Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2024

Ein tolles Buch mit vielen Impulsen

YOGA

Es ist ein lebendiger Bildband, der nicht nur das Auge erfreut, sondern auch das Herz berührt. Die Autorin vermittelt Yoga als einen Weg zu mehr Glück, Dankbarkeit und Achtsamkeit.

Mit einer Fülle an ...

Mit einer Fülle an Übungen, Meditationen und Atemtechniken bietet das Buch einen praktischen Leitfaden für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Integration von ayurvedischen Rezepten und positiven Affirmationen macht es zu einem ganzheitlichen Begleiter auf dem Yogaweg.

Baaders Werk ist eine Einladung, sich auf die Suche nach innerem Glück zu begeben und ein Leben in Harmonie mit sich selbst und der Natur zu führen. Es ist ein inspirierender Ratgeber für alle, die ihre Yoga-Praxis vertiefen und ihr Wohlbefinden steigern möchten.

Empfehlung

Gault&Millau Genussguide Südtirol

Ich habe diese Buch als Geschenk gekauft, da es der nicht der neuste Guide von Gault- Millau ist - aber trotzdem nützlich!
und es wurde mit Begeisterung entgegengenommen!
und ist im täglichen Gebrauch ...

und es wurde mit Begeisterung entgegengenommen!
und ist im täglichen Gebrauch und reiht sich an die Bücher von den Vorgänger-Jahren!Toll!

Familie am Tisch

Kurzmeinung: wunderbar!

Kurzmeinung: wunderbar!
Empfehlung!
“Familie am Tisch” ist ein Buch, das weit über die Grenzen des Esszimmertisches hinausgeht. Es ist eine Erkundung der familiären Dynamik, die sich in den alltäglichen Momenten des Beisammenseins entfaltet. Die Autoren Christine Ordnung und Georg Cadeggianini bieten einen tiefen Einblick in die Komplexität familiärer Interaktionen, insbesondere während der Mahlzeiten.

Das Buch stellt die These auf, dass der Esstisch das Zentrum des familiären Lebens ist – ein Ort, an dem nicht nur Nahrung, sondern auch Kultur, Traditionen und Werte weitergegeben werden. Es ist ein Ort, an dem Konflikte entstehen und gelöst werden, wo Lernen und Spielen Hand in Hand gehen und wo jeder Familienmitglied seinen Platz finden muss.

Die Autoren betonen die Bedeutung von Streitigkeiten als Chance für Wachstum und Verständnis. Sie argumentieren, dass Konflikte, wenn sie richtig gehandhabt werden, das Potenzial haben, Beziehungen zu stärken und jedem Familienmitglied zu helfen, seine eigene Stimme zu finden.

Besonders hervorzuheben ist die empathische Herangehensweise der Autoren. Sie erkennen an, dass jeder Mensch – ob jung oder alt – mit eigenen Hoffnungen, Ängsten und erlernten Mustern an den Tisch kommt. Das Buch bietet Strategien, um diese Muster zu verstehen und zu durchbrechen, um ein harmonischeres Zusammenleben zu fördern.

Nora Imlau’s Lob für das Buch als “warmherziges Grundlagenbuch” ist treffend. “Familie am Tisch” ist nicht nur ein Ratgeber für die Ernährung der Familie, sondern ein Leitfaden für die Pflege der zwischenmenschlichen Beziehungen, die das Herzstück eines jeden familiären Gefüges bilden.

Insgesamt ist “Familie am Tisch” eine wertvolle Ressource für Eltern und Familienmitglieder, die nach Wegen suchen, um ein liebevolles, unterstützendes und gleichberechtigtes familiäres Umfeld zu schaffen. Es ist ein Buch, das dazu einlädt, über den Tellerrand hinauszuschauen und die tieferen Verbindungen zu erkennen, die uns am Familientisch zusammenbringen.

Das Versagen der Pahdora

Im Labyrinth der Seelensplitter

Im Labyrinth der Seelensplitter
In den verborgenen Winkeln von Ashbury, einem abgeschiedenen Londoner Bezirk, entfaltet sich eine Geschichte, die so vielschichtig und geheimnisvoll ist wie die Magie selbst. “Das Versagen der Pahdora” ist ein literarisches Kunstwerk, das uns in eine Welt entführt, in der die Grenzen zwischen Recht und Unrecht, zwischen Mensch und Übernatürlichem, verschwimmen.

Garth, ein junger Adliger, steht im Zentrum dieses Wirbels aus Intrigen und dunkler Magie. Als seine Pahdora, der Schlüssel zu seiner Macht, versagt, wird er in die Schatten von Ashbury gezogen, auf der Suche nach Antworten und einem Heilmittel für die eigene gebrochene Seele. An seiner Seite sind Erro, sein gewitzter Diener, und Flyn, der stumme Gespaltene, dessen Schicksal untrennbar mit dem seinen verbunden ist.

Alessa de Laar hat mit “Das Versagen der Pahdora” ein fesselndes Panorama erschaffen, das den Leser in eine Welt zieht, in der Seelen gespalten und vor Gericht versteigert werden, in der die Wahrheit oft hinter einem Schleier aus Kristallen verborgen liegt. Die Autorin malt mit Worten, die so lebendig sind, dass man die kalte Luft Ashburys auf der Haut zu spüren glaubt und die flüsternden Stimmen der Gespaltenen im Ohr hallen.

Dieses Buch ist mehr als nur eine Erzählung; es ist ein Spiegel, der die tiefsten Abgründe der menschlichen Natur reflektiert. Es ist ein Rätsel, eingebettet in die Seiten eines Romans, das den Leser herausfordert, die Geheimnisse Ashburys zu entschlüsseln. Mit jeder Seite, die man umblättert, wird man tiefer in das Labyrinth der Stadt gezogen, begierig darauf, seine Mysterien zu ergründen.

Hilfreich ist ebenfalls das Glossar im hinteren Teil des Buchs, wenn man mehr Informationen über einen Begriff herausfinden möchte.

Das Cover ist mystisch und lässt jedes Fantasyherz höher schlagen.

“Das Versagen der Pahdora” ist ein triumphaler Auftakt zu einer Serie, die das Potenzial hat, die Leser in ihren Bann zu ziehen und sie in eine Welt zu entführen, die so real erscheint, dass man nach dem Zuklappen des Buches noch immer ihre Nachwirkungen spürt. Ein Muss für jeden Liebhaber von Fantasy, der bereit ist, sich auf eine Reise zu begeben, die so unvorhersehbar ist wie das Schicksal selbst. Ein brillantes Werk, das nachhallt und den Wunsch nach mehr hinterlässt.

Empfehlung

Agatha Christie

Das Buch, das Sie beschreiben, klingt nach einer faszinierenden Erkundung von Agatha Christies Anfängen und ihrer Entwicklung zur berühmten Krimiautorin. Hier sind einige Gründe, warum ich es gerne lesen würde:

Einblick in die Entstehungsgeschichte: Die Geschichte bietet einen Einblick in die frühen kreativen Prozesse und die zufälligen Umstände, die Agatha Christie zum Schreiben brachten.
Charakterentwicklung: Die Transformation von einer angehenden Pianistin zur Schriftstellerin ist eine inspirierende Reise, die zeigt, wie Leidenschaft und Talent sich manchmal auf unerwarteten Wegen offenbaren.
Historischer Kontext: Die Darstellung des Lebens im frühen 20. Jahrhundert und die Herausforderungen, denen sich eine Frau in dieser Zeit stellen musste, sind von historischem Interesse.
Die Geburt eines Genres: Zu sehen, wie Christie das Krimigenre mitgestaltet und ihre berühmten Charaktere wie Hercule Poirot und Miss Marple erschafft, ist für jeden Literaturfan faszinierend.
Persönliche Inspiration: Als jemand, der sich für Schreibkunst und Literaturgeschichte interessiert, wäre es inspirierend zu lesen, wie eine der größten Krimiautorinnen ihre Karriere begann.
Insgesamt wäre es eine Freude, dieses Buch zu lesen, um mehr über die legendäre Agatha Christie und die Anfänge ihrer beeindruckenden Karriere zu erfahren. Es verspricht, sowohl informativ als auch unterhaltsam zu sein.