wirklich toll aufgenommen, denn auch der allgemeine Schreibstil konnte mich sehr begeistern. Konkurrierende Journalisten, die unbedingt den Traumjob haben und sich mit ihren Artikeln batteln, ein Artikel ist besser geschrieben als der Nächte. Zuerst war ich skeptisch bezüglich des Themas Krieg, welches hier einen Großteil einnimmt. Ein Götterkrieg, der neben der magischen Schreibmaschine auch den Großteil der Fantasy in diesem Buch ausmacht. Manche Szenen konnten mir ein kleines Tränchen entlocken, denn gerade das Thema Krieg und Verlust empfinde ich sehr emotional. Die Geschichte zwischen den Charakteren hat sich gut aufgebaut. Es hat mir besser gefallen als erwartet und ich möchte so gerne wissen wie es weiter geht, zum Glück kommt Band 2 ja bald.

Gerade wer einen schönen Schreibstil und eine "Enemies to Lovers" Trope mag mit Fantasy Anteilen ist bei diesem Buch richtig. Ich würde aber eine kleine Triggerwarnung aussprechen zum Thema Krieg.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Fesselnd

Der Vertraute

Das Küchenmädchen Luzia Cotado verwendet ein bisschen Magie um den harten Alltag etwas leichter zu machen. Eines Tages wird sie von ihrer Herrin entdeckt und muss von nun für die Stellung der Familie ihr Talent zur Show stellen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl sie mir sehr bekannt ist und ich weiß welche Werke sie noch veröffentlich hat, kam ich noch nicht dazu ihre Bücher zu lesen. Dieses Buch konnte mich aber fesseln, denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie gibt genau die Richtig Menge an Informationen, die einen immer weiterlesen lässt. Es ist ein historischer Fantasyroman und damit gibt es auch einige ältere Weltanschauungen, hier zur Zeit in der die Inquisition Spanien beherrschte. Die Umsetzung ist toll gelungen und ich fühlte mich richtig in der Geschichte angekommen. Obwohl die Handlung der Geschichte voraussehbar war konnte es mich zu jeder Zeit gut unterhalten. Manche Szenen sind etwas brutaler, aber durchaus realistisch vorstellbar, gerade zu der Zeit.
Ich bin überzeugt und das wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Wer einen guten Schreibstil wertschätzt und historische Fantasy liest sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Toll

Song of the Witch

Die Trolle wurden von einer Hexe verflucht und müssen nun im Reich der Dunkelheit leben. Cécile wurde entführt ins Reich der Trolle in der Hoffnung, dass sie den Fluch brechen kann.

Ich mochte diese Geschichte ...

Ich mochte diese Geschichte als Hörbuch wirklich sehr. Die Stimmen haben mir gefallen und der Schreibstil war so locker und einfach, dass man problemlos dem Geschehen folgen konnte auch wenn man nebenbei noch etwas gemacht hat. Ein Buch über Trolle war auch etwas Neues für mich. Sonst liest man heutzutage immer über Fae, Vampire und Gestaltwandler. Ich fand es aufregend, das Volk der Trolle kennen zu lernen. Die Liebesgeschichte konnte mich abholen, es handelt sich hier um ein Enemies to Lovers Trope. Ich bin gespannt wie es weitergeht in Band 2.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem neuen Hörbuch seid, hört unbedingt mal rein, vielleicht ist es ja etwas für euch.