Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2024

Verführerisch, cozy Vibes und Spannung

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Das Cover ist auffallend und passend gestaltet. Mir ist es direkt ins Auge gesprungen.

Als plötzlich ihr Zwillingsbruder auftaucht, von dem sie gar nichts wusste, ist Miras Leben so richtig auf den Koof ...

Das Cover ist auffallend und passend gestaltet. Mir ist es direkt ins Auge gesprungen.

Als plötzlich ihr Zwillingsbruder auftaucht, von dem sie gar nichts wusste, ist Miras Leben so richtig auf den Koof gestellt.
Der beste Freund von Lilac, begleitet ihn. Joshka lässt sie spüren, dass sein Leben im New Yorker Untergrund sich erheblich von ihrem unterscheidet. Dennoch spüren beide eine gewisse Anziehung. Doch Joshkas Vergangenheit hat ihn bis nach Maple Creek verfolgt.


Der angenehme und flüssige Schreibstil ermöglicht einem einen einfachen Einstieg und das Buch leicht zu lesen.
Die Emotionen sind spürbar und sehr natürlich. Die verschiedenen Perspektiven lassen uns die verschiedenen Handlungsstränge besser verstehen. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Kapitel über Lilac gewünscht, seine Sicht ist etwas zu kurz geraten.

Die Charaktere sind authentisch und empathisch. Man konnte mit den einzelnen Charaktern mitfiebern und mitfühlen.

Die Liebesbeziehung von Josh und Mira hat sich im Verlauf der Geschichte entwickelt - beide haben sich gegen ihre Gefühle gewehrt und sich doch darauf eingelassen. Das Ende hab ich so nicht kommen sehen, es war ein toller Plott.

Es war eine schöne Liebesgeschichte mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Verführerisch, cozy Vibes und Spannung pur. Es hat für alle etwas dabei. 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Emotional und fesselnd

Golden Bay − How it hurts
0

Das Cover passt zum ersten Teil der Reihe, was mir immer sehr gut gefällt. Es ist sehr schön, aber einfach gestaltet.

Nach seiner Rückkehr nach Golden Bay, will Ember wissen, warum Holden vor 5 Jahren ...

Das Cover passt zum ersten Teil der Reihe, was mir immer sehr gut gefällt. Es ist sehr schön, aber einfach gestaltet.

Nach seiner Rückkehr nach Golden Bay, will Ember wissen, warum Holden vor 5 Jahren einfach verschwunden ist. Doch er kann ihr nicht sagen warum.
Er will ihr nun ein guter Freund sein, auch wenn ihn jedes Treffen mehr um den Verstand bringt. Doch er muss nicht nur gegen seine Grfühle für Ember kämpfen, sondern auch gegen seine Vergangenheit, die droht ihn wieder einzuholen. Bald merkt er, dass Ember in Gefahr ist, wenn er an ihrer Seite bleibt.

Es ist der 2. Teil der Triologie und wird aus Sicht von Holden erzählt.
Der Cliffhanger aus Teil 1 wird erst nach und nach aufgelöst, was einerseits sehr frustrierend für mich war, aber auch wurde so die Spannung hochgehalten, was sehr geschickt gelöst wurde. Ich war gefrustet, weil es sich immer noch um sein Verschwinden ging und es mir etwas zu lange wurde, aber auch wollte ich unbedingt wissen, was passiert war und deshalb konnte ich das Buch nicht zur Seite legen.

Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrer Art zu fesseln. Die Gefühle waren sehr intensiv und spürbar.
Es war spannend und sehr emotional, die Sicht von Holden lesen. Man spürt seine Schuldgefühle und auch seinen inneren Zwiespalt.

Die Charaktere sind auch hier wieder mit Liebe zum Detail gestaltet. Man lernt die Charaktere noch besser kennen und man versteht Holdens Beweggründe.

Das Ende ist richtig fies und macht richtig Lust den 3. Teil zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Aussergewöhnlicher Aufbau

Daisy Jones & The Six
0

Daisy Jones möchte unbedingt bemerkt werden und deshalb auf der Bühne stehen und ihre eigenen Songs schreiben. Als sie zum ersten Mal mit The Six auf der Bühne steht, ist das Publikum wie elektrisiert. ...

Daisy Jones möchte unbedingt bemerkt werden und deshalb auf der Bühne stehen und ihre eigenen Songs schreiben. Als sie zum ersten Mal mit The Six auf der Bühne steht, ist das Publikum wie elektrisiert. Nicht nur auf der Bühne spürt man eine Anziehungskeaft zwischen Billy Dunne, dem Leadsänger, und Daisy Jones auch hinter der Bühne knistert es zwischen den Beiden.

Die Art die Geschichte zu erzählen ist aussergewöhnlich und spannend. Durch den speziellen Aufbau, wird die Geschichte aus diversen Blickwinkeln betrachtet, was mir persönlich sehr gefällt, da die Wahrnehmungen sehr verschieden sind.
Zu Beginn war es für mich etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden und der Drogen- und Alkoholkonsum sehr exzessiv, aber mit dem Verlauf fühlte es sich authentisch an.

Die Chemie der Charaktere ist spannend und die Entwicklung im Verlauf der Geschichte greifbar.
Daisy mochte ich nicht so sehr, sie wird etwas zu tragisch dargestellt.
Billy fand ich sehr authentisch, vorallem durch die Beschreibungen der Anderen ist sein Verhalten begreiflich.

Alles in allem ist es eine authentische Geschichte, mit einem spannendem und aussergewöhnlichem Aufbau.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2024

Gefühlvoll, leidenschaftlich mit etwas Spannung

Without You I Am Falling
0

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmiges Bild.

Abby muss sich nach der gescheiterten Verlobung wieder ins Leben zurückfinden. Doch leider ...

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmiges Bild.

Abby muss sich nach der gescheiterten Verlobung wieder ins Leben zurückfinden. Doch leider gelingt ihr dies nicht so richtig. Sie entschliesst sich vorübergehend wieder bei ihren Eltern einzuquatieren um dort zu erfahren, dass ihre Heimatstadt für Ölbohrungen niedergewalzt werden soll.
Als sie auf den jungen CEO der Firma trifft, weiss sie was zu tun ist. Sie will ihm seine Geheimnisse entlocken. Nur hat sie nicht mit diesen Gefühlen gerechnet.

Dies ist der 2. Teilmder Without you Reihe. Die Teile sind zwar ineinander abgeschlossen, doch ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist so leicht und flüssig zu lesen, was mir bereits im ersten Teil gefallen hat. Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich und mit Spannung versehen. Manchmal hat die Geschichte sich etwas in die Länge gezogen, was mich leider etwas enttäuscht hat.
Im Buch geht es vorallem um die Liebe und den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charakter sind authentisch und äusserst gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen waren für mich zwar manchmal etwas widersprüchlich, aber trotzdem realistisch.
Abby ist Perfektionistin und stresst sich extrem, weil ihr Leben gerade etwas ins Straucheln geraten ist.
Paul mochte ich nicht so, da ich mich frage, wie er es mit seinem Gewissen bis anhin vereinbaren konnte, diverse Leute bewusst geschmiert zu haben, was eindeutig gegen das Gesetz war.

Alles in allem ist es eine süsse Enemies to lovers und Forbidden love Geschichte, die mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2024

Erste Themen humorvoll verpackt

Kissing in the Rain
0

Camryn Covic hat eine grosse und laute Familie, die unbedingt möchte, dass sie heiratet.
Doch als ihr Freund sie verlässt, eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester, weiss sie sie muss einen Ersatz finden. ...

Camryn Covic hat eine grosse und laute Familie, die unbedingt möchte, dass sie heiratet.
Doch als ihr Freund sie verlässt, eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester, weiss sie sie muss einen Ersatz finden. Da die Familie ansonsten die Feier ruinieren würden, mit der ständigen Fragerei, warum sie noch nicht heiratet.
Deshalb lässt sie sich darauf ein, dass Troy ein langer Freund der Familie, gutaussehend und allseits beliebt ihren Partner spielt. Als er sie vor ihrer Familie küsst, merkt sie, dass dieser Kuss mehr mit ihr anstellt.

Kelly Moran hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er ist einfach und flüssig zu Lesen, er ist gefühl- und humorvoll.
Es ist eine schöne Geschichte über die Liebe, die Familie und über den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und mit Tiefe ausgearbeitet.
Nur Camryn hat mich manchmal etwas gestört. Sie hat eine Schutzmauer um sich herum gezogen und lässt niemanden mehr an sich ran. Und wundert sich dann darüber, dass sie alle für verstimmt halten.
Troy hingegen mochte ich sehr gerne, er versucht Camryn sanft, aber bestimmt ihre Komfortzone zu verlassen. Er ist sehr harmonisch und freundlich.

In dieser Geschichte sind ernste Themen wundervoll verpackt und manchmal lässt der Humor einen die schweren Themen etwas vergessen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere