Profilbild von DianaPegasus

schöne Lovestory

Broken Heart Summer – Sunset Days

Tonia Krüger – Sunset Days, Broken Heart summer

Tonia Krüger – Sunset Days, Broken Heart summer

Rae und Maya sind seit Jahren befreundet. Während Rae sich lieber in Büchern vergräbt, ist Maya die beliebte Schülerin, die jeder gern zur Freundin haben möchte. Allerdings kennt Maya ihren Vater nicht und die Beziehung zu ihrer Mutter ist stark unterkühlt. Rae dagegen hat viel Rückhalt in der Familie und möchte ihrem geplanten Lebensweg folgen und "vergisst" dabei zu leben.
Als Maya und Rae nach Hawaii fliegen um dort Mayas Vater zu suchen, begegnen sie Cam und seiner Clique. Zum ersten Mal hat Rae das Gefühl gesehen zu werden.
Mit ihm kann sie ihre Ängste überwinden.
Doch dann gesteht ihr Maya, dass sie seit langem in Rae verliebt ist.

Ich habe vor einiger Zeit von der Autorin "All i (don´t) want for Christmas" gelesen. Mir gefiel die Geschichte seinerzeit gut und deswegen war ich neugierig auf die neue Geschichte der Autorin.
Der Erzählstil ist modern, locker und ich bin schnell in die Geschichte gestartet, die mit der Reise nach Hawaii startet.
Die Story wird aus der Sicht von Maya und Rae abwechselnd erzählt.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet.
Recht schnell ist klar, dass Maya in Rae verliebt ist. Kleine Eifersüchteleien, das Schwärmen von Raes Aussehen, das sich zur besten Freundin hingezogen fühlen in Mayas Perspektive und weitere kleine Indizien zeigen dem aufmerksamen Leser, worum es hier geht. Leider konnte mir Maya trotzdem kaum sympathisch werden, denn sie wirkt eben oft übertrieben eifersüchtig, hat Stimmungsschwankungen und lässt Rae allein in der Unterkunft zurück, als sie ihren Vater findet. Sie glänzt oft durch Abwesenheit, obwohl ich natürlich nachvollziehen kann, dass sie Zeit mit ihrem Vater verbringen möchte.
Das gibt Rae zwar die Gelegenheit mit Cam Zeit zu verbringen, ihn näher kennenzulernen und endlich zu sich selbst zu finden, was ich schön fand, aber mir eben zeigte, das die Freundschaft recht einseitig verlief. Immer wieder stichelt Maya gegen Cam, was sie noch mehr Sympathiepunkte gekostet hat.
Rae empfand ich sympathisch, ein wenig naiv, aber freundlich und recht ängstlich. Natürlich lebt eine Geschichte von Konflikten, dennoch hätte ich mir gewünscht, das Rae auch mal etwas hinterfragt, was man ihr so erzählt. Dennoch hat sie in diesem Buch die größere Entwicklung durchgemacht und am Ende des Buches entscheidet sie sich für ihr Glück und das was sie möchte.
Das fand ich wiederum sehr schön.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet Auch die Stimmung der Figuren sowie die idyllische Atmosphäre und das Urlaubsfeeling wurden gut auf die Leserschaft transportiert.

Ich mochte die Idee. Ich mochte den Erzählstil der Autorin. Ich mochte Rae und auch Cam, mit Maya hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten und konnte mit ihrer Perspektive leider nicht so für sie mitfiebern wie ich es mir gewünscht hätte.
Ansonsten bot die Geschichte Spannung, eine Menge Knistern, viel Freiheit, Wachstum, tiefe Gefühle, einige gut gesetzte und zumeist nachvollziehbare Twists und ein gutes Tempo.
Das Ende ist ein wenig offen, aber vielleicht wid im nächsten Buch der Autorin etwas über die "übriggebliebene" Figur erzählt und wie es mit ihm/ihr weitergeht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das florale Cover ist farbenfroh, wirkt freundlich und gefällt mir gut.

Fazit: schöne Lovestory. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2024

interessantes Wissen, kompakt gebündelt

Sprachkurs Hund mit Martin Rütter

Martin Rütter – Sprachkurs Hund, Körpersprache und Kommunikation

Jeder Hundebesitzer sollte im Alltag seinen Hund verstehen, sei es nun durch die Körpersprache oder durch Lautgebung wie bellen oder fiepsen. ...

Martin Rütter – Sprachkurs Hund, Körpersprache und Kommunikation

In diesem recht kurzen Buch wird übersichtlich erklärt, dass ein Wedeln mit der Rute nicht immer nur freundlich ist und wenn der Hund seinen Bauch präsentiert, dieser nicht immer unterwürfig ist.
Hier müssen auch das Gesicht und die Ohren beobachtet werden, denn der Hund ist ein Gesamtpaket und kann weitaus mehr ausdrücken, als man auf den ersten Blick erfassen kann.
Hunde "unterhalten" sich auch über Duftmarken, das sollte man als Besitzer ebenfalls wissen.

Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Peter Veit, gehört. Die ungekürzte Fassung hat eine Spieldauer von 4 Stunden und 28 Minuten.
Insgesmt wird viel Wissen vermittelt. Obwohl mir vieles nicht neu war, ist das Buch dennoch eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Themen rund um Körpersprache und Kommunikation.
Von dem Sprecher hätte ich mir etwas mehr Elan gewünscht. Selbst bei erhöhter Geschwindigkeit des Hörbuches, war es immer noch sehr monoton.
Schade.
Dennoch das Buch ist sehr informativ und hier wird Wissen kompakt vermittelt.

Das Cover passt sehr gut zum Buch.

Fazit: interessantes Wissen, kompakt gebündelt. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2024

kurzweilige, humorvolle Sport-Romance.

Florida Falcons - Play me hard

Kari Tonoro – Florida Falcon, Play me hard

Kari Tonoro – Florida Falcon, Play me hard

Vor einigen Jahre hatte Kayla einen One-Night-Stand mit dem aufstrebenden Fooballspieler Simon Tampa. Damals war sie noch Studentin in Detroit, heute ist sie Grafikdesignerin, alleinerziehende Mutter und zurück in Clearwater um ihren kranken Vater und ihre Schwester zu unterstützen. Als sie einen Job bei den Floria Falcons in ihrem Traumberuf bekommt, muss sie ihn einfach annehmen.
Simon, der Starspieler des Teams, erkennt sie nicht, dennoch weckt sie erneut sein Interesse und er versucht sie zu einem Date zu überreden.
Kayla will ihr Geheimnis aber nicht preis geben und weist ihn immer wieder ab... bis Simon plötzlich auf ihre Tochter aufpasst und Kaylas Welt aus den Fugen gerät.
Kann sie die Anziehung länger unterdrücken?

Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen. Im Moment lese ich sehr gerne Sport Romance.
Der Erzählstil ist angenehm, leicht, locker und die Geschichte wird schnell zum Pageturner.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Ich mochte Kayla auf Anhieb. Sie ist lebenslustig, wirft mit zynischen Kommentaren um sich, ist schlagfertig und herzlich. Lediglich wie schnell Simon sie am Anfang "rumbekommen" hat, hat mich etwas überrumpelt und passte nicht ganz zu der Einstellung die sie vorgab. Gerade in der Gegenwart konnte Kayla immer wieder punkten und mir gefiel die Dynamik zwischen ihr und Simon.
Simon ist der Starspieler der Florida Falcons. Er ist sehr von sich überzeugt, charmant und auch wenn das Bad-Boy-Gehabe angesprochen wird, steckt mehr in ihm. Mir gefiel, dass er die meisten Situationen kompetent löst. Allerdings war er mir oft viel zu verständnisvoll und gerade beim Finaltwist war er mir zu ruhig.
Das Team habe ich flott ins Herz geschlossen und ich freue mich schon darauf die Fortsetzung zu lesen.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet und ich habe ein besseres Gefühl für die Geschichte bekommen.

Mir gefiel die Geschichte gut. Am Anfang und Ende hätte ich mir etwas mehr Überraschung gewünscht, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die beiden Hauptfiguren, das Team und ganz besonders den verbalen Schlagabtausch. Ich konnte mitschmunzeln, mithoffen und bangen. Die Spannung ist durchgehend, das Tempo gut, es gibt jede Menge Humor und viele schöne sinnliche Momente. Auch an Emotionen fehlt es nicht. Das erste Buch der Reihe bot mir gute Unterhaltung und ich kann es gerne weiterempfehlen.

Das Cover ist genretypisch und zeigt worum es geht.

Fazit: kurzweilige, humorvolle Sport-Romance. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2024

schöne Drachengeschichte, nicht nur für Kids

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Maddy Mara – Dragon Girls, Azmina, der Golddrache

Maddy Mara – Dragon Girls, Azmina, der Golddrache

Als Azmina durch einen Zauberspruch in den Zauberwald gerät, kann sie sich in einen Golddrachen verwandeln. Dort freundet sie sich mit den außergewönlichsten Tieren des Waldes an und trifft auf ihre Klassenkameradinnen Willa und Naomi. Doch der Zauberwald wird bedroht und die Königin bittet die drei Glitzerdrachen um Hilfe. Ein Zaubertrank soll den Wald vor den Schattenkobolden schützen.
Werden Azmina und ihre Freundinnen den Wald rechtzeitig retten können?

Was für eine niedliche Geschichte.
Ich habe die ungekürzte Hörbuchversion mit einer Laufzeit von 1 Stunde und 28 Minuten gehört. Eingelesen wird die Geschichte von Laura Maire. Die Sprecherin lässt die fantasievolle Geschichte schnell lebendig werden. Ein gutes Tempo, viel Spannung und eine kurzweilige Erzählart bringen die Drachenstory gut zur Geltung.

Die Geschichte selbst ist leicht, spannend und es gibt ein paar schöne Überraschungen.
Wir begleiten Azmina und ihre Freundin durch den Zauberwald, wie sie Rätsel lösen und hinter Geheimnisse kommen, sich dem Bösen entgegen stellen und dabei zu sich selbst finden und Freundschaften schließen.
Da das empfohlene Mindestlesealter bei 7 Jahren liegt, wird es nicht allzu gruselig.
Die Figurenausarbeitung ist gut, bleibt aber oberflächlich. Dennoch konnte ich einen guten Eindruck von Azmina bekommen.

Die verschiedenen Handlungsorte sind gut herausgearbeitet, sodass ich mir den Zauberwald vorstellen konnte.

Die fantasievolle Geschichte hat uns gut unterhalten, und deswegen gibt es von uns auch eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

Das Cover passt sehr schön zum Inhalt, auch der kleine Schmetterlingswelpe ist zu sehen.

Fazit: schöne Drachengeschichte, nicht nur für Kids. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2024

faszinierende, temporeiche aber auch leidenschaftliche Fortsetzung

Geschöpf der Finsternis

Lara Adrian – Midnight Breed, 3, Geschöpf der Finsternis

Lara Adrian – Midnight Breed, 3, Geschöpf der Finsternis

Nach dem Tod ihres Sohnes geht Elise trotz ihrer Gabe, die dunklen Gedanken der Menschen zu hören, tagsüber auf die Jagd um die Lakaien aufzuspüren und auch zu töten. Als sie eines abends von Rogues angegriffen wird, ist es nur dem beherzten Eingreifen von Tegan, dem schweigsamen und gefährlichsten Krieger des Stammes neben Lucan Thorne, zu verdanken, dass sie flüchten kann. Doch Tegan hat Elise, die Schwägerin von Sterling Chase erkannt, und will sie zur Rede stellen. Da vor fünf Jahren ihr Ehemann gestorben ist, ist sie “nur” noch ein Mensch, sie kann ihre Gabe, die ihr gefährlich schadet, nicht kontrollieren, Vampirblut könnte ihr helfen und überhaupt ist Tegan sauer, weil sie sich in Gefahr bringt.
Und das ist nicht alles... Elise hat ein Päckchen abgefangen, dass für Marek bestimmt ist, und dort gibt es erschreckende Hinweise, dass einer der ganz “Alten” noch am Leben ist.
Doch die sture Elise will ihre Hinweise nur Preis geben, wenn sie neben Tegan in die Schlacht ziehen darf, doch dafür ist ein weitaus größeres Opfer von Tegan erforderlich, als er bereit ist zu geben.

Mit dem dritten Band der “Midnight-Breed” Reihe lernen wir Tegan näher kennen. In den Vorgängerbänden wirkt er unnahbar, gefährlich und abweisend, was sicherlich auch zum Großteil daran liegt, das wir wissen, dass Lucan seine Gefährtin getötet hat. Es scheint, dass Tegan diesen Verlust nie überwinden konnte und sich somit von den Kriegern, vor allem aber von Frauen fern hält. Das ausgerechnet Elise in fordert und so gar nichts auf seine Abwehrhaltung gibt, ist teils faszinierend aber auch teils witzig zu lesen.
Elise gehört dem Adel der dunklen Häfen an, sie selbst wurde als Kind in einer guten Familie aufgenommen, hat später den Sohn geheiratet, der eine hohe Position in der Regierung innehatte, wird geschätzt und fast schon “verehrt” in den guten Kreisen, doch daraus macht sich Elise überhaupt nichts. Relativ schnell ist klar, dass sie ein Auge auf Tegan geworfen hat, den sie ständig provoziert. Genau diese Reibungspunkte sind es, die die Story sehr unterhaltsam machen.
Aber da gibt es ja auch noch das kleine Problem, denn Sterling Chase, Elise´s Schwager ist schon seit ewigen Zeiten in sie verliebt.

Von Anfang bis Ende ist die Story temporeich, spannend, mitreißend und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Ich hatte erwartet das hier eine nervige Dreiecksgeschichte entsteht, was aber nicht der Fall ist. Mir gefällt, wie die Autorin die beiden Protagonisten in den Vordergrund rückt, ohne das sie die Geschichte mit ihrer Leidenschaft erdrücken. Die Liebesgeschichte ist präsent, aber auch der zweite Handlungsstrang um das mysteröse Buch sind ebenfalls interessant und die Balance wird hier gut gehalten. Ein bisschen Humor, ein wenig lodernde Leidenschaft, ein paar explizite erotische Szenen und jede Menge Tempo, Action und Rogues-Vernichtung werden zu einer rasanten Story vereint.
An dieser Stelle die Warnung, explizite Gewalt- und Erotikszenen sind nicht für jüngere Leser geeignet.

Die Schauplätze, die Handlung selbst und die verschiedenen Charaktere wurden lebendig und anschaulich beschrieben, sodass ich mich gut in der Story zurecht finden konnte und in die Geschichte abtauchen konnte.

Das Cover gefällt mir in den Farben gut, ähnelt zwar den beiden Vorgängern, aber so ist die Reihenzugehörigkeit sofort erkennbar.

Fazit: Eine faszinierende, temporeiche aber auch leidenschaftliche Fortsetzung um den wohl gefährlichsten Gen-1-Vampir neben Lucan Thorne. 4 Sterne.