Profilbild von Nanette

Nanette

Nanette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wissenslücken bei der Anwendung der englischen Grammatik erfolgreich beheben – Teil 2

Englische Grammatik richtig anwenden - Teil 2: Englische Grammatik in der Praxis

Gleich zu Beginn erhalten wir den wertvollen Hinweis auf kostenfreies Bonus-Material zum Buch beim Bezug des Newsletters des Verlags, das unsere Lernmöglichkeiten erweitert und uns in Übung bleiben lässt.

Daran ...

Daran anschließend gewährt uns ein Inhaltsverzeichnis einen Überblick über die Lektionen dieses Buchs.

Es ist sehr gut durchdacht und strukturiert sowie mit Liebe zum Detail gestaltet. Schwarz-Weiß-Illustrationen zieren das Buch.

Die abwechslungsreiche, praxisnahe und nützliche Aufgabenstellung legt in diesem Teil den Schwerpunkt auf das Erlernen der Konditionalsätze, Steigerungen, Präpositionen, Passive Voice sowie anderer wichtiger Aspekte und ihrer richtigen Anwendung. Sie ist motivierend und gefällt mir sehr gut.

Die Unterscheidung der Übungen in die Bereiche Leisure (alltägliche Dinge rund um Familie, Freizeit, Reisen) mit etwas mehr Hilfestellung und Business (Arbeitsleben) kommt mir sehr entgegen.

Das Lernen und Üben mit Hilfe von Birgit Kasimirski bereitet mir viel Freude und schreitet schnell voran. Ihre Erklärungen und Hinweise zu den zahlreichen Beispielsätzen sorgen für bestmögliches Verständnis.

Ihre Anregungen zur Anwendung der Englischkenntnisse nehme ich gerne an.

Sie führt uns souverän an unsere Lernziele heran.

Nach dem erfolgreichen Selbststudium der beiden Bücher kann ich Euch diese von Herzen empfehlen.

Bei mir blieben keine Fragen offen.

Nun fühle ich mich sicher und freue mich auf die Kommunikation in englischer Sprache zu allen Gelegenheiten, die sich mir beruflich und privat bieten und die ich mir auch selber schaffe, um das erworbene Wissen nicht wieder in Vergessenheit geraten zu lassen.

Vielen Dank an Birgit Kasimirski, dass sie dies möglich macht!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wissenslücken bei der Anwendung der englischen Grammatik erfolgreich beheben – Teil 1

Englische Grammatik richtig anwenden - Teil 1: Englische Zeiten in der Praxis

Daran ...

Die abwechslungsreiche, praxisnahe und nützliche Aufgabenstellung zum Erlernen der Zeitformen und ihrer richtigen Anwendung ist motivierend und gefällt mir sehr gut.

Ihre Anregungen zur Anwendung der Englischkenntnisse nehme ich gerne an.

Sie führt uns souverän an unsere Lernziele heran.

Veröffentlicht am 17.06.2024

„Als Reinigungskraft lebt man gefährlich“

Ein blitzsauberer Mord

Dies setzt Andreas Suchanek hervorragend, unterhaltsam und in vielfacher Hinsicht mitreißend in die Tat um.

Seine Ausdrucksweise hebt sich von der anderer Autoren deutlich ab und versteht es, mich zu begeistern.

Tilly Blich (41 Jahre) ist die personifizierte Ironie mit einem bewundernswerten, spröden (Galgen-)Humor. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Schlagfertigkeit werden durch den kessen Schreibstil sehr gut zur Geltung gebracht.

„„Ich glaube, ich habe noch nie zuvor einen solchen Eindruck bei jemandem hinterlassen“, erzählte Tilly dem Lenkrad.“

Mich beeindruckte sie stark. Ich bin gespannt, wie sie sich im zweiten Band dieser Buchreihe weiter schlagen wird.

„„Untertannberg wirkt vielleicht wie eine Weltstadt, aber in Wahrheit herrscht hier immer noch die schöne Dorfmentalität.““

Diese Gesinnung fängt der Autor sehr gekonnt ein und das Hundedorf lässt mein Herz höher schlagen.

Der freche Bassetwelpe Muffin hat mein Herz im Sturm erobert.

„Das morgendliche Untertannberg verströmte den Charme eines Friedhofs.““

Andreas Suchanek erschafft eine unwiderstehliche Atmosphäre und zog mich dadurch in den Bann und mitten ins trubelige Geschehen.

Seine bildhaften, liebevoll detaillierten Formulierungen und seine Wortgewandtheit habe ich sehr genossen. Mein Kopfkino lief heiß.

Die Handlung ist geheimnisvoll und das Spannungsniveau steigt stetig.

Das Miträtseln bereitete mir großes Vergnügen, aber einen konkreten Verdacht habe ich bis zum Schluss nicht gehabt.

Die unterschiedlichen, sehr gut ausgearbeiteten, teilweise auch queeren Charaktere harmonieren vortrefflich miteinander.

Ich fühlte mich im Kreise dieser Chaostruppe sehr wohl.

Gerdy ist ein ganz besonders herziger Charakter.

Die schlitzohrige Charmebolzen-Geheimwaffe Leon und sein Freund Patrick sind ein tolles Gespann.

Dadurch, dass auch die junge Generation durch Leon stark vertreten ist, werden mit diesem Krimi Leser vieler Altersgruppen angesprochen. Das gefällt mir zusammen mit den Einschüben im schwäbischen Dialekt sehr gut.

Auf allen Ebenen spielt der Autor sehr geschickt mit Gegensätzen. Seine Ideen sind großartig!

Das reizvolle Zusammenspiel der pfiffigen Kriminalkommissarin Sarah Kraft mit der manifestierten Inkompetenz in Form des geistig schwerfälligen Kriminalhauptkommissars Fridolin Stubs ist amüsant gestaltet.

„Untertannberg brachte in der Summe seiner Personen Tillys Puls in gefährliche Schieflage.“

Auch meine Emotionen fuhren Achterbahn und ich wäre sofort bereit für die nächste Runde mit Tilly an meiner Seite auf diesem vergnüglichen Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Wachstumsförderung in vielerlei Hinsicht

Forgotten Garden

„„Ein wundervolles Beispiel für Courage und Engagement von den Bürgerinnen und Bürgern der kleinen Küstenstadt Collaton.““

Sharon Goslings mitreißende, eindrucksvolle, bewegende und spannende Geschichte mit tragischen Ereignissen über Luisa MacGregor (36 Jahre) und Cas (Casimir) Pattanyús (40 Jahre), deren gemeinsames Interesse im Wohl der Allgemeinheit liegt, bietet nicht nur Jugendlichen eine neue Perspektive, sondern auch den Älteren.

Sie lehrt, sich selbst sowie andere wertzuschätzen und zeigt auf, was aus „einem kühnen Gedanken gepaart mit einem Funken Abenteuerlust“ erwachsen kann.

Die starke, hilfsbereite Gemeinschaft der unterschiedlichen, sehr gut ausgearbeiteten, gewitzten Charaktere tritt den Widrigkeiten des Lebens/ dem sozialen Verfall entgegen und begeistert mich mit ihrem Ideenreichtum sowie unerschütterlichem Optimismus.

Menschen, die vom Leben enttäuscht sind, die Hoffnung auf Besserung ihrer Situation aufgegeben haben, sich aufgrund von körperlichen Einschränkungen oder seelischen Traumata vom Leben zurückgezogen haben, lernen diese Gemeinschaft schätzen, ihre Chancen zu nutzen und das Leben (wieder) zu lieben.

Der einfühlsame, liebevoll detaillierte, leb- und bildhafte Schreibstil hat mich von der ersten Seite an in den Bann und mitten ins wendungsreiche, emotionale Geschehen gezogen.

Viele Szenen haben mich zu Tränen gerührt.

Das wunderschöne Setting an der Küste von West Cumbria hat mich für sich eingenommen.

Möge diese Geschichte viele erreichen und inspirieren sowie neue Wege für alle aufzeigen!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein Plädoyer für die Freiheit und Flexibilität im Denken, Fühlen und Handeln

Strandgeflüster mit Herz

Das Leben bietet unendlich viele Möglichkeiten, sich privat und beruflich immer wieder neu zu orientieren. Diese Geschichte regt dazu an, sie zu nutzen.

Die sehr gut ausgearbeiteten, unterschiedlichen ...

Die sehr gut ausgearbeiteten, unterschiedlichen Charaktere in diesem zu Herzen gehenden ersten Band der Dilogie haben alle keine einfachen Lebenswege, obwohl sie intelligent, gut ausgebildet und teilweise sogar gut situiert sind.

Ihre Lebenspläne werden durchkreuzt und jeder von ihnen geht anders damit um.

Sie durchleben eine kurvenreiche Gefühlsachterbahn, an der uns die Autorin mittels ihres flüssigen, empathischen, bild- und lebhaften, liebevoll detaillierten Schreibstils teilhaben lässt.

Dabei formen Familie/ Freunde und Gemeinschaft das Netz und den doppelten Boden, die ihnen den Mut schenken, sich den herausfordernden Situationen zu stellen und sich immer wieder aufs Neue auszuprobieren.

So werden auch manche Irrwege hilfreich und zielführend.

Diese führen uns von der Großstadt München in die idyllische Kleinstadt Büdnitz auf der kleinen Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in der Ostsee.

„„Man muss für seine Träume kämpfen. Das habe ich jetzt schmerzlich gelernt…““

Als stärkende Nervennahrung und zum Feiern der kleinen und großen Freuden des Lebens teilt Katie Jay Adams folgende Rezepte mit uns:

- Merles leichte Flammkuchenecken in 2 Varianten
- Sommerflirt-Cocktail, alkoholfrei
- Tobis britischer Espresso Martini, alkoholhaltig

Auf das Leben und die zahlreichen Chancen auf Glück!