Sabrina_Booklover

Das perfekte Buch um den Alltag hintersich zu lassen

Keeping Secrets

Worum geht es?

Worum geht es?

Der neue Film von Schauspielerin Tessa wird in an der Faerfax University in ihrer alten Heimat gedreht. Dort angekommen erfährt sie das Journalismus-Student Cole einen Artikel über Tessa verfassen soll. Bei seinen Recherchen über Tessas Leben kommt er einem Geheimnis auf die Spur welches niemals an die Öffentlichkeit geraten soll. Um ihr Geheimnis zu bewahren versucht sie Cole auf Abstand zu halten aber einmal nähergekommen ist dies plötzlich gar nicht mehr so einfach. Haben die beiden eine Chance trotz aller verborgenen Geheimnisse?

Keeping Secrets ist der erste Band der neuen Faerfax-Reihe von Anna Savas. Erschienen ist das Buch im Lyx Verlag. Zu Beginn ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Mit einer Mischung aus einem weißen Hintergrund und hellgrünen Akzenten und Blüten ist das Cover sehr schlicht aber gleichzeitig auch sehr elegant gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen und mir extrem gut gefallen. Allein das Cover bekommt von mir schon die vollen 5 Sterne.
Der Bezug zum Inhalt ist durch den Titel direkt gegeben, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte selbst hat mich von Anfang an sofort gepackt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Gleichzeitig wollte ich es nicht beenden um noch etwas länger in der Welt der Faerfax-University bleiben zu können. Man merkt sofort das Tessa ein sehr zurückgezogener Mensch ist und aufgrund ihres Berufs schwierigkeiten damit hat anderen Menschen vertrauen zu können. Sie versteckt sich hinter einer Maske und zu Beginn ist es für sie sehr schwer sich zu öffnen. Ihr Start mit Cole steht unter keinem guten Stern und die ersten Begegungen verlaufen nicht sonderlich gut. Bei Cole merkt man direkt zu Beginn, dass auf ihm ein großer familiärer Druck herrscht. Im Laufe der Geschichte wird ihm klar das er von seiner Familie in eine Rolle gedrängt wird die er so nicht mehr weiterführen kann. Er und Tessa finden immer mehr zueinander aber auch zu sich selbst. Die Autorin hat diese Entwicklung sehr gut umgesetzt. Tessa lernt sich zu öffnen und anderen Menschen vertrauen zu können. Cole befreit sich von seinen eigenen Zwängen und vertritt seine persönlichen Interessen.
Auch die Nebenfiguren lassen auf vielversprechende weitere Teile hoffen. Hier möchte ich allerdings nicht zu viel vorweg nehmen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte die perfekt ist um seinem Alltag zu entfliehen und zeigt wie zwei Personen lernen zu sich selbst zu finden und auch zueinander. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr beiseite legen. Eine absolutes Highlight für jeden der gerne im New-Adult Genre unterwegs ist.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Super Süße RomCom

Actually Yours

Actually Yours 🫶🏻💕

Welche RomCom Empfehlungen habt ihr?

Actually Yours 🫶🏻💕

Welche RomCom Empfehlungen habt ihr?

Ich kann euch im RomCom Bereich definitiv Actually Yours empfehlen 😍. Das neuste Buch von Tessa Bailey ist genau wie ihre anderen Bücher geprägt von einer lockeren, leichten aber wahnsinnig unterhaltsamen und lustigen Geschichte die man einfach nicht mehr aus der Hand legen mag. Man kann das Buch problemlos ohne die Vorkenntnisse von Band 1 lesen was mir echt super gut gefallen hat.
Aber besonders die Charaktere konnte mich einfach überzeugen. Zu Beginn können sich Natalie und August absolut nicht leiden aber sind plötzlich aufeinander angewiesen und stecken beide in einer Zwickmühle. Somit kommt eins zum anderen und plötzlich ist die Geschichte erfüllt von lustigen Schlagabtauschen und einen heftigen Knistern zwischen den beiden.
Das Setting war ebenfalls wahnsinnig toll, denn in der wundervoll beschriebenen Kleinstadt habe ich mich direkt wie zu Hause gefühlt.
Das Buch hat mich andauernd zum Lachen gebracht und war einfach eine wirklich tolle und unterhaltsame RomCom die ich absolut ins Herz geschlossen habe 💕.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Endlich Band 2

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

Court of Ice and Ash ✨

Nachdem mir Band 1 wahnsinnig gut gefallen hat musste ich einfach direkt Band 2 lesen und habe auch diesen absolut geliebt 🥰
Die Handlung knüpft ...

Court of Ice and Ash ✨

Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an und durch den kurzen zeitlichen Abstand der Veröffentlichungen war ich auch direkt wieder in der Geschichte drin.
Ich habe regelrecht auf das erste Aufeinandertreffen von Elise und Valen hingefiebert denn die Chemie zwischen den beiden ist einfach toll. Man spürt förmlich das die beiden zueinander gehören und das Knistern ist nicht zu übersehen.
Im Band 2 lernen wir einige neue Figuren kennen und die Geschichte nimmt im Vergleich zu Band 1 einiges an Fahrt auf. Bis zum Ende bleibt es absolut spannend. Besonders am Ende gab es eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe und die mich wirklich umgehauen hat. Das gesamte Buch hat mich echt gefesselt und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Geschichte von Elise und Valen zu lesen 😍

Veröffentlicht am 11.06.2024

Tolle Geschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Von der Autorn hat mich bereits Fourth Wing absolut gefesselt und mitgerissen daher war ich wahnsinnig gespannt auf ihr neustes Buch. Bereits der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht
Da ich ihre Fantasybücher liebe war ich sehr neugierig auf ein New Adult Buch und es hat mich komplett begeistern können. Vom Setting, der Geschcihte und den Charakteren hat hier einfach alles zusammengepasst.

Camden kommt nach vielen Jahren zurück in seine Heimat und hat es dort alles andere als leicht. Die Menschen stehen im sehr kritisch gegenüber und besonders das Wiedersehen mit Willow ist alles andere als leicht. Man merkt sofort das die Menschen ihn dort nicht haben wollen. Obwohl er sein Leben ändern möchte machen es ihm die Bewohner der Stadt absolut nicht leicht.
Besonders gut hat mir der wechselnde Perspektivwechsel zwischen Camden und Willow gefallen. Somit kam viel Abwechselung in die GEschichte und es wurde wirklich alles andere als langweilig.
Es war toll zu sehen wie sich die beiden immer näher kommen und das Knistern zwischen ihnen immer mehr zunimmt und nicht mehr zu übersehen ist.
Die gesamte Geschichte war sehr emotional und hat mich wirklich gefesselt.

Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Lieblingsgenre

Wildfire

Icebreaker hat mir bereits wahnsinnig gut gefallen daher habe ich mich extrem auf den zweiten Band gefreut. Auch Band 2 habe ich sehr geliebt und an einem Stück verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde wirklich toll erzählt und das Buch hat sich somit sehr flüssig lesen lassen.
Auch das Setting in dem Camp war wirklich toll. Man fühlt sich direkt in die Jugend und Ferienfreizeit zurückversetzt und das Buch gab einem einfach richtige Sommer Vibes.

Aber auch die Charaktere waren toll. Aurora und Russ kannten sich bereits als sie sich im Camp wieder begegnen. Beziehungen sind zwischen den Betreuern verboten aber zwischen den beiden funkt es trotzdem gewaltig und das Knistern ist nicht zu übersehen.
Der spice ist in diesem Band etwas zurückhaltender aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil es hat wirklich sehr gut zur Geschichte gepasst.

Zusammen mit all den Nebencharakteren, dem Setting und den Emotionen wurde hier eine tolle, humorvolle und sehr gefühlvolel Atmosphäre geschaffen.
Das Buch war wirklich toll und ich kann es nur empfehlen!