Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Was für eine Überraschung. Hat mir mega gut gefallen.

Drei Magier und eine Margarita

Das war wirklich ein Überraschungsbuch für mich. Ich hatte echt keine Erwartungen an das Buch und es hat mich echt total mitgerissen. Ich mochte die Protagonisten, das Setting und auch die Magie total gerne. Es fängt richtig cozy an und wird dann wirklich spannend. Für so ein dünnes Buch wirklich richtig toll. Tori mochte ich von Anfang an richtig gerne und auch die Magier waren einfach toll, vor allem Aaron, Ezra und Kai. Eine echt tolle Gruppe die so einiges erlebt. Vancouver als Setting war ein absolutes Highlight für mich, da ich die Stadt richtig gern mag. Ich kann es gar nicht abwarten bis Band 2 erscheint und die vier wahrscheinlich wieder einiges erleben werden.

Der Schreibstil hat mit richtig gut gefallen. Dadurch das Tori komplett neu in der magischen Welt ist, lernen wir mit ihr zusammen wie diese Welt läuft und was es alles dort gibt. Das fand ich total angenehm. Auch so wurde alles wirklich gut erklärt und ich hab mich als Teil der Gruppe gefühlt.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. Auch wenn das Buch sehr dünn ist, hat es einiges zu bieten.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ich habe die Geschichte geliebt. Sie war witzig, tiefgründig und so romantisch.

Funny Story

Ich liebe die Bücher von Emily Henry und da ist Funny Story keine Ausnahmen. Ich habe das Buch wirklich geliebt und nur so verschlungen. Die Geschichte war so leicht, aber trotzdem so tiefgründig und fesselnd. Ich musste auch des öfteren echt lachen, weil die beiden Hauptcharaktere echt unglaublich lustige Gespräche hatten. Es war so eine schöne Liebesgeschichte, die allerdings auch tiefgründige Themen behandelt. Ich habe die beiden - Daphne und Miles - so sehr ins Herz geschlossen. Natürlich hatte jeder auf seine Art Probleme, aber wie die beiden daran gearbeitet haben fand ich wirklich toll. Das Buch hätte noch ewig so weitergehen können und wäre nicht langweilig geworden.

Der Schreibstil war wieder einfach genial. Ich liebe den Schreibstil von Emily Henry so sehr, dass ich mich einfach reinfallen lassen kann. Es ist so ergreifend geschrieben, dass man einfach nur in die Geschichte eintauchen kann. Die Charaktere sind so wunderbar ausgearbeitet, dass man einfach alles fühlt. Unglaublich gut.

Fazit: Ein richtig tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann. Es hatte alles was ich an einer Liebesgeschichte mag.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Richtig tolle Geschichte in einer echt tollen Welt. Hat mir richtig gut gefallen.

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Das Buch hat mich voll mitgerissen. Ich fand es richtig gut. Am meisten hat mich die Welt überrascht in der das Buch spielt. Damit hätte ich so überhaupt nicht gerechnet. Das war mal echt was anderes. Die Geschichte war echt spannend und ich mochte die beiden Hauptprotagonisten total gerne. Das Buch ist aus zwei POVs geschrieben, was mir echt gut gefallen hat. Die beiden Welten die hier aufeinandertreffen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber wie die beiden Protagonisten damit umgehen war wirklich toll. Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen und ich bin so gespannt wie es jetzt im 2. Band weitergeht. Das Worldbuilding hat mir echt gut gefallen, ich konnte man alles wirklich gut vorstellen weil es sehr gut beschrieben war. Die Magie, die es gibt, war am Anfang etwas undurchsichtig, aber im Verlauf des Buches lernt man zusammen mit der Protagonistin mehr darüber.

Der Schreibstil war einfach nur total angenehm. Klar, einige Namen waren schon sehr kompliziert, aber mit der Zeit hatte ich dann eigene Namen und dann bin ich nur so durch das Buch geflogen.

Fazit: Ein absolut grandioser Auftakt der Reihe und eine absolute Buchempfehlung. Ich freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ich war total überrascht. Es hat mir wirklich gut gefallen und war total spannend.

Stadt der Dämonen

Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet, ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen wird. Es war mega spannend und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Daniel fand ich wirklich toll und auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Geschichte rund um den Mordfall war absolut fesselnd. Und was aus einem Mordfall dann geworden ist, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Richtig gut. Daniel war schon besonders, er ist auch nicht so der Saubermann, hat aber trotzdem so ein gutes Herz. Die Magie und die Dämonen die es in dem Buch gibt, fand ich wirklich toll. Die Magier fand ich echt faszinierend und was jeder so kann. Auch die Dämonen haben mich überrascht und waren dann doch anders als ich gedacht hatte.

Der Schreibstil war wirklich super. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es wurde alles so toll beschrieben, dass ich mir alles wirklich gut vorstellen konnte.

Fazit: Hat mir richtig gut gefallen und ich werde mir auf jedenfall auch den 2. Band holen. Ich möchte unbedingt den nächsten Fall mit Daniel Faust lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Grandioses Finale der Trilogie. Total emotional und actionreich.

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Das war wirklich ein absolut würdiges Finale einer echt tollen Fantasy-Reihe. Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es passiert so extrem viel in dem Buch, dass absolut keine Langeweile aufkam. Sóley hat mir besonders gut in dem Band gefallen. Sie hat so eine starke Entwicklung durchgemacht und es war eine Freude ihr dabei zuzusehen. Es war auch zeitweise echt emotional, sodass ich mir ein paar Tränen verdrücken musste. Und mit dem Ende hab ich so echt nicht gerechnet. Wirklich unglaublich gut. Es war super, dass wir auch hier wieder die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven gelesen haben, das hat viel bessere Einblicke in die ganze Geschichte gegeben.

Der Schreibstil war wieder einfach super toll. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen, weil es sich so flüssig lesen lässt. Auch das Worldbuilding hat mir super gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Fazit: Ich bin absolut begeistert von der Reihe und kann sie Fantasy-Fans echt nur empfehlen.