Cover-Bild Strandgeflüster mit Herz
Band 1 der Reihe "Meer für dich"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Katie Jay Adams

Strandgeflüster mit Herz

Loslassen als Schlüssel zum Glück: der berührende Auftakt der neuen Ostsee-Reihe über Liebe, Familie und den Zauber der Meeresküste. Von Kindle-#1- und BILD-#1-Bestsellerautorin Katie Jay Adams

Die erfolgreiche Scheidungsanwältin Belle hält nicht viel von der Liebe und noch viel weniger von dem gefühlsduseligen Podcast, der zurzeit in aller Munde ist. Meer für Dich . Was für ein Titel. Belle war noch nie am Meer. Seit dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund lebt sie alleine in München. Zum Glücklichsein genügen ihr ein guter Gerichtsfall und natürlich Mister Changs Chicken Deluxe. Bis sie an ihrem 33. Geburtstag einen mysteriösen Blumengruß erhält, der sie an die Ostsee lockt.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Süße Liebesgeschichte mit Ostseefeeling

Katie Jay Adams ist Bestsellerautorin und bekannt für ihre wunderschönen Liebesgeschichten, die meist an der Ostseeküste spielen. "Strandgeflüster" ist der erste Band der neuen Reihe "Meer für dich".

Es ...

Es geht um die Anwältin Belle, die nach einem mysteriösen Blumengruß von ihrem Onkel, an die Ostseeküste reist. Dort lernt sie den etwas chaotischen Kneipenbesitzer Nick kennen und sofort ist eine gewisse Anziehung zu spüren...gemeinsam versuchen sie das Geheimnis hinter der Blumenbotschaft zu lüften und kommen sich dabei näher...

Die Autorin schenkt uns eine Geschichte über Freundschaft, Familie, Liebe, Zusammenhalt und wie man sich oft in Menschen täuschen kann. Es ist eine süße Story vor toller, maritimer Landschaft. Ich muss zugeben, dass ich anfangs mit Belle ein bisschen meine Schwierigkeiten hatte, da sie mir für eine Anwältin etwas sprunghaft und unüberlegt handelt. Dies gab sich aber mit der Zeit und gegen Ende des Buches wird es noch einmal richtig emotional und Katie Jay Adams spielt ihr Talent richtig aus.

"Strandgeflüster mit Herz" ist eine schöne, unterhaltsame Lektüre für den Sommer, die allen Leserinnen dieses Genres gut gefallen wird. Auf gehts an die Ostsee, schöne Lesestunden sind garantiert!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein Herz für Belle?

Die erfolgreiche Scheidungsanwältin Belle hält nicht viel von der Liebe und noch viel weniger von dem gefühlsduseligen Podcast, der zurzeit in aller Munde ist. Meer für Dich. Was für ein Titel. Belle war noch nie am Meer. Seit dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund lebt sie alleine in München. Zum Glücklichsein genügen ihr ein guter Gerichtsfall und natürlich Mister Changs Chicken Deluxe. Bis sie an ihrem 33. Geburtstag einen mysteriösen Blumengruß erhält, der sie an die Ostsee lockt. Inmitten von Reetdachhäusern und Fischerbooten macht sie sich auf die Suche nach dem Absender. Ausgerechnet der gut aussehende Standesbeamte Tobias kreuzt dabei immer wieder zaghaft ihren Weg, während Kneipenbesitzer Nick ihr als Insider den einen oder anderen Tipp liefert und ein kleines Flirtfeuerwerk entfacht. Doch welches unglaubliche Geheimnis verbindet diese beiden Männer? Und kann Belle zwischen Meeresluft und Dünenzauber vielleicht doch noch die wahre Liebe finden?
(Klappentext)

Dieses Buch hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Schnell war ich an der Seite von Belle und erlebte mit ihr vieles fast hautnah mit. Die Handlung ist emotional, vielseitig, humorvoll, tiefgründig und brachte mich des Öfteren zum Nachdenken. Es entstand eine angenehme Leseatmosphäre. Die Spannung ist von Anfang gegeben. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet, real vorstellbar und liebenswert. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Die Handlungsorte entstanden sehr real im Kopfkino. Alles zusammen ergab ein harmonisches Ganzes.

Veröffentlicht am 11.06.2024

~ ein schöner Sommerroman, der einlädt in den Urlaub zu starten

Strandgeflüster mit Herz - Meer für dich Teil 1, von Katie Jay Adams, erschienen am 11. Juni 2024 Montlake,
Taschenbuch 303 Seiten

Klappentext

siehe Buch

Inhalt
Belle Herzog, Scheidungsanwältin aus ...

Taschenbuch 303 Seiten

Klappentext

siehe Buch

Inhalt
Belle Herzog, Scheidungsanwältin aus München bekommt an ihrem 33. Geburtstag Post von ihrem Onkel von der Ostsee. Sie nimmt sich eine Auszeit, steigt in den Zug und landet bei Nick in einem Fremdenzimmer über seiner Gaststätte. Von sämtlichen Dorfbewohnern wird sie herzlich aufgenommen. Nur ihr Onkel ist nicht auffindbar und sein Kompagnon ist ein unfreundlicher Sturkopf. Aus einem Missverständnis heraus landet Belle auf den Stuhl von ihrem Onkel und beginnt seine Fälle zu bearbeiten. Schon nach kurzer Zeit fühlt sie sich in ihrem Element sehr wohl und kommt auch mit Nick immer besser zurecht. Wenn er nur nicht manchmal so verbohrt wäre.

Der Schreibstil von Katie Jay Adams ist locker leicht und sehr humorvoll. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten und überraschen einen auch mit ihrem Eigenleben. Belle humorvoll, perfektionistisch und abenteuerlustig. Nick ist herzlich, zuvorkommend, mitdenkend, aufmerksam, humorvoll und manchmal etwas verschlossen. Eine schöne Abwechslung war die kleine Leni, die mit manchen Aussagen nicht nur ihre Mutter verblüfft hat. Auch Tobias, Merle, Alfred und auch Helene tragen zum Wohlfühlroman bei. Die Liebesgeschichte steht nicht permanent im Vordergrund. Hier geht es mehr um ein Familiengeheimnis, das dringend aufgeklärt werden muss. Und es geht auch ein wenig um Trauerbewältigung.

Fazit
Die Autorin hat hier eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre geschaffen und durch die gekonnt eingesetzten Figuren wird es auch an keiner Stelle langweilig. Belles Gedanken haben einen hohen Unterhaltungswert. Was mir ein bisschen verloren gegangen ist die Ostsee. Die habe ich ein klein wenig vermisst, für mich hätte es dazu mehr Beschreibungen geben dürfen. Dennoch hatte ich eine sehr schöne Lesezeit und empfehle den Roman auch gerne weiter, von mir gibt es wunderschöne 4 🐥🐥🐥🐥 Ich freue mich auf den zweiten Teil.