Cover-Bild Broken Heart Summer – Sunset Days
Band 1 der Reihe "Broken-Heart-Summer-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Tonia Krüger

Broken Heart Summer – Sunset Days

Gefühlvolle New-Adult-Romance mit traumhaftem Hawaii-Setting | hochwertig veredelt und mit limitierten Page Overlays

Eine Geschichte über die Suche nach der Liebe und sich selbst

Opposites Attract & Slow Burn – Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin, für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen

Sonne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …

Was tust du, wenn du dein Herz am anderen Ende der Welt verlierst?

• Der perfekte Mix aus sommerlich-leichtem Erzählton, vielschichtigen Charakteren und emotionaler Tiefe
  • Topsetting Hawaii: Die exotische Kulisse lädt zum Träumen ein

Alle Bände der ›Broken Heart Summer‹-Reihe:

Band 1: Sunset Days

Band 2: Deep Blue Nights

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Tonia Krüger außerdem erschienen bei dtv: ›Love Songs in London‹-Reihe & Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 11.06.2024

Eine Liebesgeschichte, die für richtiges Urlaubsfeeling sorgt

Rea begleitet ihre beste Freundin Maya nach Hawaii, da Maya hofft, dort ihren Vater zu finden. Doch was, wenn gerade Rea diejenige ist, die einen neuen Mann kennenlernt, der ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht?
"Sunset Days" ist der erste Band der "Broken Heart Summer"-Reihe von Tonia Krüger und hat ich mit seinem wundervollen Setting sofort an die Strände von Hawaii entführt. Die Landschaftsbeschreibungen und Sonnenauf-und - untergänge haben mich sofort fasziniert und meine Sehnsucht nach Sommer und Urlaub geweckt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, sodass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt. Im Buch gab es verschiedene Elemente, die Spannung ins Buch gebracht haben und der Plot-Twist hat für ein Chaos der Gefühle gesorgt.
Rea ist eigentlich eine zurückhaltende junge Frau, die meist im Schatten ihrer Freundin Maya steht. Sie ist ehrgeizig und hat sich das Ziel gesetzt, Ärztin zu werden. Während ihres Urlaubs kommt sie sehr viel zum Nachdenken und fühlt sich das erste Mal im ihrem Leben wirklich glücklich.
Cam ist ein attraktiver Surfer, den Maya und Rae vor ihrem Flug nach Hawaii kennenlernen. Mit seinem Charme nimmt er beide sofort ein. Als Rae ihn zufällig wiedertrifft, spürt sie sofort ein Kribbeln, doch irgend etwas scheint Cam vor Rae geheim zu halten.
Die Gefühle zwischen Cam und Rae sind für den Leser deutlich spürbar, doch hat eine Liebe eine Chance, wenn die beiden nach dem Urlaub durch so viele Kilometer von einander getrennt sind?
Ich habe diese Liebesgeschichte wirklich sehr genossen und mir haben die vielen Beschreibungen der Natur in Hawaii besonders gut gefallen. Nun freue auch ich mich schon auf meinen Urlaub und natürlich auf die Fortsetzung der Geschichte von Rae und Cam im zweiten Band, denn das Ende hat mich wirklich neugierig darauf gemacht, wie es wohl weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein schöner Roman, der mir besonders in der Umsetzung sehr zugesagt hat

Schon auf den ersten Blick wird eine sommerliche Stimmung erschaffen, denn es findet sich ein harmonisch und ansprechendes Cover und auch der Klappentext konnte meine Neugier wecken.

Rea begleitet ihre ...

Rea begleitet ihre Freundin Maya nach Hawaii, wo diese ihren Vater kennenlernen möchte. Unerwartet lernt Rea dort aber Cam kennen und findet durch ihn ein Stück zu sich selbst, entwickelt aber auch Gefühle für ihn. Doch irgendwann müssen die beiden wieder zurückfliegen... Auch für Maya wird es ein Urlaub voller ungeahnter Gefühle...

Als erste ist mir die Umsetzung der Story aufgefallen und das auf eine positive Art, denn es gibt nicht nur die Erzählperspektive von Rea, sondern auch von Maya, was mir richtig gut gefallen hat und im Verlauf der Geschichte immer ansprechender wurde. Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und mir waren Rea und Maya direkt sympathisch. Während Rea eher ruhiger und zurückhaltender ist und ihre Zeit am liebsten mit ihren Büchern verbringt, ist Maya das genau Gegenteil. Maya ist total aufgeschlossen und kann jeden mit ihrer einnehmenden Art für sich gewinnen. Die beiden haben ganz unterschiedliche Gefühle, ergänzen sich dadurch aber auch auf ihre ganz eigene Weise. Im Laufe der Geschichte wurde immer spürbar, wie tief ihre Freundschaft geht. Maya war mir zwischendrin vielleicht etwas zu auf sich selbst fokussiert, was sie mir aber nie unsympathisch gemacht hat. Gut gefallen haben mir dabei aber die Entwicklungen von Rea, denn, wie bereits erwähnt, findet sie immer mehr zu einem anderen selbst. Für mich wurde das auf eine greifbare und schöne Art umgesetzt und besonders auch schön mit Cam verflochten und war genau richtig abgestimmt.

Sommer, Sonne, Strand und Meer, davon gibt es wirklich viel. Die Autorin wird dem Setting sehr gerecht und ich habe ein unglaublich gutes Gefühl für Hawaii bekommen können. Es ist wie ein kleiner Urlaub zwischen den Buchseiten. Mit dem lockeren Schreibstil der Autorin konnte ich mich sehr schön fallen lassen und mochte die Beschreibungen richtig gerne, die Abwechslung mitbringen, aber an den richtigen Stellen auch Tiefe finden. Das Tempo wird durchgängig gleich gehalten, wodurch es nie langweilig wird. Die Szenen bringen eine schöne Abwechslung mit und bauen eine tolle Atmosphäre auf.

Für mich war die ganze Umsetzung auf den Punkt gebracht und ich habe mich unglaublich wohl in dem Roman gefühlt. Locker leicht und trotzdem auch mit vielen Gefühlen, einer tollen Story und liebenswürdigen Figuren. Es wurde nie langweilig, weil es immer etwas Neues zu entdecken gab. Besonders gut gefallen haben mir die beiden Perspektiven von Rea und Maya und die damit verbundene Story, die für mich so genau richtig und total lesenswert wurde. Ich habe den Verlauf so zwar schon früh geahnt, trotzdem wurde es für mich nicht langweilig und ich war sehr gespannt auf die Entwicklung. Für mich war es eine ganz neue Richtung, mit der mich die Autorin genau überzeugen konnte. Wer das Gefühl hat, dass sich die New Adult Romane irgendwie alle ähneln, der sollte sich das Buch mal genauer anschauen. Es ist für mich kein Highlight und ich kann euch auch kein Highlightpotenzial versprechen, aber schöne Lesestunden gibt es aufjedenfall und ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Zum Verlieben, zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen!

Was tust du, wenn du dein Herz am anderen Ende der Welt verlierst?

“Sunset Days” ist eine gefühlvolle und tiefgründige Geschichte über die Suche nach der Liebe und sich selbst.
Ich habe es so sehr geliebt!
Das ...

Was tust du, wenn du dein Herz am anderen Ende der Welt verlierst?

Ich habe es so sehr geliebt!
Das Setting ist so traumhaft und atemberaubend schön, ich wäre am liebsten in das Buch gekrochen, um selbst an den wunderschönen Stränden von Hawaii zu sein.
Man spürt die warme Brise auf der Haut und den Sand unter den Füßen, man schmeckt das Salz auf den Lippen und hört das Rauschen der Wellen.
Wir begleiten auf dieser wundervollen Reise Rea, eine zielstrebige und rationale junge Frau aus San Francisco, die hart in ihr Medizinstudium investiert und nach Sicherheit und Verlässlichkeit strebt.
Doch ein gemeinsamer Urlaub mit ihrer besten Freundin Maya auf Hawaii bringt ihre Pläne durcheinander und öffnet ihr Herz für neue Möglichkeiten.
Maya, die abenteuerlustige beste Freundin von Rea, ist das komplette Gegenteil.
Sie genießt das Inselleben in vollen Zügen und macht sich auf Kauai außerdem auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater.
Doch in diesem Urlaub entdeckt sie auch ganz neue Seiten an sich, das die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellt.
Und dann gibt es da auch noch Cam.
Ein Surferboy zum Verlieben.
Als Lifeguard und Surflehrer verdient er sein Geld und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
In deiner Freizeit verbringt er jede freie Minute auf dem Board.
Ich habe ihn mit seiner lockeren und liebevollen Art sofort ins Herz geschlossen.
Zwischen ihm und Rea sprühen nur so die Funken sprühen, aber kann eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt funktionieren?
Ich habe die sie so gern begleitet, mich Hals über Kopf in sie verliebt und mich dabei in dieser atemberaubenden Atmosphäre verloren.
Rea und Cam haben mich mit ihrer Chemie und ihren Emotionen komplett für sich eingenommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll und ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Dieses Buch ist wie ein Sommerurlaub!
Vollgepackt mit Sonnenschein, Urlaubsfeeling, großen Gefühlen, Hawaii-Liebe und ganz viel fürs Herz.
Zum Verlieben, zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen!
Dieses Buch hat mein Leserherz höher schlagen lassen, es hat mich verzaubert und ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Spannende Lektüre für den Sommer

Ich lese ja sonst nicht so nach Jahreszeiten, aber diese Lektüre hier passt für mich sehr gut in den Sommer. Mir hat die Geschichte über die besten Freundinnen Rea und Maya richtig gut gefallen.

Es ist ...

Es ist eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe: Maya fliegt mit ihrer besten Freundin Rea nach Hawaii, weil sie ihren Vater finden möchte. Zu ihrer Mutter Miranda hat sie nicht das beste Verhältnis, denn sie wirkt ziemlich eiskalt und ihre Arbeit ist ihr wichtiger wie ihre Tochter. Rea und Maya sind schon lange beste Freundinnen, aber ziemlich unterschiedlich. Maya ist offen und gerne unter Leuten. Rea hingegen ist eher zurückhaltend und verbringt ihre Zeit vor ihren Lehrbüchern für ihr Medizinstudium. Maya macht allerdings dann noch Rea ein folgenreiches Geständnis, dass alles verändern wird.

Mir hat ja sehr gut gefallen, dass Maya ihren Vater sehr schnell gefunden hat und sich gut mit ihm versteht. Sie erzählt ihm dann auch von ihrem Geständnis an Rea und er ist sehr verständnisvoll. Eine sehr spannende Lektüre für den Sommer. 5 Sterne klare Empfehlung und ich freue mich auch schon sehr auf Teil 2 im August.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein Sommer auf Hawaii

"𝘋𝘢𝘴 𝘻𝘸𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘭𝘦𝘪𝘴𝘦, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘪𝘯𝘵𝘦𝘯𝘴𝘪𝘷, 𝘦𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘴𝘢𝘮, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘥𝘳𝘪𝘯𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩. 𝘞𝘪𝘦 𝘚𝘦𝘩𝘯𝘴𝘶𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘩𝘳𝘦 𝘌𝘳𝘧ü𝘭𝘭𝘶𝘯𝘨 𝘪𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮."

Rae und Maya könnten unterschiedlicher nicht sein und sind trotzdem beste Freundinnen. ...

Als Rea und Maya auf Hawaii nicht nur Mayas Vater sondern auch Cam treffen, öffnet sich Rea. Sie entdeckt sich wieder neu.

"𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘴𝘱ü𝘳𝘵. " ..."𝘉𝘦𝘷𝘰𝘳 𝘪𝘤𝘩 𝘊𝘢𝘮 𝘵𝘳𝘢𝘧, 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘰𝘤𝘩 𝘷𝘰𝘳 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘮 𝘪𝘯 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘒𝘰𝘱𝘧 𝘦𝘹𝘪𝘴𝘵𝘪𝘦𝘳𝘵. 𝘔𝘪𝘵 𝘊𝘢𝘮 𝘬𝘰𝘯𝘯𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘯𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘳𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨 𝘢𝘵𝘮𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘧ü𝘩𝘭𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘞𝘦𝘭𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘚𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘸𝘢𝘩𝘳𝘯𝘦𝘩𝘮𝘦𝘯. "
Cam ist wundervoll. Empathisch, fürsorglich und offen. Nur in einer Sache nicht...

Maya ist ein schwieriger Charakter. Sie fühlt sich ungeliebt und entdeckt eine neue Seite an ihr mit der sie klarzukommen versucht.

Auch wenn sie es mir nicht leicht gemacht hat sie zu mögen, ( identifiziere ich mich doch eher mit Rea), reflektiert sie sich dennoch und lernt dazu, obwohl sie noch nicht ganz angekommen ist.

"Aber was für ein Mensch bin ich, wenn ich der Person, die ich zu lieben glaube, Schaden zufügen wollte?"

Die Freundschaft zwischen Rea und Maya hat etwas toxisches.
Rea ist eine tolle Freundin, aber durch Mayas extrovertierte Art wird sie unterdrückt und steht im Schatten.

Erzählt wird aus Sicht von Rea und Maya.
Ich hätte gerne Cam als 3. POV gehabt um noch tiefer in seinen wunderbaren Charakter einzusteigen.

Die Sichtweisen von Rea und Maya waren ungewöhnlich und zuerst störte mich das etwas, bis ich es angenommen habe und es mich dann richtig abholen konnte und die Geschichte für mich bereichert hat.

Die Charaktere machen alle eine enorme Entwicklung durch.
Ich mag es so sehr wie Tonia Gefühle, Emotionen und intime Szene beschreibt und mich mitfühlen lässt.
Und dann sind kurz meine Tränen geflossen... das passiert mir nicht oft.
Obwohl es nicht mit einem bösen Cliffhanger endet. bin ich doch ziemlich neugierig auf die Fortsetzung im August. Zumal ich in die Leseprobe schon reingelesen habe.