Cover-Bild Über uns das Leuchten der Sterne
Band 3 der Reihe "Farnbay-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2024
Leyla Byrd

Über uns das Leuchten der Sterne

Mit dir an meiner Seite erschien kein Berg je zu hoch. Ohne dich tanze ich jeden Tag am Abgrund.

Lebensfroh, optimistisch und nie um einen lockeren Spruch verlegen – das ist Trevor. Zumindest der Trevor, den Farnbay als den Inhaber des Cafés The Daily Dose zu Gesicht bekommt. Seit dem Tod seines Vaters lässt er niemanden hinter die Fassade blicken, die er mühsam aufrechterhält, nicht einmal seine engsten Vertrauten. Dabei fressen ihn seine Schuldgefühle auf, ein schlechter Sohn zu sein.

Raphaels Zukunft liegt klar vor ihm: Als Teilerbe einer großen Hotelgruppe muss er sein Leben dem Familienimperium unterordnen. Für eigene Träume ist da kein Platz. Hineingeboren in eine Welt, in der seine Meinung nicht von Bedeutung ist, hat er sich mit seinem Schicksal längst abgefunden, obwohl es ihn nicht unglücklicher machen könnte. Auch glaubt er, dass er für einen anderen Mann nicht mehr sein kann als ein Zeitvertreib. Schließlich hat nie zuvor jemand mehr in ihm gesehen als eine gut aussehende Hülle. Bis Trevor auftaucht und verbotene Wünsche in ihm weckt …

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wohlfühlroman

Über uns das Leuchten der Sterne ist der dritte Band der Farnbay Reihe und auch wieder ein wunderschöner Wohlfühlroman!

Die Freunde aus Farnbay kennt man ja schon und trifft auch alle wieder, dieses mal geht es hauptsächlich um Trevor und Raphael. Trevor, nach außen hin optimistischer Sonnenschein und Inhaber des Cafés The Daily Dose macht kein Geheimnis um sein Interesse an Raphael. Allerdings ahnt niemand etwas von seinen Schuldgefühlen, die ihn seit dem Tod seines Vaters nicht los lassen.

Trevor ist seit dem ersten Band dabei und ich mag ihn als Charakter sooo gerne! Er ist so ein lieber Kerl und immer für seine Freunde da, gleichzeitig ist er aber so hart zu sich selbst.

Raphael arbeitet in der Hotelgruppe seiner Familie und stellt seine Arbeit und die Anforderungen seines Vaters über seine eigenen Träume. Damit ist er unglücklich, aber auch in Sachen Liebe könnte es besser laufen, sein bisheriger „Partner“ hat sein Selbstwertgefühl ziemlich zerstört. Raphe kann man auch nur ins Herz schließen, mit seinen fragwürdigen und witzigen Fakten rund ums kochen.

Die beiden haben so schöne Gespräche und sind einfach so süß zusammen!

Das Buch zeigt schön, dass man seine eigenen Träume verfolgen und sich nicht den Vorstellungen von anderen beugen sollte, wenn die einen unglücklich machen. Auch, dass es ok und manchmal notwendig ist, Hilfe von anderen anzunehmen und man sein Selbstwertgefühl nicht von anderen abhängig machen sollte!

Wohlfühlroman und Highlight!

Veröffentlicht am 13.06.2024

»𝐔𝐧𝐝 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐩𝐥𝐨𝐞𝐭𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡𝐳𝐮𝐜𝐤𝐭𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐆𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐎𝐫𝐭 𝐠𝐞𝐟𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞, 𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐦 𝐞𝐬 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐮 𝐇𝐚𝐮𝐬𝐞 𝐟𝐮𝐞𝐡𝐥𝐞𝐧 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞.«

Über uns das Leuchten der Sterne ist der dritte Teil der Farnbay-Reihe von Leyla und entführt uns wieder in das wunderschöne Küsten-Städtchen, das ich am liebsten nie wieder verlassen würde.

In Band ...

In Band drei wird die Geschichte von Trevor und Raphael aus beiden Sichten erzählt. Insbesondere die Geschichte von Trev hat mich sehr interessiert, da er bereits in den ersten beiden Büchern mein heimlicher Favorit war.

Trev hat sehr mit dem Tod seines Vaters zu kämpfen, doch seine nach Außen hin perfekte Fassade sorgt dafür, dass niemand so richtig weiß, wie es ihm geht. Er ist nie um einen dummen Spruch verlegen und bringt ordentlich Humor mit. Aber gerade seine Schmerzen, sein Selbsthass und seine dunklen Gedanken haben mich bewegt

Aber auch Raphaels Geschichte ist nicht ohne; mein Herz ist mehrfach für ihn gebrochen. Er weckte in mir das Bedürfnis, mich vor ihn zu stellen, ihm zu sagen, dass er genug ist und ihn vor allem Übel dieser Welt zu bewahren. Er ist ein gebrochener Charakter, der denkt, sein Maximum schon erreicht zu haben und alles daran hat mich mitgenommen. Gleichzeitig liebe ich seine Art, mit etwas anderen Fakten um sich zu werfen und seine Ehrfurcht vor dem Kochen.

Die Entwicklung der Beiden zueinander hin war wunderschön. Das Tempo war für mich perfekt und das Knistern zwischen ihnen jederzeit spürbar. Zu sehen, wie bedingungslos Trev und Raphe einander unterstützen, hat etwas in mir geheilt.

Leyla gelingt es, sämtliche Emotionen nachvollziehbar zu beschreiben und hat mich so immer mitfühlen lassen, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Hervorheben möchte ich auch die Found Family Vibes, die in ihrer ganzen Reihe zu finden sind, aber in diesem Buch noch mal mehr zu spüren sind. Ich habe mich in diese Freundesgruppe verliebt.

Für mich hatte die Geschichte alles, was ein New Adult braucht und ich kann das Buch daher nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein Wohlfühlroman, der ins Herz geht

Nach dem Tod seines Vaters hat Trevor dessen Café übernommen. Die Trauer zeichnet ihn noch immer und dann ist da auch noch Raphe, der ihm schon bei ihrem ersten Zusammentreffen Schmetterlinge im Bauch hat tanzen lassen.

Trevor muss man einfach lieben. Seinen Humor, seine Liebe für Pflanzen und Essen, die ansteckend ist, seine Fürsorge und Empathie. Die Art, wie er mit anderen und vor allem Raphe umgeht, geht unter die Haut. Und Raphe hätte ich am liebsten einmal fest umarmt. So sehr habe ich mir für ihn gewünscht, dass er lernt, sich selbst zur Priorität zu machen. Seine Entwicklung mitanzusehen, war einfach nur toll. Ach ja, und dann sind da natürlich noch die ganzen anderen Charaktere, die wir bereits aus den ersten beiden Bänden kannten. Immer wieder schön, sie alle miteinander zu erleben.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Trevs und Raphes Sicht beschrieben. Der Schreibstil war wieder einmal so toll, dass ich das Buch verschlungen habe.

Trevor kannte ich bereits aus den ersten beiden Bänden, daher habe ich mich umso mehr auf seine Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Küstenörtchen Farnbay, die Menschen um Trevor herum, das alles ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Trevor und Raphe gemeinsam zu erleben - wie sie sich perfekt ergänzen (und das nicht nur in der Küche). Die Unterhaltungen zwischen Raphe und Trev über Essensfakten brachte mich immer zum Schmunzeln, ihre Vergangenheit erzeugte Mitgefühl und ihr Miteinander ging ins Herz. Für mich eine absolute Wohlfühlreihe.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Super süße Story

Mit „Über uns das Leuchten der Sterne“, Band drei der Farnbay Reihe geht es wieder einmal in die kleine Küstenstadt, wo wir Trevor, Ralph, Liam, Emma, Hope und Jax wieder treffen. Für mich hat sich Farnbay mit der The Daily Dose und natürlich auch mit Emmas Konditorei zu einem echten Wohlfühl-Setting entwickelt. In Band drei geht es um Ralph und Trevor und ich muss sagen, dass ich auf ihre Geschichte schon sehr gespannt war, da in den vorherigen Bänden schon einige Anspielungen gefallen sind.
Was mir bei Ralph und Trevors Geschichte am besten gefallen hat, war die Dynamik der beiden, sie konnten unglaublich lustig sein, aber auch ernste Gespräche führen oder einfach nur füreinander da sein. Ihre gemeinsamen Kochabende haben mich oft zum Lachen gebracht, vor allem wenn Ralph mal wieder diverse Fakten über Essen ausgepackt hat. Beim Lesen habe ich die beiden total lieb gewonnen, es war so schön zu sehen, wie sie sich immer mehr geöffnet, gegenseitig unterstützt und verstanden haben. Wie gesagt, Trevor und Ralph sind einfach super süß. Was ich auch sehr schön in die Geschichte eingebunden fand, war die Message, dass es wichtig ist, seinen eigenen Weg zu gehen. Auch wenn es hart ist und nicht das, was andere von einem erwarten. Loslassen und nach vorne schauen hat auch eine große Rolle gespielt und all das kam beim Lesen total authentisch rüber. Leylas Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich freue mich einfach schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit:
“Eine sehr süße Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Neuanfänge.”