Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!
»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 10.06.2024

wunderschön

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes. ...

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes. Es ist die Geschichte von Delphi. Delphi erstickt mit ihren 27 Jahren an einen Burger. Sie hat sich das Jenseits aber ganz anders vorgestellt. An könnte meinen, dass das Leben von Delphi nun vorbei ist, doch sie bekommt noch eine Chance, wenn sie den Mann, denn sie gerade gesehen hat, dazu bringt sie zu küssen und dafür hat sie 10 Tage Zeit. Was ist aber mit Cooper? Ist er vielleicht der Richtige? Was macht Delphin alles um den Mann aus dem Jenseits zu finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden. Bei dieser Geschichte musste ich lachen, weinen sowie nachdenken. Sie ist aber auch romantisch, sexy, herrlich witzig sowie liebevoll. Ich brauchte auch ein paar Taschentücher. Dieses Buch hat mich sehr berührt und es hat mir die Angst vor dem Tod genommen, wenn man sich vorstellt so oder so ähnlich könnte es sein. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wolke sieben

Ich habe das Buch geliebt! Es ist definitiv ein Monatshighlight wenn nicht gar ein Jahreshighlight!!

Der Einstieg in das Buch konnte mich direkt abholen und es wurde das ganze Buch über einfach nur immer besser. Ich musste so oft lachen, schmunzeln und hatte einfach ein soooo gutes Gefühl während des Lesens.
Der Schreibstil war sehr gut und irgendwie genau mein Humor, lockerleicht mit einem Spritzer Sarkasmus.
Delphi war eine tolle Protagonistin und ich hab sie einfach direkt geliebt. Ich konnte sie so gut verstehen und habe mich so sehr über ihre Entwicklung gefreut. Die anderen Charaktere waren aber auch wirklich sehr sympathisch und ich wäre auch mit ihnen nur zu gern befreundet.
Die Handlung entwirft jedoch nicht ein paar Klischees die jedoch so witzig und anders verpackt waren das sie mich nicht gestört haben, sie haben mir sogar eher seeehr gefallen.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem auf der Suche nach einer witzigen Romance mit ein paar Jenseitselementen ans Herz legen, bitte lest dieses Buch! Es war klasse!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Wunderbar!

"Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte." Was genau erwartet man von einem Buch, das mit diesen Sätzen vorgestellt wird? Mmh, schwierig... Aber nach der Lektüre dieser sogenannten Dramedy kann ich versichern - Ihre Erwartungen werden übertroffen werden.
Delphi hatte es nicht leicht in ihrem noch nicht so langem Leben und sie hat aufgrund ihrer Erfahrungen für sich beschlossen, dass Menschen nicht gut für sie sind und verhält sich dementsprechend, abgesehen von ihrem Engagement für ihren nicht sprechenden Nachbarn... Nun bekommt sie eine zweite Chance für ihr Leben und muss sich so völlig anders verhalten als bisher. Und sie stellt fest, dass das Leben schön sein kann, selbst wenn es so gar nicht nach Plan läuft. Und sie entdeckt, dass Freunde nicht das Schlechteste sein müssen...
Wunderbar! Und - wie vorhergesagt - enthält diese Geschichte von allem etwas..
Ich habe mich köstlich amüsiert, Tränen weggedrückt, den Kopf geschüttelt... ich war quasi dabei! Toller Schreibstil! Irre Story!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Lovestory de luxe

Delphie kann es nicht glauben. Da macht sie sich daheim schnell einen Fertig-Burger warm und dann erstickt sie daran? Mit gerade einmal siebenundzwanzig Jahren. Um dann im Jenseits in einem abgefahrenen Ort zu landen? Aber dann begegnet sie ausgerechnet dort den Mann ihres Lebens (öhm, na gut, das trifft es jetzt nicht besonders gut, besser ihren Seelenverwandten). Der aber ruckzuck zurück auf die Erde zurückgebracht wird. Dieses Mal gibt Delphie, die sonst wahrlich keine Kämpfernatur ist, aber nicht so schnell auf!

Der Liebesroman hebt sich völlig aus der Masse ab, weil er so witzig ist. Ein herrlicher trockener Humor und das, obwohl die Geschichte ja eigentlich tragisch ist. Ich habe mich so amüsiert wie schon lange nicht mehr beim Lesen.

Es werden durchaus auch ernste Themen im Buch behandelt und trotz des humorigen Grundtons werden diese aber dann auch mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit herübergebracht. Das ist schön ausbalanciert.

Auch zwischendrin unlogisch erscheinende Twists haben sich wunderbar aufgelöst.
Mein persönliches Liebesroman-Highlight 2024 (bis jetzt, zumindest das Halbjahrestreppchen ist ihm so gut wie sicher).

Veröffentlicht am 09.07.2024

Herrlich romantisch und klischeehaft!

Das Buch klingt auf Anhieb eigentlich total skurril, entpuppt sich beim Lesen aber als eine herrlich ironische und witzige RomCom der anderen Art.
Die Protagonistin Delphi stirbt beim Essen eines Fertig-Burgers ...

Die Protagonistin Delphi stirbt beim Essen eines Fertig-Burgers und findet sich im Jenseits wieder - dort trifft sie ihren vermeintlichen Seelenverwandten, der auf einmal verschwindet. Sie begibt sich durch einen Deal für 10 Tage in ihr ursprüngliches Leben, um den Mann wiederzusehen & krempelt so ihr komplettes Leben um.
Ich fand es so schön zu lesen, wie aus dem Einsiedler eine weltoffene Frau geworden ist - es zeigt einem doch immer wieder, dass man einfach das machen sollte worauf man Lust hat.

Die Idee der Geschichte klingt ja an sich schon mal skurril genug und die Situationen sind alle dermaßen absurd beschrieben, dass es einfach witzig ist :D Ja - viel ist auch ziemlich klischeehaft, aber die Geschichte hatte einfach ganz viel Humor und romantische Situationen. Es wurde hier bewusst mit vielen verschiedenen Tropes aus Romance-Storys gespielt und ich mochte es einfach!