Profilbild von Lina2311

Lina2311

Lina2311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina2311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Fantasievoller erster Teil

Silberdrache (Silberdrache 1)

Der Waisenjunge Joss findet ein Drachenei und kann seinen Augen kaum trauen. Bisher dachte man, dass Silberdrachen ausgestorben wären. Das macht dieses Ei noch kostbarer.
Kurze Zeit später schlüpft der ...

Kurze Zeit später schlüpft der Silberdrache Lysander aus seinem Ei. Doch der Lennix Clan ist hinter dem Drachen her, da man sagt, dass jeder, der sich mit einem Drachen verbündet unbeschreibliche Macht erhält.
Zur selben Zeit in einer anderen Welt fällt es der elfjährigen Sirin schwer an Magie zu glauben, da ihre Mutter schwer krank ist. Doch dann entdeckt sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel.
Bald schon treffen die beiden Kinder aufeinander und stehen in mitten eines Kampfes.

Das Buch ist zwar für Kinder geschrieben, jedoch sollte das auch Erwachsene nicht davon abhalten diese fantasievolle Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Sehr emotional

Wort für Wort zurück ins Leben

„Wort für Wort zurück ins Leben“ von Beth Miller ist ein berührender und tiefgründiger Roman, der den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin und ihre Reise der Selbstfindung und Heilung, nachdem sie schwere Schicksalsschläge erlitten hat. Miller zeichnet ihre Charaktere mit bemerkenswerter Tiefe und Authentizität, was die Leser sofort in ihre Welt eintauchen lässt. Die Sprache des Buches ist poetisch und präzise, jede Szene ist sorgfältig gestaltet, um die Emotionen und Gedanken der Figuren klar zu vermitteln.
Die Handlung entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, wobei Miller geschickt zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt, um die Geschichte zu entfalten. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Autorin die Themen Verlust, Hoffnung und die Kraft des geschriebenen Wortes miteinander verwebt. Diese Themen werden mit einer solchen Sensibilität behandelt, dass man als Leser oft innehalten muss, um die Tiefe der Worte zu erfassen.
Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig, wobei die Hauptfigur besonders durch ihre Stärke und Verletzlichkeit beeindruckt. Einige Nebenfiguren könnten etwas mehr Tiefe vertragen, was jedoch den Gesamteindruck nur wenig schmälert. Die Handlung ist durchweg spannend und lässt den Leser bis zum Schluss mitfiebern.
Insgesamt ist „Wort für Wort zurück ins Leben“ ein wertvolles Buch, das durch seine ehrliche und kraftvolle Erzählweise besticht. Es ist eine Geschichte über die Resilienz des menschlichen Geistes und die Bedeutung der Liebe und des Verlusts. Für Leser, die emotionale und tiefgründige Geschichten schätzen, ist dieses Buch eine klare Empfehlung. Bewertung: 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Starke Frauen

Die Frauen vom Alexanderplatz

Die Geschichte spielt im Jahr 1918 in Berlin. Die Stadt ist erschüttert von den Folgen des Ersten Weltkrieges.
Wir lernen drei Frauen kennen, die alle vom Schicksal gezeichnet sind.
Vera ist eine junge ...

Wir lernen drei Frauen kennen, die alle vom Schicksal gezeichnet sind.
Vera ist eine junge Schneiderstochter mit großen Träumen. Sie trifft auf den Matrosen Benno und versteckt ihn.
Fritzi sucht Benno und ist auf dem Weg nach Berlin, sie will den Vater ihres Kindes finden.
Zuletzt lernen wir Hanna kennen, die im Krieg als Hilfsschwester gearbeitet hat und nun möchte sie eine richtige Ausbildung als Krankenschwester machen.
Dieses Buch war wunderbar leicht zu lesen. Der Zeitgeist wird sehr bildhaft beschrieben. Allerdings fand ich die Handlung recht vorhersehbar. Also ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Viel Fantasie und Spannung!

Die Silbermeer-Saga (Band 1) - Der König der Krähen

Edda und ihr Bruder Tobin leben in dem kleinen Fischerdorf Colm. Jedes Jahr zur kalten Zeit verschwindet ein Lind aus dem Dorf. Man glaubt, dass sie ertrinken und zu Seekindern werden.
Dieses Jahr verschwindet ...

Dieses Jahr verschwindet Eddas Bruder Tobin und hinterlässt in seinem Zimmer die Feder einer Krähe. Edda glaubt nicht, an die Seekinder und geht auf die Suche nach Tobin.
Es beginnt eine abenteuerliche Reise auf der Edda sich in Gefahren begibt und sich immer weiter entwickelt. Sie begegnet vielen zauberhaften und auch gefährlichen Personen, wie Hexe, Meereswesen, Spielen, Landungeheuern und vielen mehr.

Ein tolles Jugendbuch mit einer Hauptfigur, die sich stark entwickelt.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Viel Fantasie und Spannung!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine starke Frau

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

In dem ersten Teil der Trilogie lernen wir Charlotte kennen. Ihr Traum war es Botanik zu studieren und diesen Traum hat sie sich erfüllt. Zusätzlich hat sie es geschafft eine Anstellung in den Kew Gardens zu bekommen, was Frauen eigentlich bis dahin nicht erlaubt war.
Sie hofft darauf bald auf eine Expedition gehen zu können, doch ein Schicksalsschlag kommt ihr dazwischen. Ihr Bruder landet im Rollstuhl und kann nicht mehr arbeiten. Nun liegt es an Charlotte die Familie zu versorgen. Doch alleine kann sie das nicht schaffen und so wird sie eine Vernunftehe mit dem reichen deutschen Victor Bromberg eingehen.
Wird Charlotte sich dem diesem Leben zufriedengeben?
Ich habe den ersten Teil sehr gemocht, diese starke besondere Frau hat mir wirklich imponiert.
Ich freue mich auf die nächsten beiden Teile.