Cover-Bild Rotkäppchens Lied der Wölfe
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.04.2024
Odine Raven

Rotkäppchens Lied der Wölfe

Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Land, wo im Sommer die Nächte hell und im Winter die Tage dunkel sind.
Und die Wälder voller Wölfe.
Die furchtlose Mari kann das nicht davon abhalten, nach ihrer Großmutter zu suchen, doch gerät sie dabei selbst in große Gefahr.
Im letzten Moment wird sie gerettet - von Tapio! Aber wer ist der geheimnisvolle Wolfsjunge?
Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, genau das herauszufinden!

Eine märchenhafte Geschichte von Freundschaft, Mut und der ersten Liebe.

Überarbeitete Neuauflage

Veröffentlicht am 11.06.2024

kleines, feines Buchjuwel

Ich liebe ja die Geschichten aus Odin Ravens Feder und so konnte ich die Finger auch nicht von Rotkäppchens Lied, einer Neuauflage und Märchenadaption lassen und musste mich unbedingt mit Mari sowie Tapio in die Geschehnisse stürzen.

Wie man am Titel auch direkt erkennen kann, geht es hier um einen Märchenklassiker, aber dennoch auf eine besondere Art erzählt, so dass es doch wieder ganz anders und neu ist.

Mari ist nämlich weder das typische Rotkäppchen, noch benimmt sich der böse Wolf, wie man das von ihm erwarten würde. Nein, hier ist noch so viel mehr drin und ich kann euch diesen Lesesnack nur empfehlen.

Lesesnack deshalb, weil die Geschichte gerade mal 80 Seiten hat und man sie quasi in einem Durchgang verschlingt, weil es einfach so viel Spaß macht sich in der finnischen Umgebung das Geplänkel zwischen den beiden Figuren anzusehen und nebenbei noch mehr Anklänge des ein oder anderen Märchens zu finden.

Also wer auf solche Leseerlebnisse steht, sich nicht vor dem kalten Norden gruselt und gerne auch Lesezeit zum Wohlfühlen und Träumen nutzt, der dürfte mit dieser Geschichte all das finden. Ich habe es jedenfalls und freue mich, wenn ich immer wieder solche kleinen Bücherjuwelen entdecken kann.