Cover-Bild Purificatio Sensualis
  • ISBN: 9783384197696
Alica Sullivan, Matthias Lange

Purificatio Sensualis

Verloren in der Dunkelheit
Ein Kampf beginnt. Um ihn zu gewinnen, müssen die beiden Wanderer hinter das blicken, was scheint. Das Band, welches sie zusammenhält, wird zur Bürde und ihre Gefühle zueinander auf die Probe gestellt.
Denn an einem Ort, an dem es keine Liebe gibt, da entfacht sie ein Inferno, das alles verändern wird.

Dark-Fantasy
Surreal - Sinnlich - Schaurig

Veröffentlicht am 01.07.2024

Purificatio Sensualis

Wir begleiten Halius, ein Ritter des Glaubens, und Ezya, eine Buhlteufelin, auf ihrer Reise.
Wohin diese führt? Das wissen sie selbst nicht so genau.

Von Anfang an werden zahlreiche Fragen aufgeworfen, ...

Wohin diese führt? Das wissen sie selbst nicht so genau.

Von Anfang an werden zahlreiche Fragen aufgeworfen, was, wie ich finde, zur Geschichte beiträgt. Dieses Buch lebt von Ungewissheit, von Metaphern und Rätseln.

Die beiden Hauptcharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, sie sind so nahbar und gefühlvoll beschrieben. Ihre Entwicklung war einfach wunderschön mitanzusehen.

Das beeindruckende finde ich aber, das auf relativ wenigen Seiten, so viel Geschichte, Charakterentwicklung und Emotionen vermittelt werden. Die Welt, in die wir eintauchen, ist so schön beschrieben worden, das ich sie mir sofort ausmalen konnte. Der flüssige Schreibstil, hat sicher dazu beigetragen.

Sehr gelungen sind auch die Liebesszenen, die organisch in die Handlung eingefügt wurden, ohne aufdringlich zu wirken. Man merkt sofort was die Charaktere fühlen und wie es ihnen geht.

Die speziell für das Buch komponierten Musiktracks sind eine schöne Ergänzung, die die Atmosphäre verstärkt und die Emotionen vertieft. Das habe ich auch zuvor noch nie gesehen.

Fazit:

Es ist eine düstere und doch so schöne Geschichte voller Liebe, Verlust und Emotionen.

Ich empfehle jedem das Buch, vor allem wenn man Dark Fantasy und/oder Metaphern mag.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ungleiche Anziehung - Liebesgeschichte zwischen einer Dämonin und einem Ritter des Glaubens

/Rezensionsexemplar/

/Rezensionsexemplar/

[Klappentext: Halius und Ezya sind auf einer Reise durch ein von Krieg und Leid geplagtes Land. Noch nie haben sie an ihrem Weg gezweifelt, bis sich etwas wandelt. Die Menschen verändern sich, stellen Fragen und die Dämonen, die sie plagen, treten zum Vorschein.

Dark-Fantasy
Surreal - Sinnlich - Schaurig ]

Ich bin ein großer Fan von Dark Fantasy und habe deshalb auf eine düstere Geschichte gehofft und wurde auch nicht enttäuscht. Der Klappentext klang auch super geheimnisvoll und interessant!

Der Schreibstil war schön und sehr flüssig. Ich konnte mich richtig gut durch die Zeilen lesen. Das Buch war in der 3. Form und abwechselnd aus Halius und Ezyas Sicht verfasst, wodurch man mehr tiefe zu beiden Charakteren gefunden hat.

Mir haben die Charaktere und ihre Entwicklung sehr gefallen. Wie Halius und Eyza sich immer mehr vertraut haben und näher gekommen sind und sich schlussendlich mit ihren Gefühlen zueinander auseinander gesetzt haben und dabei auch mit den Gefühlen sich selbst gegenüber. Halius ist ein Ritter des Glaubens, der sehr traurig und verletzt aufgrund von Ereignissen in der Vergangenheit war und wurde durch ein Mal an Eyza, einer Buhlteufelin, gebunden. Seitdem reisen sie gemeinsam.

Zusammenfassend war es eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte. Sie ist am Anfang verwirrend und man versteht nicht alles, aber nach und nach klärt sich vieles auf und währenddessen kann man seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Zusätzlich gibt es auch passende Musik.
Ich empfehle das Buch wirklich weiter. Vorallem an Leser die düstere und geheimnisvolle Geschichten mögen.