Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
online

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Herzensbuch

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)
0


Ich liebe dieses Buch.
Aber vor allem mag ich den Schreibstil von Inga Schneider, denn sie erzählt nicht nur eine Geschichte emotional und spannend. Die Autorin hat ein unglaubliches Gespür Emotionen ...


Ich liebe dieses Buch.
Aber vor allem mag ich den Schreibstil von Inga Schneider, denn sie erzählt nicht nur eine Geschichte emotional und spannend. Die Autorin hat ein unglaubliches Gespür Emotionen jeglicher Art mit ihren Worten zu beschreiben. Sie holt mich immer unglaublich damit ab, wie sie zwischenmenschliche Dynamiken beschreibt. Ich bin wirklich wieder komplett hin und weg und sehr verliebt in diese Geschichte.

Das Setting ist gleich geblieben, wie schon in Band 1 und Band 2. Nur, dass jetzt wirklich offene Fragen beantwortet werden und vor allem vieles aufgeklärt wird. Auch musste ich meine Meinung über einen Charakter revidieren. Glaubt mir, aber dieser Band ändert wirklich alles.

Camilla und Frederik mochte ich als Paar. Okay es gab einen Moment, da mochte ich Frederik nicht so. Allerdings kann ich da nicht näher drauf eingehen, denn das wäre ein riesiger Spoiler und es gibt hier keine Spoiler in den Rezensionen.
Ich liebe das Knistern und die Begierde zwischen ihnen. Aber auch die Sehnsucht anzukommen. Es sind genau diese Emotionen, die diesen Roman so unglaublich schön machen. Inga Schneider hat auch das richtige Gefühl für den Spice in diesem Roman.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Familiensaga so mitreißen wird. Vor allem in diesem Abschlussband zeigt Inga Schneider, wie großartig und emotional dieses Genre sein kann. Auch, dass es durchaus spicy sein darf.

Fazit

Northern Sky ist das große Finale und ich feiere es als solches. Denn es wurden ja nicht nur alle offenen Fragen geklärt und bei mir hat sich die Meinung über einen Charakter vollkommen geändert. Ganz ehrlich, im Rückblick ändert es alles, was die Beziehung der Charaktere mit diesem in einem anderen Licht erscheinen ließ.
Es ist das ganz große Gefühlskino.
Ich muss gestehen, dass es nicht nur ein paar vergossene Tränen gab, sondern auch ein paar Flüche in Richtung Frederik.
Für euch ist aber jetzt nur wichtig zu wissen, dass ich dem Buch 5 ⭐️von 5 ⭐️ Sterne gebe und ihr Northern Sky, so wie die Reihe, unbedingt lesen solltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2024

Jahreshighlight

Wolke Sieben ganz nah
0

Ich habe diesen bittersüßen Roman von Anfang an mit einer Begeisterung und auch mit Neugier auf diese Geschichte angefangen zu lesen. Kirsty Greenwood hat mich mit dem Roman vollkommen abgeholt.
Es ...

Ich habe diesen bittersüßen Roman von Anfang an mit einer Begeisterung und auch mit Neugier auf diese Geschichte angefangen zu lesen. Kirsty Greenwood hat mich mit dem Roman vollkommen abgeholt.
Es war einfach gleich zu Beginn ein echter Pageturner für mich und ja auch das Grinsen in meinem Gesicht war ab Seite 3 sofort da und ja ich hab mich auch nicht dagegen gewehrt.

Die Ausgangssituation ist urkomisch. Ja, ich weiß, dass mein Humor recht trocken und schwarz ist. Ich kam voll auf meine Kosten, aber keine Angst. Dieser Roman ist einfach extrem humorvoll. Auch wenn einige Passagen mich auch ein wenig zum Weinen brachte.

Delphi ist wirklich „pragmatisch“ und genau weil sie so ist wie sie ist liebe ich sie. Im Laufe der Geschichte, merkt man aber, wie sie sich weiterentwickelt und auch mehr und mehr ihr Handeln und Denken reflektiert.
Ich liebe sie dafür wie sie sie selbst bleibt auch, wenn sie sich weiterentwickelt. Aber nicht nur sie als Protagonistin fasziniert mich, auch die Vielfalt an Nebencharakteren haben einen großen Anteil an meinen phänomenalen Lesestunden.

Ich liebe es aber auch, wie emotional Kirsty Greenwood hier schreibt. Ehrlich, man kann sich einfach nur in die Geschichte verlieben. In mein Herz habe ich das Buch eh schon geschlossen. Es ist einfach zum Herzensbuch geworden.

Fazit

Wolke Sieben ganz nah ist einfach grandios und ich kann es euch einfach nur ans Herz legen. Ich musste einfach mitfiebern und mitlachen und dazwischen sind jede Menge Emotionen. Könnte ich mehr als 5 ⭐️ Sterne vergeben, würde ich es tun.
Dieses Jahreshighlt hat wirklich alles, was dazu nötig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Zauberhaft

The Way You Saved Me
0

Ich liebe es, wie emotional Anie Parker diese Liebesgeschichte erzählt. Ich war in vielen Momenten sehr gerührt und ja, die ein oder andere Träne ist auch geflossen . Da hatte ich auch gar keine Chance ...

Ich liebe es, wie emotional Anie Parker diese Liebesgeschichte erzählt. Ich war in vielen Momenten sehr gerührt und ja, die ein oder andere Träne ist auch geflossen . Da hatte ich auch gar keine Chance bei dem Schreibstil.

Das Setting ist denkbar einfach und dennoch hat die Autorin unglaublich das Potential der Geschichte genutzt.
Was mir auf jeden Fall zu Herzen ging, war wie intensiv hier Charaktere erschaffen wurden. Ich konnte mich wirklich nicht wehren und musste sie in mein Herz schließen

Hach, David meine Güte noch nie hatte mich der männliche Protagonist so zu Herzen berührt. Ich habe alles komplett nachempfinden können, was er fühlte und warum er wie handelte. Da habe ich mich doch glatt in ihn ein wenig verguckt. Aber ganz ehrlich gesagt, dass das nicht passiert, wäre auch unwahrscheinlich.

Jules - ich liebe sie und ich habe sie so unheimlich gut verstanden. Aber sie steht sich auch oft selbst im Weg, was auch unheimlich gut dargestellt wurde von Ani Parker.
Doch es war auch logisch , denn es resultiert aus dem was sie erlebt hat und ja ich wollte sie umarmen und wie David nie wieder los lassen.

Es sind so viele Emotionen, die mich überwältigt und mein Herz berührt haben. Mir wurde unglaublich warm ums Herz.
Ich glaube sogar, dass mein Herz ein bißchen größer geworden ist.

Fazit

The Way You Saved Me ist voller Emotionen und manchmal war ich beinahe überfordert davon. Ich liebe diese Geschichte, die einfach zauberhaft ist. Ich liebe es, wie Anie Parker emphatisch und voller Emotionen erzählt.
Diesen zauberhaften Roman kann ich euch einfach nur wärmstens ans Herz legen, denn ich hatte beinahe magische Lesestunden.
Ich bin ehrlich und ich schwanke zwischen 4,5 und 5 ⭐️ Sterne für diesen Roman

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2024

Zauberhaft

Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich
0

Mir wird immer schon warm ums Herz, allein schon wenn ich ein Buch von Julia K. Rodeit in den Händen halte.
Ich liebe alles an diesem dritten Band und dazu hat wieder der Schreibstil der Autorin beigetragen. ...

Mir wird immer schon warm ums Herz, allein schon wenn ich ein Buch von Julia K. Rodeit in den Händen halte.
Ich liebe alles an diesem dritten Band und dazu hat wieder der Schreibstil der Autorin beigetragen. Denn wie sie mir die Emotionen ihrer Charaktere allein mit ihren Worten direkt in mein Herz pflanzt, überwältigt mich immer wieder aufs Neue.

Ich liebe es, wie die Autorin das vorhandene Setting und den Schreibstil auf die neuen Protagonisten übertragen und angepasst hat.
Es ist eine Kunst, wie Julia K. Rodeit das gelungen ist und ich liebe sie dafür. Denn sie weckt bei mir Meerweh.

Viola und Luca sind tolle Charaktere und ich konnte nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Man merkt einfach, dass beide von ihren eigenen „Problemen“ und auch ihren Eigenheiten geprägt sind. Aber auch, dass sie aus diesem Teufelskreis herausfinden wollen. Hier lässt die Autorin wieder ihre „Magie“ wirken, so dass ihre Figuren lebendig werden.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mich „Inselromane“ so mitreißen werden. Aber ja, man sollte niemals nie sagen.

Fazit

Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich ist einfach ein weiterer wunderschöner Roman der Reihe, die ich wirklich sehr liebe.
Auch bei diesem Buch hat mich das Meerweh gepackt und es ist perfekt zum Wegträumen. Natürlich ist dieser Band wieder eine Leseempfehlung und ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2024

Jahreshighlight

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

Ich bin einfach komplett vom dem Schreibstil von Janine Ukena überwältigt worden. Denn ich war im Vorfeld davon überzeugt, dass ich nicht so durch die Seiten fliegen werde.
Es war unglaublich, wie die ...

Ich bin einfach komplett vom dem Schreibstil von Janine Ukena überwältigt worden. Denn ich war im Vorfeld davon überzeugt, dass ich nicht so durch die Seiten fliegen werde.
Es war unglaublich, wie die Atmosphäre und die Spannung von der Autorin aufgebaut wurde. Mir blieb sprichwörtlich die Luft weg und das Herz stehen in so manchen Momenten. Dazu kam dann noch die vielschichtige Lovestory. Ich sag es jetzt schon: Definitiv ein Jahreshighlight.

Wegen des Settings bzw. des Handlungsortes war ich skeptisch, aber ich bin so positiv überrascht, dass ich jetzt öfter dem Handlungsort Deutschland eine Chance geben werde.
Die Autorin kombiniert hier Spannung und eine Liebesgeschichte perfekt miteinander. So, dass ich beim Lesen komplett von der Geschichte verschlungen wurde. Denn der Strudel aus Intrigen und Geheimnissen in den man gerät, reißt einen einfach mit.

Sophie und Max (Maximilian) sind beides unglaublich vielschichtige Protagonisten deren eigene Schatten der Vergangenheit schwer wiegen.
Ich mochte es, wie tief ich in ihre Gefühlswelt eintauchen konnte und wie realistisch sich alles zwischen den beiden Protagonisten anfühlte. Mich hat es unglaublich beeindruckt und auch abgeholt.
Janine Ukena transportiert die Emotionen und Gedanken ihrer Charaktere unglaublich intensiv mit ihren Worten. Es war einfach unglaublich.

Ich möchte zum dem Teil des Buchs kommen, der wirklich einen Hauch von einem Thriller hat. Was ich vor allem wirklich phänomenal finde ist, dass weder Lovestory noch der Thrill sich überlagern, sondern sich das eine mit dem anderen verbindet und zu einer Einheit wird. Ganz großes Kino.

Fazit

Vor uns das Rauschen des Meeres ist ein unglaublicher Auftaktband, der Erwartungen für die Fortsetzung weckt. Ihr merkt, dass ich unbedingt weiterlesen muss.
Janina Ukena hat mich wirklich von Anfang an gefesselt und ich bin durch die Seiten geflogen. Es ist ein Pageturner, der mich hypnotisiert hat. Ich bin wirklich fix und fertig wegen dieser Geschichte, die mich an den Rand der Verzweiflung getrieben hat.
Mir fehlen einfach die Worte, denn ich würde euch gerne noch viel mehr erzählen, allerdings würde ich euch spoilern
Ich möchte definitiv mehr von meiner neuen Lieblingautorin Janine Ukena lesen und dieser Auftaktband bekommt von mir 5 ⭐️+.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere