Cover-Bild Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
Band 1 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 08.07.2024

Total toller Schreibstil und interessante Charaktere.

Ein Buch, bei dem Spannung und Rätselspaß nicht zu kurz kommt!

Ich wurde öfter an der Nase herumgeführt. Jedes mal wenn ich 100% an meine Vermutung glauben wollte, wurde ich wieder verunsichert.

Super ...

Ein Buch, bei dem Spannung und Rätselspaß nicht zu kurz kommt!

Super Einstieg in die Reihe, vorallem mit diesem bösen Ende! ;)

Signa ist vom Tod "gesegnet" und es scheint, als ob sie nicht sterben könnte. Doch kann sie wirklich alles überleben? Die Spannung hielt für mich durchgehend an und ich wollte das Buch bis zum Schluss nicht zur Seite legen.

Ich bin auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 18.06.2024

✨ erschienen am 5. Januar 2024
✨ 18€ (Paperback)
✨ arsEdition Verlag

Beschreibung:

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gehört zu meinen Jahreshighlights. Die düstere und faszinierende Geschichte um Signa, die in das prachtvolle Herrenhaus Thorn Grove einzieht, ist meisterhaft erzählt. Anfangs fiel es mir schwer, mit den vielen Charakteren und Namen warm zu werden, doch das änderte sich schnell.
Signa ist eine beeindruckende Protagonistin, deren Entwicklung und innere Stärke mich tief berührt haben. Besonders fesselnd ist ihre Begegnung mit dem Tod, der nicht nur beim Lösen des Rätsels um Blythes Vergiftung hilft, sondern auch verbotene Gefühle in ihr weckt. Die lebendige und detaillierte Atmosphäre von Thorn Grove lässt einen in die Welt der prächtigen Bälle und düsteren Geheimnisse eintauchen. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten, und die gut ausgearbeiteten Nebencharaktere tragen wesentlich zur packenden Handlung bei. Die Autorin schafft es, jede Figur mit Tiefe zu versehen, was die Auflösung des Rätsels umso befriedigender macht.
Aufgrund des doch noch offenen Endes freue ich mich schon sehr auf Band 2 und 3 der Trilogie.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2024

Absolutes Jahreshighlight

Das Buch Belladonna hat mich schon in den ersten paar Sätzen überzeugt.

Das Buch Belladonna hat mich schon in den ersten paar Sätzen überzeugt.
Es wurde von Seite zu Seite spannend und ich konnte mich sehr schnell mit Signa identifizieren. Das Gefühl zu haben, etwas seie an ihr falsch und anders. Das Gefühl zu haben alleine zu sein und dann am Ende doch noch Halt zu bekommen.

Es war ein sehr gelungener Plottwist, mit dem ich nie gerechnet hätte. Band 2 steht nun direkt auf meinem SUB!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen

Das Buch “Belladonna” von der Autorin Adalyn Grace, war ein sehr interessantes Buch. Die Handlung und der Text waren verständlich gewesen, sodass ich das Buch in einem Zug durchlesen könnte. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, Signa jedoch stellenweise sehr naiv und verstrickt in ihre Emotionen, die nicht immer für mich nachvollziehbar waren. Besonders interessant ist die Beziehung zwischen Signa und dem Tod

Veröffentlicht am 06.06.2024

Vom Tod berührt

Signa traf den Tod schon sehr früh in ihrem Leben, denn kurz nach ihrer Geburt starben alle Anwesenden auf einer Feier, nur ihr konnte das Gift in den Getränken nichts antun, obwohl sie es auch über die Muttermilch zu sich genommen hatte.

So begann eine kleine Odysee der Waisen, denn immer wieder starben ihre Vormünder und Betreuerinnen, wie ihre Großmutter oder Tante. Was aber niemand weiß, Signa sieht den Tod in Gestalt eines Mannes jedes Mal, wenn er jemanden holt. Und sie sieht die Geister jener, die noch in dieser Welt verweilen.

Als Signa dann bei ihrer Cousine und ihrem Cousin untergebracht wird, erfährt sie auch viel mehr über sich, ihre Gabe und warum der Tod sie nicht holen kann, obwohl sie es schon so einige Male darauf angelegt hat, nur um mit ihm sprechen zu können.

Ich mochte sehr die Dynamik zwischen Signa und dem Tod, ihre gegenseitige Anziehung und auch den Kriminalfall, denn Signa mit seiner Hilfe löst. Auch wenn ein paar Unstimmigkeiten (auch in Bezug auf die Zeit in der es scheinbar spielt) für mich auftauchten, hat mich das Buch gut unterhalten.