Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

Lesejury Star
offline

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DoraLupin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Wunderschön aufgemacht!

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt
0

Im Jahre 1862 ruft der Naturforscher Konstantin O. Boldt eine gefahrvolle Expedition ins Leben, um das rätselhafte Verschwinden der Fabeltiere zu erforschen. Sein faszinierender Reisebericht in Tagebuchform ...

Im Jahre 1862 ruft der Naturforscher Konstantin O. Boldt eine gefahrvolle Expedition ins Leben, um das rätselhafte Verschwinden der Fabeltiere zu erforschen. Sein faszinierender Reisebericht in Tagebuchform entführt dich in die Welt der europäischen Märchen, Sagen und Legenden. In detaillierten Beschreibungen und Illustrationen porträtiert Konstantin O. Boldt zahlreiche mythische Wesen und vergessene Kreaturen. Alte Aufzeichnungen, Feldnotizen und Artikelsammlungen des Naturforschers geben Einblicke in die Lebensweise, das Jagd- und das Fortpflanzungsverhalten der Fabelwesen. Tauche ein in ein fantastisches Abenteuer voller Wunder, Abgründe und Gefahren. Eine spannende Reise voller unerwarteter Begegnungen mit Einhörnern, Phönixen und zahlreichen anderen magischen Tieren!

Die Aufmachung dieses Buches ist wirklich ganz besonders schön und stellt einen Schatz im Buchregal dar! Doch auch vom Inhalt her konnte mich das Buch wirklich überzeugen. Obwohl es ein Kinderbuch ist, würde ich das Buch eher älteren Kindern empfehlen da es im Buch schon auch mal blutig und brutal hergeht, das Buch eignet sich aber auch für Erwachsene sehr gut.

Wer sich für Fabelwesen und andere Welten interessiert und diese schon immer erforschen wollte ist in diesem Buch sehr richtig. Mir hat es Spaß gemacht gemeinsam mit Konstantin O. Boldt auf Entdeckerreise zu gehen und die Fabelwesen der Welt näher kennen zu lernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Wieder voller Atmosphäre und einem spannenden Fall!

Hunting Prince Dracula
0

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine ...

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Ich habe bereits den Vorgängerband der Reihe verschlungen und dieser zweite Teil steht dem ersten in nichts nach! In diesem Teil reist der Leser gemeinsam mit Audrey und Thomas nach Rumänien und trifft bald auf die Spuren von Graf Dracula. Ich finde diese Reihe deshalb so faszinierend und interessant, weil sie sich mit so spannenden Themen auseinandersetzt wie Jack the Ripper oder nun eben auch Dracula. Beide üben noch heute eine große Fasziniation auf die Menschen aus und so ergeht es mir natürlich nicht anders und ich war alleine schon vom Thema wieder ganz in den Bann geschlagen!

Bei dieser Reihe kommt hinzu, dass der Schrebstil mich sehr packen kann und die Autorin sehr bildlich und lebendig schreibt. Sind im letzten Band London und Whitechapel vor meinen inneren Augen erstanden, so ist es in diesem Teil nun die wilde Landschaft mit den rauen Schlössern und Burgen Rumäniens.

Der Fall war auch diesmal wieder sehr fesselnd und spannend zu lesen und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Wer sich für Dracula, Medizin und Mordfälle interessiert, der ist hier goldrichtig! Große Empfehlung der ganzen Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Klassiker wunderschön aufgemacht!

Biblioteca Obscura: Frankenstein
0

Nach seiner jahrelangen, verzweifelten Suche stößt Victor Frankenstein endlich auf das Geheimnis der Erschaffung künstlichen Lebens. Nachdem er in einer stürmischen Nacht sein Monster zum Leben erweckt, ...

Nach seiner jahrelangen, verzweifelten Suche stößt Victor Frankenstein endlich auf das Geheimnis der Erschaffung künstlichen Lebens. Nachdem er in einer stürmischen Nacht sein Monster zum Leben erweckt, spürt er bei dessen Anblick sofort Reue. In dem hässlichen Konflikt zwischen dem Monster, das nur Anerkennung und Liebe sucht, und dem Wissenschaftler, getrieben von Schuld und Verdrängung, entsteht eine blutige Spur aus Gewalt und Mord. Eine Geschichte über Einsamkeit, die Grenzen der Wissenschaft und den Wunsch, geliebt zu werden.

Dieser tolle Schmuckband ist schon vom Cover ein echter Hingucker, an dem kaum ein Buchliebhaber vorbei kommt! Die Geschichte ist wohl jedem Klassiker-Fan bekannt, doch dieses Buch ist wirklich durch seine Aufmachung etwas ganz besonderes! Wunderschön illustriert und einfach ein Schmuckstück im Buchregal!

Die Geschichte von Frankenstein ist schon einzigartig und toll. Der Schreibstil, obwohl das Buch schon so viele Jahre alt ist, kann dennoch fesseln und in seinen Bann ziehen, die Geschichte steckt voll Grusel, aber auch voll Gewalt, Einsamkeit und die Grenzen der Wissenschaft.

Fazit: Wer eine ganz besonders schöne Klassiker-Ausgabe von Frankenstein sucht, der ist hier goldrichtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannung und nervenkitzel

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Bei einer Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Das Verkehropfer hat tödliche Wunden unter der Haut, die allerdings nicht vom Unfall stammen können. Hunter und Garcia merken schnell, ...

Bei einer Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Das Verkehropfer hat tödliche Wunden unter der Haut, die allerdings nicht vom Unfall stammen können. Hunter und Garcia merken schnell, dass dies nicht das einzige Opfer ist und das der Täter jeden brutalen Mord wie ein zufälliges Unglück aussehen lässt!

Auch mit seinem 13. Thriller ist Chris Carter wieder eine absolut spannende Geschichte gelungen, die dem Hörer Gänsehautmomente beschert hat! Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so erhält der Hörer Einblick in die Gedanken und Gefühle der Opfer, des Täters, einer Medizinstudentin und natürlich auch von Hunter und Garcia selbst. Das Erzähltempo ist wie immer flott und man kommt kaum einmal zum Atemholen. Die Folter-und Tötungsmethoden werden schonungslos beschrieben und lassen einem das Blut in den Adern gefrieren.

Was ich an dieser Reihe ausserdem so klasse finde ist, dass sich immer auf den Fall konzentriert wird und das Privatleben der Ermittler fast ganz außer Acht gelassen wird. Keine nervigen Alkohol-oder Beziehungsprobleme, die die Handlung immer wieder vom Fall wegführen und in die Länge ziehen.

Dies ist tatsächlich die erste Hunter-und Garcia Geschichte, die ich als Hörbuch gehört habe und ich war deshalb gespannt wie ich das im Vergleich zum selbst lesen finde. Aber Uwe Teschner der Sprecher des Hörbuchs hat mich absolut nicht enttäuscht und hat wirklich super vorgelesen!

Fazit: Auch dieser Band ist wieder absolut zu empfehlen und auch als Hörbuch wirklich klasse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2024

Eine sehr mitreißende und abenteuerliche geschichte

Agentur für magische Wesen: Löse das Rätsel des Seeungeheuers
0

Als ein geheimnisvoller Brief zur Tür hereinflattert, staunen Pippa und Ben nicht schlecht: Die Agentur für magische Wesen braucht ihre Hilfe! In einem Maya-Tempel wurde ein uraltes Seewesen mit schimmernden ...

Als ein geheimnisvoller Brief zur Tür hereinflattert, staunen Pippa und Ben nicht schlecht: Die Agentur für magische Wesen braucht ihre Hilfe! In einem Maya-Tempel wurde ein uraltes Seewesen mit schimmernden Schmetterlingsflügeln entdeckt, das in die Fänge einer skrupellosen Organisation zu geraten droht. Pippa und Ben müssen es rechtzeitig finden und retten! Zusammen mit ihrer geheimnisvollen Tante Esmeralda, die als Entdeckerin für die Agentur arbeitet, machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise in den Dschungel Mexikos. Können sie die vielen Rätsel auf ihrem Weg lösen und die Aika rechtzeitig finden?

Für meinen Sohn und mich war dies tatsächlich das erste Buch der "Geheim-Reihe" aber wir sind super damit zurecht gekommen! Das Buch ist ein sehr schönes Zusammenspiel aus Geschichte und Rätsel lösen, diese sind in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen und am Ende des Buches gibt es außerdem Tipps wenn man Hilfe braucht. Es hat uns großen Spaß gemacht die Rätsel zu lösen und ich fande sie auch kindgerecht gemacht aber doch etwas kniffliger, sodass es nicht zu einfach war.

Aber auch ohne diese Rätsel hätten mein Sohn und ich das Buch verschlungen! Der Schreibstil ist so mitreißend und spannend aber immer kindgerecht und wir fanden ihn einfach super!

Das Abenteuer war ganz nach unserem Geschmack! Fremde Länder, alte Symbole, fantasievolle Wesen und eine liebe zur Andersartigkeit zeichnen die Geschichte aus!

Die Protagonisten waren uns schnell sympathisch und wir haben von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert!

Fazit: Sehr fesselnder Schreibstil und ein fantasievolles Abenteuer! Ausserdem Rätsel lösen und Knobelspass- hier kommt alles zusammen! Natürlich geben wir die volle Punktzahl und eine riesengroße Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere