Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

wunderschön

Die kleine Pension am Kalterer See

Rosina verlässt ihr zuhause als sie 14 Jahre ...

Rosina verlässt ihr zuhause als sie 14 Jahre ist. Sie geht nach Kaltern zu ihrer Großtante Hedwig um dort zu arbeiten und Leben, aber das fällt ihr schwer. Sie bekommt eine Nachricht, die ihr den Boden unter ihren Füßen wegzieht und das gerade, als sie Freundschaften schließt. Sepp und Rosina finden zusammen . Beide hätten gerne eine Frühstückspension am Kalterer See. Jedoch sind der Bau der Pension sowie sehr schwer und sie beginnt an ihren Entscheidungen zu zweifeln. Wollt ihr mehr wissen, dann liest das Buch, es ist einfach traumhaft schön. Auch die Gegend wird auch wunderschön beschrieben. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Immortal Longings

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Ich ...

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mein Kopfkino hat mir sogar während des Lesens, einen Film abgespielt. Die Beschreibungen waren so toll wie die Charaktere, die sich schön weiter entwickelt haben. Das Buch ist von Anfang an spannend und fesselt einem wirklich ungemein. Prinzessin Calla und Anton mochte ich sofort. Anton hat viel durchgemacht und möchte seiner Jugendliebe die im Koma liegt helfen und auch seine Schulden bezahlen. Er schlägt Calla ein Bündnis vor, aber am Ende kann nur einer gewinnen. Wie entscheidet Calla sich, für ihr Königreich, oder für Anton? Tja und das sollt ihr selbst raus finden. Ich kann euch das Buch nur sehr ans Herz legen. Ihr werdet vom Schreibstil sehr begeistert sein. Wenn man anfängt zu lesen, dann kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Ihr werdet sicher so begeistert sein wie ich.

Veröffentlicht am 26.06.2024

tolles Buch

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)

Dies ist eine tolle Geschichte für Mädchen ...

Dies ist eine tolle Geschichte für Mädchen und Jungs ab 10 Jahren. Ich verrate dieses Mal nichts, denn diese Geschichte sollte man ohne mehr Vorkenntnisse als den Klappentext lesen. Die Geschichte ist einfach magisch, spannend und vor allem fantasievoll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich von meinem Bruder einfach getrennt werde, nur weil er ungewollt ist. Aron und Alex sind Zwillinge und werden auf diese Art getrennt, die ich persönlich sehr grausam finde. Wie muss sich das anfühlen für die Zwillinge, auf einmal auf zwei verschiedenen Seiten zu stehen? Werde sie oder müssen sie Gegner sein?

Dieses Buch ist voller Abenteuer, Freundschaften sowie Magie und Gewalt. Mich hat das Buch einfach total gefangengenommen. Da ich so gefesselt war, zog sogar ein Film in meinem Kopfkino vorbei. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Geile Zeit

Dieses Buch ist für mich etwas ganz besonderes. ...

Dieses Buch ist für mich etwas ganz besonderes. Ich bin zu dieser Zeit aufgewachsen und konnte mich noch an alles erinnern konnte, was der Autor da beschrieben hat. Es ist wie eine Zeitreise in die Kindheit, sowie der Jugend. Man sieht das ganze jetzt mit ganz anderen Augen. Die ganzen Serien, die Songs, dass alles spielte sich in meinem Kopfkino ab. Am Wochenende wurde auch mit den Eltern die Peter Alexander Show, Rudi Carell, usw. Wir bekamen da auch etwas Süßes, was wir sonst nicht bekamen, da das Geld ja knapp war. Wenn man das Buch so liest, dann kommen auch Erinnerungen auf. Ich empfehle euch das Buch wirklich, denn es ist unterhaltsam, macht aber manches Mal auch nachdenklich. Jeder hat die Zeit anders erlebt, auch nach finanzieller Lage, aber ich glaube, die Erinnerungen sind fast alle gleich. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 10.06.2024

wunderschön

Wolke Sieben ganz nah

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes. ...

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes. Es ist die Geschichte von Delphi. Delphi erstickt mit ihren 27 Jahren an einen Burger. Sie hat sich das Jenseits aber ganz anders vorgestellt. An könnte meinen, dass das Leben von Delphi nun vorbei ist, doch sie bekommt noch eine Chance, wenn sie den Mann, denn sie gerade gesehen hat, dazu bringt sie zu küssen und dafür hat sie 10 Tage Zeit. Was ist aber mit Cooper? Ist er vielleicht der Richtige? Was macht Delphin alles um den Mann aus dem Jenseits zu finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden. Bei dieser Geschichte musste ich lachen, weinen sowie nachdenken. Sie ist aber auch romantisch, sexy, herrlich witzig sowie liebevoll. Ich brauchte auch ein paar Taschentücher. Dieses Buch hat mich sehr berührt und es hat mir die Angst vor dem Tod genommen, wenn man sich vorstellt so oder so ähnlich könnte es sein. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.