Cover-Bild Träume in Wildberry Bay
Band 1 der Reihe "Die Wildberry-Bay-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Miriam Covi

Träume in Wildberry Bay

Wo wilde Beeren wachsen und das Rauschen der Wellen Geschichten erzählt, liegt die Bucht unserer Träume – Willkommen in Wildberry Bay!

Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag überrascht Florentine Schiller ihren Verlobten Jay inflagranti mit seinem Trauzeugen. Erschüttert flieht sie mit Jays Bruder Raven nach Wildberry Bay, um sich von dem Schock zu erholen. Hier haben sie und die beiden Brüder schon als Kinder gemeinsam ihre Ferien verbracht, bis zu einem schicksalshaften Tag, der ihre Familien auseinanderriss. Während Florentine in dem gemütlichen Fischerdorf mit Ravens Hilfe zur Ruhe kommt, wird ihr klar, dass sie und Jay nie mehr als beste Freunde waren. Und sie muss sich fragen, ob sie all die Jahre nicht gesehen hat, was sie Raven bedeutet hat und vielleicht noch immer bedeutet. Doch Raven ist bereits vergeben. Hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance?

Veröffentlicht am 13.05.2024

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

3.5

3.5

Seit einigen Jahren bin ich ein riesiger Fan der Bücher von Miriam Covi und war daher sehr neugierig auf ihre neue Reihe. Auch hier geht es wieder nach Nova Scotia, wo Florentine viele Sommer mit ihren Eltern und befreundeten Familien verbracht hat, hier sollte sie nun auch eigentlich Jay heiraten, doch kurz vor der Zeremonie erwischt sie ihn mit seinem Trauzeugen.

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und war gespannt was nun mit Florentine werden wird. Ich mochte Florentine sehr gerne, bei Raven war ich noch ein wenig unentschlossen wie er mir gefallen wird.

Das Setting rund die Wildberry Bay war wieder absolut traumhaft und es war ein zauberhaftes kleines Fischerdorf, in dem man sich einfach wohlfühlen muss. Super interessant fand ich auch die Geschichte rund um den Absturz der SwissAir Maschine, der sogar tatsächlich stattgefunden hat. Hier fand ich es sehr spannend wie die Autorin dieses Ereignis mit der Geschichte verwoben hat.

Es gab jedoch auch ein paar Dinge, die mich gestört haben, und zwar hauptsächlich, dass es sehr sehr viele Personen gab und gefühlt jeder seine Geschichte erzählt. Dadurch ist die Geschichte von Florentine und Raven ein wenig in den Hintergrund geraten und ich konnte die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht so richtig mitempfinden. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Ich bin dennoch gespannt was im zweiten Teil passieren wird und freue mich nach Wildberry Bay zurückzukehren.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Enttäuschend

Ich liebe die Romane von Miriam Covi und habe sie ALLE gelesen und geliebt. Das hier leider nicht. Das ganze Setting empfinde ich als zuviel. Zuviele Charaktere, zuviele gleichzeitige Baustellen, eine Protagonistin die mich nicht recht begeistern kann und ihr Schwarm der mich auch nicht anspricht. Mit einem Wort- enttäuschend. Weiß nich mal ob ich die Reihe weiter verfolge- für mich zu sehr gewollt, sehr schade

Veröffentlicht am 30.05.2024

Eine neue Seite der Autorin

Miriam Covi gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und vor allem ihre ersten Romane haben sich ganz tief in mein Leserherz geschlichen und bleiben unvergesslich...sehr gespannt war ich deshalb auf ihre neue Reihe "Wildberry Bay", die gleich mit drei Bänden in Folge in die Buchhandlungen kommt.

In Band 1 geht es um Florentine, die ihren zukünftigen Ehemann am Tag der Hochzeit in flagranti mit dem Trauzeugen erwischt. Entsetzt flüchtet sie mit dessen Bruder nach Wildberry Bay und merkt dort, dass ihr der mürrische Raven nicht gleichgültig ist.

Ich muss sagen, dass ich mit Beginn des Lesens etwas überrascht war - der Schreibstil der Autorin ist diesmal doch etwas anders als gewohnt. Aber ok - warum nicht einmal eine andere Seite zeigen? Es geht ziemlich lange um die verpatzte Hochzeit und das Entsetzen, das diese verursacht. Man lernt die Freunde und die umfangreiche Familie von Florentine und Raven kennen - jeder hat seine eigene Geschichte, die erzählt werden möchte. Obwohl am Anfang des Buches alle Charaktere erklärt werden, musste ich mich doch sehr konzentrieren, um nichts durcheinander zu bringen. Die Hauptprotagonisten kamen mir diesmal leider auch nicht so nahe wie gewohnt...das Emotionale und auch den modern gewohnten Stil von Miriam Covi habe ich etwas vermisst. Deshalb ist "Wildberry Bay" diesmal nicht unbedingt meine Geschichte..

Vielleicht gibt es ja bald wieder eine eigenständige Story von Miriam Covi im früheren Schreibstil und auch nur als Einzelband? Ich würde mich sehr freuen, denn wie schon geschrieben: die ersten Bücher sind "All time Favorites" für mich!!