buchfeemelanie

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich war total gespannt auf das Buch. Mit dem Land Chile habe ich mich noch nicht so beschäftigt daher war ich total gespannt auf das Buch.

Was mir zuerst einmal positiv aufgefallen war ist der gute und flüssige Schreibstil. So bin ich schnell in dem Buch voran gekommen. Die Charaktere sind auch gut gezeichnet. Was ich hier sehr gut gelungen finde ist die gut beschriebene Atmosphäre. Für einen Putsch habe ich mich bisher eher weniger interessiert. Hier wurde Geschichte lebendig.

Das Buch war durchgängig gut geschrieben, spannend und unterhaltsam.

Fazit: Ein guter Start in die Reihe. Ich vergebe 5 Sterne.

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch, mit dem sich Kinder bzw. Jugendliche selbst beschäftigen können

Schon das Cover finden wir ansprechend. Ein gutes Durcheinander, ...

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Schon das Cover finden wir ansprechend. Ein gutes Durcheinander, das trotzdem sympathisch wirkt. Ich war gespannt auf das Buch. Es hat mit über 200 Seiten viel zu bieten und könnte trotzdem noch gerne dicker sein.

Die Mischung finde ich gelungen. Neben Rezepten wird vor allem viel Platz für die eigene Kreativität geboten. Und das auch eine wirklich tolle Art und Weise. Durch die vielen Seiten kann man sich auch eine ganze Zeit lang damit beschäftigen. Das vorgesehene Alter ist ab 10 Jahren. Ich finde, das Kind kann auch jünger sein und das Buch ist auch etwas für pfiffige Kinder ab ca. 8 Jahren.

Fazit: 5 Sterne gibt es von mir. Kann man sowas auch bitte noch für Erwachsene anbieten?

5 Sterne

Donald Duck - Bitte lächeln!

Genre: Kinderbuch / Comic

Erwartungen: Tolle Illustrationen über Donald sehen

Genre: Kinderbuch / Comic

Erwartungen: Tolle Illustrationen über Donald sehen

Das Cover ist einfach gehalten aber auch einfach passend. Bis vor Kurzen waren Comics und speziell alles rund um Donald und die Bewohner von Entenhausen nicht so unser Ding. Wir wurden durch ein anderes Buch zum Besseren belehrt und ich habe mich über dieses Buch gefreut.

Die weiteren Illustrationen im Buch sind alle gelungen. Gerade wenn man Donald und die anderen Bewohner aus Entenhausen nicht so kennt gibt es hier viel zu entdecken. Sehr gut fand ich, dass es immer nur kurze Abschnitte waren. Die Sprache ist gut gewählt.

Das Buch hat uns Spaß gemacht und war mit den tollen Illustrationen durchaus amüsant.

Fazit: Von uns gibt es eine Empfehlung. Werden es nun 4 oder 5 Sterne werden? Nach überlegen vergeben wir dann doch 5 Sterne für diesen Comic.

Abenteuerspaß mit Conni 2: Conni und der Segelausflug

Erwartungen: Ein tolles Kinderbuch erleben

Erwartungen: Ein tolles Kinderbuch erleben

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gemacht. Es ist schön gezeichnet und so langsam gewöhnen wir uns an die optisch etwas veränderte Conni

Gerade auf dieses Buch waren wir sehr gespannt. Warum? Wir lieben Kreuzfahrten, daher ist das Schiff und das Meer unser Thema.

Der Schreibstil ist wieder kindgerecht und gut gemacht. Sowohl für selbst lesende Kinder und auch um es jüngeren Kindern vorzulesen.
Die Zeit auf dem Meer ist spannend. Toll finde ich auch, dass das Thema Taubheit aufgegriffen wird. Dazu gibt es noch mysteriöse Vorkommnisse .. das klingt doch nach einem tollen Buch!

Etwas schade, dass das Buch so schnell zu ende ist ... es hätte gerne doppelt so lange sein können.

Fazit: Wir sind wieder voll zufrieden und vergeben 5 Sterne für das Buch.

Abenteuerspaß mit Conni 1: Conni im Ferienlager

Erwartung: Ein tolles Abenteuer erleben

Erwartung: Ein tolles Abenteuer erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt gut zum Inhalt des Buches. Wir kennen Conni schon. Etwas ungewohnt war die optisch etwas veränderte Conni am Anfang schon. Trotzdem waren wir gespannt auf das Buch...

... und wurden auch nicht enttäuscht. Es ist wirklich sehr gelungen. Gut gemacht für die Kinder zum selber lesen eignet es sich auch gut zum Vorlesen für jüngere Kinder. Hier werden viele Themen behandelt, die Kinder betreffen. Ohne Eltern sein, Mut finden, neue Freunde finden. Diese wurden kindgerecht behandelt.
Der Schreibstil war altersgerecht und kindgerecht . Ich hätte mich über mehr Illustrationen im Buch gefreut. Trotzdem macht es eindeutig Spaß beim lesen. Es hat tatsächlich auch Lust bei mir als Erwachsene auf ein Ferienlager gemacht.

Fazit: Gelungene 5 Sterne von uns