Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Highlight

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

„The Dreams We Chase“ ist der fulminante Abschluss der Emerald Bay Reihe und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Auch wenn die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, ist es schön, bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen, was die Tiefe und Verbundenheit in der Geschichte verstärkt.
Ich bin sowieso ein bekennender Fan dieser Bücher, daher war es eine Gradwanderung zwischen Freude und Trauer dies zu lesen. Freude…, weil es ein neues Buch ist, welches mich nach Emerald Bay entführt und Trauer…, weil es das Letzte ist was dort spielt. Wie ein kleiner Abschied von einer liebgewonnen Stadt.
Lexi ist eine Perfektionistin mit einem großen Traum, den sie unermüdlich verfolgt. Jake hingegen hat seine eigene Mission: Er möchte die Tiere im Meer retten und auf Umweltverschmutzung sowie Bedrohungen aufmerksam machen. Die unterschiedlichen Ziele und Leidenschaften der beiden Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet und bieten eine inspirierende und abwechslungsreiche Handlung. Hier trifft wirklich Chaot auf Perfektion. Doch je länger man die beiden liest und kennenlernt, merkt man das sie voneinander lernen können.
Das Setting von Emerald Bay ist einfach traumhaft und wird so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst durch diese idyllische Gegend zu laufen. Besonders bewegend sind die Momente, wenn die Schildkrötenbabies schlüpfen – hier gab es für mich unfassbar viel Gänsehaut. Die Authentizität und Detailverliebtheit, mit der die Autorin diese Szenen schildert, sind einfach bezaubernd. Ich will nicht mehr verraten, außer dass wir dieses Mal sogar kurzweilig Emerald Bay verlassen und in eine andere Stadt reisen. Selbst da hat Lorena Schäfer es geschafft mich zu begeistern. Diese steht nun weit oben auf meiner Reiseliste, auch mit dem dort erwähnten Adventure. Ich hoffe inständig, dass es das wirklich gibt!
Die Thematik der Verschmutzung der Meere ist perfekt in die Storyline eingebettet und wird auf eine Weise behandelt, die sowohl zum Nachdenken anregt als auch Hoffnung gibt.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend und schafft es, die emotionalen und ökologischen Aspekte der Geschichte eindrucksvoll zu verbinden. Ich liebe es einfach diese Bücher zu lesen. Sie sind Heimat, sie sind ankommen und sie sind pure Liebe an eine Stadt.
Auch das wir noch einmal viele Protagonisten aus den vorherigen Bändern treffen, hat mir supergut gefallen. Dadurch schließt sich für mich der Kreis und macht diese Buchreihe komplett rund.
Für mich wie immer eines meiner Jahreshighlights.

Meine Bewertung: 5 Sterne
„The Dreams We Chase“ ist nicht nur ein würdiger Abschluss der Emerald Bay Reihe, sondern auch mein persönlicher Favorit. Die perfekte Mischung aus einem traumhaften Setting, inspirierenden Protagonisten und wichtigen Themen wie Umweltschutz macht dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Ich liebe den Schreibstil und die Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt.

Noch besser als Band 1

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)

"Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina" von Sandra Grauer ist eine herausragende Fortsetzung, die alle Erwartungen übertrifft. Die Autorin gelingt es meisterhaft, alle Handlungsfäden zusammenzuführen, und schafft dabei ein packendes Finale. Eines was meine Erwartungen übertroffen hat.
Der Schreibstil von Sandra Grauer ist fesselnd und elegant, was das Eintauchen in die magische Welt von "Flowers & Bones" zu einem wahren Vergnügen macht. Die fließende Erzählweise und die lebendigen Beschreibungen ziehen den Leser in den Bann der Geschichte und lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Es ist simpel, einfach und gradlinig, was ich absolut mag.
Das Zusammenspiel aller magischen Wesen ist fantastisch umgesetzt. Jede Figur, ob groß oder klein, trägt bedeutungsvoll zur Handlung bei und fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist lebendig und authentisch, was die Welt von "Flowers & Bones" noch glaubwürdiger und faszinierender macht.
Zusätzlich dazu haben sich alle Charaktere weiterentwickelt und jeder Einzelne von Ihnen ist herausragend ausgearbeitet. Man möchte auf keinen von ihnen verzichten, denn jeder trägt zur Story bei. Mich hat vor allem begeistert, wie harmonisch die einzelnen Charaktere ineinandergegriffen haben, wie ein Zahnrad. Hier gibt es keine direkte Hauptperson, denn alle sind wichtig und haben ihre Daseinsberechtigung.
Der Roman strotzt vor unerwarteten Wendungen, die die Spannung stetig hochhalten. Actionreiche Szenen wechseln sich mit zauberhaften und gefühlvollen Momenten ab, was für eine abwechslungsreiche und aufregende Lektüre sorgt. Die Mischung aus Spannung, Magie und Emotionen ist perfekt ausbalanciert und lässt keine Wünsche offen.
Die Story hat mich komplett überzeugt und mir immer wieder ein Lächelns ins Gesicht gezaubert. Ihr müsst es einfach lesen, weil es so perfekt ist. Ich verrate nichts weiter, denn ich will nicht spoilern… Einfach magisch!
Besonders erfreulich ist die Aussicht auf ein Wiedersehen mit allen geliebten Protagonisten in der nächsten Dilogie. Dies lässt die Vorfreude auf die kommenden Abenteuer steigen und zeigt, dass die Geschichte von "Flowers & Bones" noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Wobei…. Diese hat ein Ende gefunden. Aber noch kein finales Ende für diese zauberhafte Welt in der wir uns bewegt haben.

Meine Bewertung: 5 Sterne
"Flowers & Bones," ist ein meisterhaftes Werk voller Magie, Spannung und zauberhaften Gefühlen. Sandra Grauer schafft es, alle Handlungsstränge gekonnt zu verknüpfen und gleichzeitig die Tür für weitere spannende Abenteuer offen zu lassen. Ein absolutes Muss für Fans der Reihe und Liebhaber magischer Geschichten.

WOW... was für ein Ende

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein finaler Band so begeistern kann.

Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein finaler Band so begeistern kann.
Der letzte Band der "Dark Sigils"-Trilogie, "Wen das Schicksal betrügt", von Anna Benning ist ein wahrhaft grandioses Finale. Als Fan der Reihe kann ich mit Überzeugung sagen, dass dieser dritte Teil der beste der Trilogie ist und einen gelungenen Abschluss darstellt.
Die Charakterentwicklung in diesem Buch ist bemerkenswert. Anna Benning schafft es, den Protagonisten und Nebenfiguren noch mehr Tiefe zu verleihen und sie auf ihrem Weg eindrucksvoll weiterzuentwickeln. Man fiebert mit ihnen mit, erlebt ihre Höhen und Tiefen hautnah und sieht, wie sie sich zu den Helden formen, die man ins Herz geschlossen hat. Schlussendlich gibt es keinen Protagonisten, der mich nicht gänzlich überzeugt hat. Sie sind alle mehr als stimmig.
Die Geschichte strotzt nur so vor spannenden Wendungen. Gerade wenn man denkt, man hätte den Verlauf der Handlung erfasst, schafft es Benning immer wieder, einen mit unerwarteten Ereignissen zu überraschen. Diese Wendungen halten die Spannung durchgehend aufrecht und machen das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Denn keinen der Twists habe ich kommen sehen, sie sind so wunderbar in die Story eingewoben, dass sie sich nahtlos einfügen und dennoch überraschen.
Die Storyline ist meisterhaft konstruiert. Jeder Handlungsstrang fügt sich perfekt in das große Ganze ein und führt die Geschichte zu einem befriedigenden Ende. Es bleiben keine Fragen offen, was in einer so komplexen und reichhaltigen Geschichte wirklich bemerkenswert ist. Alle offenen Fäden werden zu einem kunstvollen Abschluss gebracht, was das Buch zu einem wahren Pageturner macht.
Es passieren so unfassbar viele Dinge, die einen immer wieder den Kopf schütteln lassen, weil sie so überraschend sind. Aber stimmig und perfekt. Ich habe es geliebt in diese Story einzutauchen. Auch wenn Band 2 schon ein wenig her ist, ist es mehr als einfach wieder in die Story rein zu finden, da es immer wieder kleine Rückblicke gibt, die das Ganze unsagbar erleichtern.
Mehr verrate ich nicht. Nichts darüber was passiert, das müsst ihr ganz klar selbst lesen, erleben und eintauchen.
Ebenso bin ich ein großer Fan des Schreibstils. Er ist wie immer gradlinig, unverschachtelt und bildlich. Dadurch fällt einem das Lesen mehr als leicht und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Denn es ist eine Mischung aus Fantasy, Spannung, Action und Romantik. So wunderbar miteinander verwoben, dass es wahrlich perfekt ist.
Insgesamt ist dieses Buch ein großartiger Abschluss einer herausragenden Trilogie. Anna Benning hat mit diesem Werk bewiesen, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ich kann es nur wärmstens empfehlen, denn diese Trilogie ist einfach grandios. Ein Buch, was es schafft die komplette Story rund zu machen und zu etwas ganz Besonderem. Auch wenn man Abschied von geliebten Protagonisten nehmen muss, ist es dennoch so, dass das Ende einen glücklich und zufrieden macht. Für Fans von Fantasy und Dystopie ein MUSS, für Neulinge ein toller Einstieg in dieses Genre.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein neumodisches Märchen

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Auf dieses Buch muss man sich komplett einlassen und es Seite für Seite genießen. Es ist kein direktes Märchen Retelling, aber es ist ein wundersames schönes modernes Märchen, in dem nicht nur junge Leser gerne eintauchen würden, sondern auch Ältere.
Dieses Buch besticht vor allem durch sein Worldbuilding. Wir befinden uns mitten in Schweden, in einem winterlichen Schweden. Sind umgeben von Schneemassen und der dortigen Kälte. Beim Lesen spürt man diese auf der Haut. Kann sich bildlich vorstellen, wie Elvy durch den Schnee stapft, einsinkt und leicht durchgefroren am Ziel ankommt. Jedes Wort prickelt auf der Haut und man fühlt sich durch die bildlichen Umschreibungen in der Winter Wonder Welt wieder. Mich für eines der schönsten Settings und vor allem voller Magie.
Ebenfalls sehr gut hat mir die Geschichte rund um den Froststern gefallen. Wie das ganze aufgebaut ist, wie er weitergegeben wird, was seine Bewandtnis ist bis hin zur Story mit der Schneekönigin. Die Story ist komplex, aber so wunderbar geschrieben und bis ins Kleinste aufgedröselt, das es einem schlussendlich nicht mehr wie ein großer Berg vorkommt, sondern wie eine Reise mit einem Schlitten, der bergab und auf fährt. Denn es ist spannend, actionreich, leise und magisch. Alles, was das Leserherz begehrt und braucht.
Natürlich endet dieses Buch mit einem Cliffhanger, aber einem, der sich gut ertragen lässt. Der einen nicht komplett umhaut, sondern mit dem man vielleicht schlussendlich auch gerechnet hat.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist das gesamte Buch sehr stimmig. Auch wenn Fragen offen sind und handlungsstränge noch nicht zu Ende erzählt, kann ich es mit einem guten Gewissen zur Seite legen und mich auf den nächsten Band freuen.
Vor allem wenn wir wieder auf diese großartigen Charaktere stoßen.
Sie sind alle sehr liebevoll gestaltet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf beeindruckende Weise. Angefangen bei Elvy der mutigen Hauptfigur bis zu den charmanten Nebencharakteren werden die Leser dazu ermutigt, sich mit den unterschiedlichen Facetten der Persönlichkeiten zu identifizieren und sich in ihre Abenteuer hineinzuversetzen.
Ich mochte wie sich jeder einzelne Character weiterentwickelt hat und wie Elvy ganz zum Schluss über sich hinausgewachsen ist.
Denn dieses Buch bietet nicht nur eine spannende Geschichte, sondern auch eine tiefgründige Botschaft von Freundschaft, Zusammenhalt und Selbstvertrauen. Diese Botschaften werden wunderbar in die Handlung eingewoben und regen dazu an, über die Bedeutung von diesem nachzudenken und einfach mal über den eigenen Schatten zu springen.
Ebenso nimmt einen der großartige Schreibstil von Anna Fleck gefangen. Er ist bildhaft und einfühlsam, einfach und unverschnörkelt, aber dennoch gleichzeitig so, dass der Leser ohne Probleme, in die winterliche Welt von „Froststerne“ hinein taucht und sich von den Schönheiten und Herausforderungen dieser magischen Umgebung mitreißen lassen kann.
Für mich ist dieses Buch eine wirkliche Entdeckung und eines der schönsten modernen Märchen unserer Zeit.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein buch mit einer fesselnden Handlung, liebenswerten Charakteren und tiefgründigen Botschaften. Für alle Leser, die schon immer einmal die Kälte Schwedens auf ihrer Haut spüren wollten, das Prickeln von Magie in sich aufnehmen und eine herzerwärmende Geschichte lesen möchten. Diese sind hier genau richtig. Denn dieses Buch beinhaltet wirklich alles, was man sich nur wünschen mag.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannend, rasant und voller Twists

Es ist das erste Buch, welches ich von Andreas Gruber gelesen habe und bin absolut begeistert. Ein rasanter und actionreicher Jugendthriller mit vielen Twists, AHA Momenten und Situationen wo ich immer dachte, hoppla… wo kommst du den plötzlich her. Eine Mischung wie ein Cocktail. Explosiv, Agenten like mit einem Hauch Diebstahl.
Alles, was das Herz begehrt. Das Ganze wird kombiniert mit einem großartigen Schreibstil. Einem Stil, der klar und deutlich ist. Sich weniger ausschmückender Phrasen bedient, eher genau auf den Punkt kommt und es, dadurch schafft eine ganz eigene Art der Spannung zu erzeugen, die auch dauerhaft beim Lesen mitschwellt. Sie bricht immer mal wieder aus, doch zum absoluten Höhepunkt kommt sie erst am Ende. Als ein Teil der Fäden zusammenlaufen und man einen gewisse Vorstellung davon bekommt, was wirklich Sache ist.
Natürlich endet dieses Buch mit einem Cliffhanger, dennoch ist ein kleiner Teil abgeschlossen und man kann sich als Leser zumindest seine Gedanken dazu machen. Wie es weitergehen wird, ist nicht wirklich klar, aber eines ist sicher… es wird nicht weniger actionreich.
Die beiden Hauptprotagonisten sind Jayden und Sofia.
Jayden kommt aus einfachen Verhältnissen. Er ist mit seiner Zwillingsschwester bei seiner Tante aufgewachsen, da seine Mutter bei der Geburt verstorben ist. Um Geld für alle dazuzuverdienen, geht es nachts heimlich boxen. Dort wird ein Rekruter auf ihn aufmerksam und bietet ihm die Ausbildung bei der LLoD an. Jayden ist ein ruhiger Typ, aber auf seine eigene Art sympathisch. Er kombiniert sehr gut, ist den meisten körperlich überlegen und hat sich seinen ersten Auftrag anders vorgestellt. Er ist authentisch, sagt was er denkt, und steht zu seinem Wort.
Sofia ist Journalistin und in einen High Tech Konzern eingebrochen, weil sie nach Beweisen gesucht hat, die ihren Vater entlasten. Denn ihm wird Diebstahl und Unterschlagung vorgeworden sowie mit einer Gefängnisstrafe gedroht. Doch nichts davon stimmt, denn er hat als Buchhalter dort gearbeitet und eine Korruptionssache aufgedeckt. Sofia ist taff, mutig, hat das Herz am rechten Fleck und weiß schlussendlich nicht, was sie wirklich dort gestohlen hat. Ich mochte ihre Art, manchmal etwas flapsig aber mindestens genauso mutig wie Jayden.
Die anderen Protagonisten muss man im Verlauf des Buches kennenlernen. Sie fügen sich sehr gut in das Gesamtkonstrukt ein.
Stellenweise gibt es kleine Dialoge zwischen Sofia und Jayden, die urkomisch sind. Die das ganze dramatische Szenario etwas auflockern. Wer allerdings glaubt, es würde sich eine Romanze anbahnen, irrt. Denn aktuell kämpfen die beiden ums Überleben und Planen immer und immer wieder ihre Flucht aus Buenos Aires.
Dieses buch wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus der jetzigen Situation wie Jayden bei der LLoD ist und sich mit Sofia auf der Flucht befindet. Zum anderen reisen wir zurück in die Vergangenheit und erfahren, wie er überhaupt zur LLoD gekommen ist und mit wem. Dieser Wechsel lockert die Story noch einmal komplett auf.
Denn, ich verrate nicht viel zu dieser. Außer, es gibt immer wieder Unwägbarkeiten, die dafür Sorgen das eine Flucht nicht funktioniert. Egal was, es wird den Beiden mehr als schwer gemacht das Land zu verlassen. Jedes Mal, wenn man denkt, nun könnte es gelingen passiert etwas. Das macht es spannend und man merkt einfach, dass Sofia etwas gestohlen hat, was mehr Wert ist als jedes einzelne Leben.
Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und werde auf jeden Fall weiterlesen.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Für alle Action Fans unter uns, für alle die Tom Cruise in Mission Impossible geliebt haben, dies ist unser Buch. Voller Action, Spannung, Unwägbarkeiten, Hindernissen und einer rasanten Verfolgungsjagd durch Buenos Aires. Gepaart mit großartigen Protagonisten, einem grandiosen Schreibstil und vielem mehr. Lest es, ihr werdet begeistert sein und band 2 entgegenfiebern.