Cover-Bild Raiders of the Lost Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Jo Segura

Raiders of the Lost Heart

Roman – »Die ultimative Enemies-to-Lovers-Romcom voller Abenteuer!« Ali Hazelwood – Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wiebke Pilz (Übersetzer)

Sie ist eine renommierte Archäologin. Er ist ihr größter Rivale. Doch im Dschungel gelten andere Regeln!

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Archäologin Dr. Socorro Mejía, genannt Corrie, kann es nicht glauben: Sie fliegt zu einer Ausgrabung in den mexikanischen Dschungel, von der sie schon ihr Leben lang träumt. Es gibt nur einen Haken, und der heißt Ford Matthews. Denn nicht Corrie, sondern ihr Erzrivale leitet die Expedition. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass es zwischen Corrie und dem attraktiven Archäologen vor Jahren beinahe zu einem Kuss gekommen wäre. Im Camp geraten die beiden immer wieder aneinander, denn Corrie ist sich sicher: Sie graben an der falschen Stelle. Um das zu beweisen, muss sie mit Ford auf eine Erkundungstour gehen. Zu zweit in einem Zelt in der Hitze des Dschungels. Kann das gutgehen?

Veröffentlicht am 11.06.2024

Nette RomCom mit interessantem Setting

„Raiders of the lost heart“ ist eine RomCom von Jo Segura.

In ihm geht es um Archäologin Corrie, sie wird für eine Ausgrabung nach Mexiko beordert.

Zunächst weiß sie nicht von wem, bis sich derjenige ...

„Raiders of the lost heart“ ist eine RomCom von Jo Segura.

Zunächst weiß sie nicht von wem, bis sich derjenige als Ford herausstellt, mit dem sie ihr ganzes Studium über schon konkurriert hatte.

Er hat auch damals ein Stipendium bekommen, welches sich Corrie eigentlich erhofft hatte.

Dementsprechend war die Wiedersehensfreude nicht allzu groß, der Job ist allerdings Corries Traumjob weshalb sie den Auftrag trotzdem annimmt.

Ford ist schon länger in Mexiko und kommt mit der Ausgrabung einfach nicht weiter, weshalb der Corries Hilfe braucht.

Ford hat nämlich ganz persönliche Gründe für die Ausgrabung.

Die Geschichte wird aus der Er-/Sie-Perspektive abwechselnd aus Corries und Ford´s Sicht erzählt.

Zunächst einmal fand ich das Thema der Story sehr interessant.

Über den Beruf der Archäologen hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen und hier bei einer Ausgrabung „dabei“ zu sein war sehr interessant.

Die Story umfasst das Trope Enemies-to-lovers, was ja sowieso mein liebstes Trope ist, deshalb wurde ich sehr von dem Buch angesprochen und es hat mich auch nicht enttäuscht.

Ich habe es gerne gelesen.

Es war eine nette RomCom mit interessantem Setting, sowie unterhaltendem Inhalt.

Stellenweise gab es zudem einige spicy Szenen.

Zum Ende hin kam auch noch etwas Spannung auf, da es einen Vorfall gab mit dem ich Anfangs gar nicht gerechnet hatte.

Insofern war es alles in Allem eine RomCom die mich wirklich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Tolles Buch

Ich liebe Filme wie „Die Mumie“ oder „Tomb Raider“ und als ich dann „Raiders of the lost Heart“ entdeckt habe, musste ich dieses Buch einfach lesen. Der Klappentext klang so interessant und hat mich extrem an diese Filme erinnert. Den Style vom Cover mag ich auch total gerne und es passt perfekt zur Handlung. Jo Segura hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil, der auch mal seine emotionalen Seiten zeigt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und ich wurde auf keiner Seite enttäuscht. Die Handlung war spannend und die Wendungen im Buch habe ich teilweise echt nicht kommen sehen.

Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Corrie, als auch aus der Perspektive von Ford erzählt. So konnte man beide Charaktere besser kennenlernen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen. Corrie und Ford haben eine Vorgeschichte und schon bei ihrer ersten Begegnung fliegen die Funken. Beide sind sehr stur aber sie wissen wann es besser ist, dem jeweils anderen nachzugeben. Ich liebe die Dialoge zischen den beiden und ich musst auch ein paar mal schmunzeln. Aber nicht nur Corrie und Ford waren toll, auch die Nebencharaktere wie Ethan, Sunny, und Agnes habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Auch die Dinge rund um die Ausgrabung waren interessant und gut beschrieben. Das Ende hat mir gut gefallen und ich bin schon super gespannt auf den nächsten Teil.

„Raiders of the lost Heart“ war eine tolle Rom-Com die ich jedem empfehlen kann, der die oben genannten Filme mag. Es war spannend und romantisch. Einfach eine tolle Kombination und von mir gibt es es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Lara Croft Abteneuer

readingwithpassion_s Profilbild
Raiders of the lost heart 💕

Mögt ihr Geschichten wie Indiana Jones, Lara Croft und Co?

readingwithpassion_s Profilbild
Raiders of the lost heart 💕

Mögt ihr Geschichten wie Indiana Jones, Lara Croft und Co?

Dieses Buch ist wirklich die perfekte Mischung aus all dem und hat mir wirklich sehr gut gefallen 🥰.
Von Anfang an haben mich die Protagonisten mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit wahnsinnig gut unterhalten und waren einfach absolut sympathisch.

Generell hat mir das ganze Thema rund um Archäologie und Ausgrabungen echt gut gefallen, obwohl ich mich damit bisher noch nie beschäftigt habe. Trotzdem konnte mich das Buch direkt begeistern und besonders die Protagonistin Corrie war super. Sie ist eine toughe und knallharte Frau die ganz genau weiß was sie will und sich durch nichts unterkriegen lässt. Sie und Ford waren eine tolle Kombination und besonders das knistern zwischen den beiden war von Anfang an spürbar und nicht zu übersehen.

Über Abenteuer, Spannung, Humor, unerwarteten Wendungen und Liebe ist hier wirklich alles vorhanden und ich kann das Buch nur empfehlen! 🤩

Veröffentlicht am 25.04.2024

Spannende Geschichte mit spannendem Setting

Raiders of the Lost Heart von Jo Segura entführt den Leser in den aufregenden mexikanischen Dschungel und begeistert mit einer spannenden Mischung aus Abenteuer, Archäologie und Romantik.

Die Dynamik ...

Die Dynamik zwischen Corrie und Ford ist aufregend und unterhaltsam. Ihre Vergangenheit und die daraus resultierende Spannung bringen Schwung in die Geschichte.
Segura schafft es, die hitzige Atmosphäre des Dschungels und die Herausforderungen der Ausgrabung überzeugend darzustellen. Die Spannung ist immer vorhanden und es gibt wirklich Plottwists, die mich sehr überrascht haben.

Die Handlung ist mitreißend, und die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sorgt für eine prickelnde Romantik. Besonders interessant ist die Art und Weise, wie Corrie ihren Platz in der Expedition behauptet und ihr Wissen und ihre Intuition einbringt.

Insgesamt ist Raiders of the Lost Heart eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Liebesgeschichte, die Fans beider Genres ansprechen wird. Eine tolle Geschichte in außergewöhnlichem Setting.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Aufmachung toll, der Inhalt lässt zu wünschen übrig…

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, das sah aus wie für mich gemacht… leider kann der Inhalt nicht so mithalten… die Chemie zwischen Corrie und Ford kann mich nicht so mitreißen, die Beschreibungen über Artefakte und was weiß ich sind mir zu ausführlich und es kommt viel zu wenig Gefühl bei mir an. Hatte aufgrund der Aufmachung viel größere Erwartungen, sehr schade