Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein herbstlich/winterliches Wohlfühlbuch

21 Dates mit dir
0

Rike ist eine junge Frau, die sich immer für die falschen Kerle entscheidet. Nachdem sie ihren Freundinnen von einem gescheiterten Ausflug erzählt, bei dem die Ehefrau von ihrem Date aufgetaucht ist, fassen ...

Rike ist eine junge Frau, die sich immer für die falschen Kerle entscheidet. Nachdem sie ihren Freundinnen von einem gescheiterten Ausflug erzählt, bei dem die Ehefrau von ihrem Date aufgetaucht ist, fassen diese einen Plan. Rike soll mit einem Mann 21 Dates haben, der sonst nicht ihr Typ ist. Ein Kandidat ist in Rikes neuem Nachbarn Mats auch schnell gefunden. Der nervt Rike eigentlich immer nur mit seinem Lärm beim Renovieren und dem Lieferwagen, der die Einfahrt blockiert. Aber Rike lässt sich auf die Wette ein und lernt Mats immer besser kennen. Je mehr das passiert, desto mehr möchte sie verhindern, dass er sich in sie verliebt. Schließlich ist es doch nur eine Wette und der neue Anwalt in der Kanzlei, in der sie arbeitet, passt doch viel besser zu ihr, oder etwa nicht?

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Natürlich ist schnell klar, wie die Geschichte ausgeht, aber trotzdem war es sehr amüsant zu hören, wie die Geschichte mit den Dates ausgeht und wie die beiden Charaktere sich immer besser verstehen. Eine Freundschaft ist auf jeden Fall eine gute Grundlage für eine Beziehung. Das macht dieses Buch deutlich. Auch sonst sind die Charaktere sehr sympathisch. Rike ist eine Frau, die ihre Fassade vor sich trägt, weil sie das in ihrer Familie so gelernt hat. Aber bei ihren Freundinnen und auch bei Mats kann sie anders sein. Auch die Familie von Mats wurde sehr gut beschrieben. Es ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2024

Ein wunderschönes Sommerbuch

Summerwild
0

Mo kehrt in seinen Heimatort zurück, weil sein Vater gestorben ist. Er freut sich, dass er jetzt wieder eine Heimat hat, die er nicht hatte, als sein Vater noch lebte. Damals wollte er einfach nur weg. ...

Mo kehrt in seinen Heimatort zurück, weil sein Vater gestorben ist. Er freut sich, dass er jetzt wieder eine Heimat hat, die er nicht hatte, als sein Vater noch lebte. Damals wollte er einfach nur weg. Nun hat er noch 3 Semester bis zum Abschluss, merkt aber, dass es nicht das ist, was er wirklich möchte. Im Wald trifft er Abel wieder. Vor vielen Jahren war er sein bester Freund, bis der Vater von Mo ihm den Umgang verboten hat. Mit ihm verbringt er einen wunderschönen Sommer, aber er ist hin und her gerissen, was für seine Zukunft das richtige ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es einfach sehr gut, Mos Gefühle rüber zu bringen. Man kann sich beim Lesen toll in ihn hinein versetzen. Die Corona-Pandemie ist auch ein Thema, das zeigt, wie aktuell das Buch ist. An die Gefühle während dieser Zeit kann man sich ja noch erinnern. Es ist ein tolles Buch, das ich sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein neuer Mitbewohner für Everly

Wenn Liebe eine Farbe hätte
0

Everly hat nur noch ihre Großmutter und ihre besten Freundinnen, als sie bei ihrem ehemaligen Schulkameraden Weston nach einem Job fragen muss. Sie braucht das Geld dringend, weil ihr Freund mit ihr Schluss ...

Everly hat nur noch ihre Großmutter und ihre besten Freundinnen, als sie bei ihrem ehemaligen Schulkameraden Weston nach einem Job fragen muss. Sie braucht das Geld dringend, weil ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Er wollte nicht zu ihr in die Wohnung ziehen, nachdem ihre Oma ins Heim gekommen ist. Nun hat sie Geldsorgen, was auch Wes nicht fremd ist. Er wurde aus seiner Wohnung geworfen und braucht dringend eine Bleibe. So kommt es, dass er bei Everly einzieht, auch wenn sie dadurch einen Streit mit einer ihrer besten Freundinnen riskiert. Und dann gibt es da noch ein Geheimnis, das Wes nicht erzählt, auch wenn es Everly betrifft. Auch wenn Everly weiß, dass Wes nicht an Liebe und Beziehungen glaubt, knistert es gewaltig zwischen den beiden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn das Ende ziemlich klar war, war die Geschichte doch sehr spannend und fesselnd geschrieben. Als Leser bekommt man viele Gefühle der Charaktere mit, auch wenn sie diese bei ihren Mitmenschen nicht zeigen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte zwischen Wes und Everly ist auf der einen Seite kompliziert, auf der anderen aber ganz leicht. Ich habe mit ihnen gelitten und mich auch gefreut, was bei weitem nicht allen Büchern gelingt. Wenn man eine Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten sucht, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2024

Wieder in Green Valley

New Promises
0

Izzy ist seit vielen Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Doch dieser sieht in ihr nur eine gute Freundin und einen Kumpel. Daran hat sie sich eigentlich gewöhnt. Aber bei jeder Frau, mit der sie ...

Izzy ist seit vielen Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Doch dieser sieht in ihr nur eine gute Freundin und einen Kumpel. Daran hat sie sich eigentlich gewöhnt. Aber bei jeder Frau, mit der sie ihn flirten sieht, bricht ihr Herz ein bisschen mehr. Und nun hat sie auch noch eine Wohnung direkt neben seiner. Gleichzeitig hat Izzy in diesem Winter einen besonderen Job, denn ein bekannter Schauspieler bucht sie als private Skilehrerin. Eigentlich unterrichtet Izzy ja Snowboard, aber in diesem Fall macht sie eine Ausnahme. Aber warum benimmt sich Will nun so komisch und was hat es mit den Schoko-Shakes auf sich?
Mir hat es Spaß gemacht, mit diesem Buch wieder nach Green Valley zurück zu kehren. Izzy fand ich schon im ersten Buch sehr sympathisch in ihrer Art und daran hat sich auch nun nichts geändert. Auch bei den anderen Charakteren fand ich es schön, sie wieder zu erleben oder auch neu kennenzulernen. Mir hat die Geschichte von Izzy und Will sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bände, um damit wieder nach Green Valley zurück kommen zu können. Auch die Sprecherin hat mir gut gefallen. Sie hat das Buch sehr unaufgeregt und kurzweilig vorgetragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Schöne Urlaubslektüre

Sandmuscheln und Salzwasserküsse
0

Alma ist in Kopenhagen alles zu viel. In ihrem Job gibt es massive Veränderungen, ihr Verlobter hat keine Zeit für sie, weil ihm sein Job wichtiger ist und von ihrer Mutter erhält sie einen Anruf, dass ...

Alma ist in Kopenhagen alles zu viel. In ihrem Job gibt es massive Veränderungen, ihr Verlobter hat keine Zeit für sie, weil ihm sein Job wichtiger ist und von ihrer Mutter erhält sie einen Anruf, dass sie für den Campingplatz der Familie ein gutes Angebot bekommen hat. Kurz entschlossen fährt Alma in den kleinen Ort, in dem sie sonst immer nur zu Weihnachten war. Dort ist auch Magnus, ihr bester Freund aus Kindertagen. Mittlerweile hat er ein Dorf gegründet, in dem er Besuchern zeigt, wie die Wikinger früher gelebt haben. Damit hat er seinen Traum wahr gemacht. Alma versteht sich schnell wieder gut mit ihm und muss nun über einiges nachdenken, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte.

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist die Geschichte nicht wirklich neu, aber das habe ich auch nicht erwartet. Trotzdem ist sie sehr nett und angenehm erzählt und ich mochte die Charaktere gern. Auch das Lebensgefühl in Dänemark wird gut beschrieben und es hat mich in ein angenehmes Urlaubsgefühl versetzt. Es ist ein tolles Buch für den Urlaub, aber auch sonst schön zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere