Cover-Bild Vor uns das Rauschen des Meeres
Band 1 der Reihe "Die Sylt-Suspense-Trilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Janine Ukena

Vor uns das Rauschen des Meeres

Roman | Start der New-Adult-Suspense-Reihe | Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?

»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.

*** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE ***

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...

New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena.

Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«:

• Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen
  • Band 3: Über uns das Tosen des Sturms

Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Wellen der Liebe und Geheimnisse: "Vor uns das Rauschen des Meeres" zieht in seinen Bann

Janine Ukena entführt uns mit ihrem ersten Band der Sylt-Trilogie "Vor uns das Rauschen des Meeres" auf die wunderschöne Insel Sylt. Dort tauchen wir in die Welt von Sophie ein, die nach Jahren der Abwesenheit zurückkehrt, um die Wahrheit über ihren Vater und dessen dunkle Vergangenheit zu erfahren.

Ukenas Schreibstil ist fesselnd und atmosphärisch. Sie beschreibt die raue Schönheit der Insel Sylt so bildhaft, dass man sich fühlt, als wäre man selbst mitten im Geschehen. Die Autorin versteht es meisterhaft, Spannung und Emotionen zu erzeugen, sodass man als Leser gebannt die Seiten umblättert.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Sophie ist eine junge Frau, die mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Sie ist mutig und entschlossen, die Wahrheit zu erfahren, auch wenn dies bedeutet, sich in Gefahr zu begeben. Max, der Sohn eines einflussreichen Unternehmers, ist ihr Begleiter auf dieser Reise. Er ist charmant und geheimnisvoll, und man merkt schnell, dass er mehr ist, als er auf den ersten Blick scheint.

Die Geschichte entwickelt sich rasant und voller unerwarteter Wendungen. Man fiebert mit Sophie und Max mit, während sie versuchen, den Rätseln um Sophies Vater auf die Spur zu kommen. Dabei kommen sie nicht nur der Wahrheit näher, sondern entdecken auch Gefühle füreinander, die sie vor Herausforderungen stellen.

"Vor uns das Rauschen des Meeres" ist ein gelungener Auftakt einer Trilogie, die Lust auf mehr macht. Janine Ukena hat ein tolles Gespür für Spannung und Romantik, und ihre Charaktere sind es wert, dass man sie auf ihrer Reise begleitet.

Besonders hervorzuheben sind:

Der fesselnde und atmosphärische Schreibstil
Die vielschichtigen und authentischen Charaktere
Die rasante und spannende Geschichte
Die gelungene Mischung aus Liebe, Spannung und Geheimnissen
Fazit:

"Vor uns das Rauschen des Meeres" ist ein tolles Leseerlebnis für alle Fans von New-Adult-Romanen, Liebesgeschichten und Sylt. Wer sich auf eine fesselnde Reise voller Emotionen begeben möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Sylt und seine Erinnerungen

Das Buch "Vor uns das Rauschen des Meeres" hatte ich schon lange im Kopf, schon seit es vom Verlag angekündigt wurde. Dabei ist mir das Cover ins Auge gestochen. Es sieht so schlicht und doch geheimnisvoll aus. So war auch die Story. Voller Geheimnisse und voller Gefühle. Schon ab dem Prolog war ich gebannt von der Story und hatte das Buch auch dementsprechend schnell durch. Man lernt Sophie kennen, die zurück nach Sylt kehrt. In ihr eigenes Haus, das sie von ihrem Vater geerbt hat. Für sie ist es ein schwerer Schritt, denn das Haus und Sylt selbst bringen bei ihr so viele Erinnerungen zum Vorschein. Erinnerungen an schöne Tage, gemeinsam mit ihrem Vater. Bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen illegalen Geschäften verhaftet wurde und somit aus ihrem Leben verschwand. Sie hat ihn nie wieder gesehen und jetzt ist der Tod. Sophie weiß das ihr Vater unschuldig war und will der ganzen Sache auf dem Grund gehen. Ihr Ziel dabei ist die Familie Rose. Vorallem Leopold Rose, der damals mit ihrem Vater befreundet war. Dabei kommt auch Maximilian Rose ins Spiel. Er ist der Sohn von Leopold. Aber Sophie hat nicht dran gedacht, das ihre Gefühle einen Strich durch ihre Pläne ziehen kann.

Sophie war mir direkt sympathisch. Sie hatte ein Ziel vor Augen und daran hat sie sich festgehalten. Das sie manchmal in schwierige Situationen geraten ist, war definitiv vorhersehbar. Aber sie hat es immer wieder geschafft, sich irgendwie raus zu reden. Sie war schlau, vermisst die Zeit mit ihrem Vater und hatte auch ein freundliches Herz. Im Laufe der Story entwickelt sie sich sogar, sodass sie auch mit der Vergangenheit abschließen kann.
Max war mir auch direkt sympathisch und tat mir sogar Leid. So einen Vater wünscht sich niemand. Max war aber an manchen Situationen standhaft und hat sich nicht ausnutzen lassen. Was vorallem für ihn viel Mut bedeutet, da er psychisch richtig angeschlagen ist. Durch seine Ängste und Zweifel war er mir sogar authentischer und ich konnte so sehr mit ihm mitfühlen. Das es zwischen Sophie und Max gleich zu Beginn knistert, merkt man sofort.

Der Schreibstil war aber auch sehr flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Max. So bekommt man durchaus mehr mit, vorallem die Gedankengänge. Die Story ist auch ein Achterbahn der Gefühle. Zwischen Zweifel, Angst, Unsicherheit und Liebe ist alles dabei. Es kommt sogar noch zu einigen spannenden Momenten und das Ende war vorallem sehr spannend. Es war ein kleines bisschen vorhersehbar, aber nicht so sehr und es hat mich tatsächlich überrascht. Aber auch die Kulisse rund um Sylt hat mir gut gefallen. Es war alles so wunderbar beschrieben und ich hatte den salzigen Duft des Meeres in der Nase. Das Buch war aufjedenfall ein Highlight für sich. Die Fragen die im Kopf schwirren und die Antworten die man bekommt. Es hat insgesamt alles eine Super Mischung ergeben. Ich bin auch schon sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe und möchte am liebsten jetzt schon wissen, wer der Protagonist sein wird. Obwohl ich schon eine leise Ahnung habe, da am Ende einbisschen was angedeutet wird. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 11.06.2024

🌊🐚💙

Nach dem Tod ihres Vaters beschließt Sophie, nach Sylt zurückzukehren, um endlich herauszufinden, was zwischen ihrem Vater und seinem ehemaligen Geschäftspartner Leopold Rose vorgefallen ist. Denn nachdem ihr Vater wegen angeblicher illegaler Geschäfte verhaftet wurde, ist er aus Sophies Leben verschwunden. Um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, versucht sie über Maximilian Rose, Sohn und zukünftiger Erbe des Rose Imperiums, an die fehlenden Informationen zu kommen. Doch mit einem hat sie nicht gerechnet: dass sie Max so nahe kommt und bald echte Gefühle im Spiel sind.

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ war eines der Bücher, auf das ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut habe, und es hat mir wie erwartet richtig gut gefallen!
Janine Ukenas Schreibstil ist auch im Auftakt ihrer neuen Trilogie unglaublich angenehm, atmosphärisch und flüssig. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Sophie als auch von Maximilian erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Gleich zu Beginn lernen wir die beiden kennen und man merkt sofort, dass sie aus ganz unterschiedlichen Welten kommen und sich doch unheimlich gut ergänzen. Sophie ist mutig, stark und aufgeschlossen. Sie will unbedingt Gerechtigkeit für ihren Vater und ist bereit, dafür alles zu tun. Maximilian hingegen ist das genaue Gegenteil. Er ist sanft, ruhig und sensibel. Ich mochte ihn so gerne! Es war auch mal was ganz Neues für mich, einen männlichen Protagonisten zu begleiten, der kein Badboy ist, und weder super mysteriös noch unheimlich tough und rebellisch ist. Trotzdem ist Max keineswegs verweichlicht, er ist auf eine ganz besondere Art unheimlich stark und es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen, wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt und den Mut findet, sich gegen seinen Vater zu stellen. Neben den wunderbaren Protagonisten hatte das Buch eine tolle Atmosphäre und ein wunderschönes Setting auf Sylt. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, selbst auf der Insel zu sein.
Die Geschichte mit den ganzen Familiengeheimnissen und der Aufdeckung um das Geheimnis von Sophies Vater fand ich sehr spannend. Der Suspense-Anteil war hier perfekt und hat an den richtigen Stellen für Spannung gesorgt, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es gab auch einige emotionale Momente und zum Ende hin spitzt sich das Ganze dann sogar noch zu und nimmt eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte.

Fazit:
Das Buch hat eine tolle Atmosphäre, emotionale Momente, eine fesselnde Story mit jeder Menge Familiengeheimnissen und zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich habe alles daran geliebt & freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Jahreshighlight

Ich bin einfach komplett vom dem Schreibstil von Janine Ukena überwältigt worden. Denn ich war im Vorfeld davon überzeugt, dass ich nicht so durch die Seiten fliegen werde.
Es war unglaublich, wie die ...

Es war unglaublich, wie die Atmosphäre und die Spannung von der Autorin aufgebaut wurde. Mir blieb sprichwörtlich die Luft weg und das Herz stehen in so manchen Momenten. Dazu kam dann noch die vielschichtige Lovestory. Ich sag es jetzt schon: Definitiv ein Jahreshighlight.

Wegen des Settings bzw. des Handlungsortes war ich skeptisch, aber ich bin so positiv überrascht, dass ich jetzt öfter dem Handlungsort Deutschland eine Chance geben werde.
Die Autorin kombiniert hier Spannung und eine Liebesgeschichte perfekt miteinander. So, dass ich beim Lesen komplett von der Geschichte verschlungen wurde. Denn der Strudel aus Intrigen und Geheimnissen in den man gerät, reißt einen einfach mit.

Sophie und Max (Maximilian) sind beides unglaublich vielschichtige Protagonisten deren eigene Schatten der Vergangenheit schwer wiegen.
Ich mochte es, wie tief ich in ihre Gefühlswelt eintauchen konnte und wie realistisch sich alles zwischen den beiden Protagonisten anfühlte. Mich hat es unglaublich beeindruckt und auch abgeholt.
Janine Ukena transportiert die Emotionen und Gedanken ihrer Charaktere unglaublich intensiv mit ihren Worten. Es war einfach unglaublich.

Ich möchte zum dem Teil des Buchs kommen, der wirklich einen Hauch von einem Thriller hat. Was ich vor allem wirklich phänomenal finde ist, dass weder Lovestory noch der Thrill sich überlagern, sondern sich das eine mit dem anderen verbindet und zu einer Einheit wird. Ganz großes Kino.

Fazit

Vor uns das Rauschen des Meeres ist ein unglaublicher Auftaktband, der Erwartungen für die Fortsetzung weckt. Ihr merkt, dass ich unbedingt weiterlesen muss.
Janina Ukena hat mich wirklich von Anfang an gefesselt und ich bin durch die Seiten geflogen. Es ist ein Pageturner, der mich hypnotisiert hat. Ich bin wirklich fix und fertig wegen dieser Geschichte, die mich an den Rand der Verzweiflung getrieben hat.
Mir fehlen einfach die Worte, denn ich würde euch gerne noch viel mehr erzählen, allerdings würde ich euch spoilern
Ich möchte definitiv mehr von meiner neuen Lieblingautorin Janine Ukena lesen und dieser Auftaktband bekommt von mir 5 ⭐️+.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Rache oder Liebe?

Am Anfang habe ich mich etwas schwer mit Sophie & Maximilian getan. Hab bis jetzt noch keinen Plan woran es gelegen hat. Also es geht in dem Buch um Sophie & Max. Sophie hat von ihrem Vater das Haus ihrer Kindheit auf Sylt geerbt. Dazu hat sie einige Tagebücher von ihn bekommen. Durch diese fasst sie einen Plan. Sie will herausbekommen was damals passiert ist & warum ihr Vater ins Gefängnis musste. Dafür fährt sie mit den Zug nach Westerland. Im Haus ihrer Kindheit kommen viele Erinnerungen wieder hoch. Frank Riffert & Leopold Rose waren einmal gute Freunde & Geschäftspartner. Bis etwas alles zerstört. Schon am ersten Tag treffen Sophie & Max aufeinander. Schon da hat man gemerkt das es zwischen ihnen knistert. Max weiß natürlich am Anfang nicht wer sie ist. Wie zufällig begegnen sich die beiden immer wieder. Nur das Max nicht weiß das Sie immer weiß wo er ist. Für ihre Rache hat Sophie sogar jemanden im Hotel Rose der sie mit Informationen füttert. Wer das ist & ob Sophie ihre Rache bekommt, musst du leider selbst in Erfahrung bringen. Das Ende war so ganz anders als ich erwartet habe. Hat der Geschichte einen guten Abschluss gegeben. War ich am Anfang nicht so begeistert, kann ich es jetzt nicht erwarten bis ich mit Band 2 weiterlesen kann.
Sophie fand ich am Anfang sehr nervig, zu sehr auf ihren Plan fokussiert, es gab kaum etwas anderes als den Plan & ihre Rache. Als sie das ein wenig nachlässt, wird Sie erträglicher.
Maximilian ist auf der einen Seite reicher Schnösel, auf der anderen Seite ein toller Charakter der einfach nur seinen Traum Koch zu werden, leben möchte. Sein Vater Leopold unterdrückt ihn in gewissen Maßen. Er muss sich dem beugen was er sagt & wehe er lehnt sich auf. Die Mutter, Charlotte, von Sophie hab ich absolut gar nicht verstanden, zumindest zuerst.
Alles in allem eine tolle Geschichte die mich nach anfänglichen Schwierigkeiten in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, lockeren, angenehmen & leichten Schreibstil. Die Beschreibungen von Westerland & dem Strand waren sehr bildhaft, sodass ich mir das Reetdachhaus & den dazugehörigen Strand super vorstellen konnte. Das Cover & der farbige Buchschnitt sind wunderschön & passen zum Buch.
Ich brauche jetzt unbedingt Band 2! Willst du beim Lesen das Rauschen der Wellen hören, dann bist du bei diesem Buch genau richtig.
Absolute Leseempfehlung!