Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ali Hazelwood kann auch Fantasy

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwood hat es getan - sie hat ein Fantasybuch geschrieben! Bride ist ein Standalone, mit dem die Autorin einen neuen Teil ihres Aliversums eröffnet. Für mich gehört sie zu meinen AutoBuy-Autorinnen, ich liebe bisher alles von ihr. Auch Bride konnte mich komplett flashen.

Ich liebe die Idee einer Welt voller konkurrierender Vampire und Werwölfe, in der sich die beiden Protagonisten Vampirin Misery und Werwolf Lowe auf eine Marriage of Convenience einlassen (müssen). Hier werden die Weichen gestellt für weitere Tropes wie Enemies to Lovers und Forced Proximity, die die Autorin völlig überzeugend in ihrer Story verarbeitet hat. Misery und Lowe sind beides Charaktere, die mir direkt ans Herz gewachsen sind und die sich beide gegenseitig positiv überraschen. Aus anfänglichem Misstrauen und Distanz wird schnell Respekt, Neugier und mehr. Die Entwicklung ihrer Lovestory ist dabei wahnsinnig schön beschrieben und hat ein tolles Tempo, sodass man die Spannung zwischen beiden förmlich spüren kann.

Daneben gibt es noch einen Spannungsaspekt der Handlung, der mühelos mit der Liebesgeschichte zusammenfließt und mich ebenfalls toll unterhalten konnte. Man taucht ab in die magische Welt und lernt weitere Figuren kennen, die alle eine eigene Agenda verfolgen.

Das Ende war bittersüß und ich wollte tatsächlich nicht, dass die Geschichte von Misery und Lowe schon vorbei ist. Ich hoffe sehr, dass Ali Hazelwool die Muse packt und sie noch mehr Geschichten in ihrer magischen Welt erzählen wird.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Emotionales Finale

Westwell - Hot & Cold

Der finale Teil einer meiner absoluten Lieblingsreihen konnte mich einfach komplett abholen.

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger bei Band 2, einem der fiesesten Cliffhanger ever, geht es in Hot & Cold nahtlos mit der Geschichte weiter. Helena und Jess müssen sich nicht nur mit den üblichen Widrigkeiten auseinandersetzen, nun kommen noch andere Sachen ans Licht, die ihre Liebe bedrohen. Durch den zusätzlichen Aspekt schafft Lena Kiefer es, hinsichtlich der Spannung und des Dramas noch einen draufzusetzen, dabei aber nicht ins Unglaubwürdige abzugleiten.

Dabei wird es um Jess und Helena wieder emotional und man leidet und fiebert wieder ordentlich mit den beiden mit. Ihre Lovestory gehört mit zu meinen liebsten und die Autorin erschafft wirklich ein unglaubliches Gefühl.

Nach und nach kommt auch Licht ins Dunkel, was mit den beiden Geschwistern tatsächlich passiert ist und auch der finale Band kann mit einigen Überraschungen und Wendungen aufwarten. Die Auflösung habe ich auf jeden Fall so überhaupt nicht kommen sehen und hat mich komplett geflasht.

Ein grandioser Abschluss dieser Lieblingsreihe, die sich für immer in mein Herz gestohlen hat.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Großes Kino

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch hat einfach alles, was ich von einem Colleen Hoover erwarte und soviel mehr! Es zerstört dich beim Lesen und setzt dein Herz nach und nach wieder zusammen.

Nur noch ein einziges Mal ist ein ...

Nur noch ein einziges Mal ist ein total gehyptes Buch, dessen Verfilmung bald veröffentlicht wird. Der Hype ist gerechtfertigt, denn es wird in klassischer CoHo-Manier ein Thema behandelt, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Ich möchte inhaltlich gar nicht zuviel spoilern, es sei nur soviel gesagt - die Umsetzung dieses sensiblen Themas ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und sie hat es mit der nötigen Authentizität und passendem Fingerspitzengefühl ohne erhobenen Zeigefinder in der Handlung aufgehen lassen.

Getragen wird diese Thematik vor allem durch die beteiligten Charaktere, die genug Tiefgang mitbringen, um die Auswirkungen auf alle Seiten der Beteiligten sowie das Umfeld aufzuzeigen. Ich war von mir selbst erstaunt, dass ich allen Figuren Empathie entgegenbringen konnte.

Es mangelt dabei natürlich auch nicht an Emotion und Drama, aber alles passend zur Geschichte und zum Rahmen. Man fühlt mit, man leidet, man hofft, man weint und wird wütend. All die Emotionen, die auch Betroffene erfasst, werden auf den Leser transportiert.

Ein großartiges Buch in großartiger Umsetzung.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Witzige, romantische und emotionale RomCom

Wolke Sieben ganz nah

Ich hatte wirklich keine großen Erwartungen ans Buch und habe mich eher kurzfristig entschlossen, es zu lesen. Es war eine total positive Überraschung, ich wurde super unterhalten.

Die Idee klingt tatsächlich ...

Die Idee klingt tatsächlich etwas ungewöhnlich für eine RomCom und ich war etwas skeptisch, wie die Autorin diese Jenseits-Erfahrung umsetzen würde. Meine anfängliche Skepsis war aber total unbegründet, denn ich war sofort gefangen! Der Schreibstil, der Humor und die skurrile aber warmherzige Umsetzung haben mich direkt begeistert.

Die Autorin hat auch tolle Charaktere gezaubert, die für viele humorige Szenen sorgen und gleichzeitig einen gewissen Tiefgang mitbringen. Dadurch regt das Buch ebenfalls auf charmante Weise zum Nachdenken an, denn es werden die großen Themen des menschlichen Gefühlslebens verarbeitet: Liebe, Freundschaft, Verlust, Trauer, Hoffnung, Zuversicht, Akzeptanz.

Die Hindernisse und die Verbündeten, die Delphi auf ihrem Weg zum Ziel begegnen, machen dieses Buch zu einem leichtgängigen Read, der mühelos zu unterhalten weiß. Für mich ein absoluter Überraschungs-Hit!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Mias Rache

Nevernight - Das Spiel

Eine meiner absoluten Lieblinge ist ganz klar Nevernight.

Eine meiner absoluten Lieblinge ist ganz klar Nevernight.

Ich liebe die UK-Ausgaben mit den wunderschönen Illustrationen, und da diese immer schnell vergriffen sind, musste ich natürlich auch bei den Nachfolgebänden diese Ausgaben direkt bestellen. Aber wie das oft so ist mit Lieblingsreihen, irgendwie will man nicht, dass es endet, sodass beide Teile lange auf meinem Sub festhingen.

Während der Corona-Quarantäne hat sich nun die Gelegenheit geboten, beide endlich zum ersten Teil ins Regal wandern zu lassen.

Und wie so oft bei Trilogien ist für mich der Mittelteil der Beste! Das Spiel ist Perfektion und hat alles, was ein Buch haben muss.

Mia und ihre Gefährten müssen nach dem grandiosen Finale aus "Die Prüfung" neue Wege einschlagen, um ihr Ziel, nämlich der Rache an Scaeva und Duomo, zu erreichen. Dabei decken sie diverse Intrigen und Geheimnisse auf, die ein ganz neues Licht auf Mias Familiengeschichte und dem Mord an ihrer Familie werfen. Wem kann sie noch trauen? Aus Freunden werden Feinde und umgekehrt. Die zwischenmenschlichen Dynamiken sind aufs feinste herausgearbeitet und machen richtig Spaß beim Lesen.

Auch überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung wird auf einem so hohen Niveau gehalten, dass man quasi kaum dazu kommt, mal richtig durchzuschnaufen. Die Handlung entwickelt sich ständig in eine neue, unvorhergesehene Richtung, sodass einem ganz sicher nicht langweilig werden kann. Mia muss sich ständig beweisen und zur Waffe greifen und gleichzeitig im Hintergrund taktieren und ihren Feinden zuvorkommen. Dabei gewinnt sie neue Verbündete und darf auch neue romantische Gefühle entwickeln.

Mias Plan ist dabei ebenso wahnsinnig wie genial. Und so kommt es zum maximalen Showdown, der wirklich keine Leserwünsche offenlässt. Ein Finale, dass alles zusammenführt und mit einem großen Knall auf einmal die Karten völlig neu mischt, sodass man sich als Leser die Haare raufen möchte. Wie gut, dass ich direkt mit dem abschließenden Teil weiterlesen konnte.