Leidenschaft steckt an
A Touch of Wilderness"Aber mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass das Wort Zuhause da beginnt, wo man Menschen um sich hat, in deren Nähe man sich wohlfühlt." (S.223)
•
Nike ergreift die Chance die sich ihr bietet und ...
"Aber mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass das Wort Zuhause da beginnt, wo man Menschen um sich hat, in deren Nähe man sich wohlfühlt." (S.223)
•
Nike ergreift die Chance die sich ihr bietet und reist für einen Einsatz bei einem Tierschutzprojekt nach Afrika. Dabei landet sie im Kruger Nationalpark und lernt dabei nicht nur die Tiere und deren wunderschöne Natur kennen. Sondern auch Liam der ein Mitarbeiter im Lodge des Nationalparks ist. Da scheint es direkt eine Verbindung zu geben zwischen den Beiden.
•
Mareike entführt einen einerseits nach Südafrika zu dem wundervollen Sibaya Lodge und der wundervollen Vielfalt der Tiere die alle geschützt werden sollten. Man spürt die Leidenschaft und die Wichtigkeit die dahinter steckt und das Artenschutz in Afrika ein wichtiges Thema ist. Das finde ich, hat die Autorin sehr gut transportieren können. Die einzelnen Begegnungen waren besonders und haben einen Teil des Charmes von dem Buch ausgemacht. Vor allem das Lodge und seine Mitarbeiter.
•
Genauso wie der Wein, den man durch Nike nochmal mit ganz anderen Augen sieht. Denn er ist viel mehr als nur ein Genussmittel. Da steckt so viel Arbeit dahinter und zeigt wie ansteckend und bereichernd die Leidenschaft eines Menschen sein kann. Es war fast so, als würde man beim umblättern jeder Seite selbst in Afrika sitzen, die Tiere um einen herum, ein Glas Wein in der Hand und das Leben genießen und trotzdem spüren, was von Bedeutung ist.
•
Die Begegnungen von Nike und Liam würde ich als Slowburn einordnen und passen auch sehr gut. Man spürt, dass es eine Anziehung gibt. Sie haben es auch gar nicht so leicht, denn jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Es gibt spannende Elemente, in der Geschichte, es lädt ein zum träumen und hat auch den ein oder anderen Herzklopf Moment.
•
Ich gebe 4,5 von 5⭐️