Auf der Nordseeinsel Sylt trifft Spannung auf Romance
Vor uns das Rauschen des MeeresDas Cover mit seinen unterschiedlichen Blautönen in Kombination mit dem Silber gefällt mir in seiner Schlichtheit richtig gut. Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und somit ist das Buch für ...
Das Cover mit seinen unterschiedlichen Blautönen in Kombination mit dem Silber gefällt mir in seiner Schlichtheit richtig gut. Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und somit ist das Buch für mich ein echter Blickfang. Es passt zur Geschichte und auch zum Titel, der das Gefühl des Buches sehr gut einfängt.
Es geht in dieser Geschichte um Sophie, die nach langer Zeit wieder nach Sylt zurückkehrt. Nachdem ihr Vater in ihrer Kindheit dort verhaftet wurde, war sie nicht mehr auf der Insel und hatte auch keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Dieser in nun verstorben, Sophie erbt das Ferienhaus an der Nordsee und versucht, die Wahrheit über die Geschehnisse ihres letzten Sommer auf Sylt herauszufinden. Dabei trifft sie auf Maximilian Rose, den Erben einer Hotelkette und findet heraus, dass sein Vater der beste Freund ihres Vaters war und er ihm zu Beginn seines Imperiums unterstützt hat. Doch was ist damals wirklich geschehen? Und kann Sophie ihre aufkommenden Gefühle Max gegenüber zurückhalten?
Mir hat die Mischung aus Liebesroman und Spannungselementen sehr gut gefallen, man kann miträtseln und eigene Vermutungen aufstellen. Es passiert immer wieder etwas, sodass beim Lesen keine Langeweile aufkommt und man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, sodass man Einblicke in die Gedankenwelt beider Protagonisten bekommt und man sich besser mit ihnen identifizieren kann. Die Charaktere sind authentisch und durchleben im Verlauf der Geschichte eine großartige Entwicklung, die ich gerne verfolgt habe. Es gibt zahlreiche Nebencharaktere, vor allem aus Max's Freundeskreis in der High Society, die ich sehr interessant finde, ich hoffe, dass man in den weiteren Bände mehr über sie und das Leben in der High Society Sylts erfahren wird. Ich mochte das Setting auf der Insel sehr gerne, die Autorin beschreibt die Orte detailliert, sodass man ein Bild vor Augen hat und gedanklich mit den Charakteren auf die Insel reise kann. Generell war der Schreibstil der Autorin locker und leicht, die Geschichte hat mich emotional abgeholt und bis zum Ende blieb es spannend.
Alles in allem kann ich für die Geschichte auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen, ich mochte den Mix aus spannenden und romantischen Elementen und freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.