Cover-Bild The Deal with the Single Dad
Band 1 der Reihe "Single Dad's Club"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Piper Rayne

The Deal with the Single Dad

Roman | Haters to Lovers Small Town Romance der USA Today Bestseller-Autorin
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Eine Kleinstadt, drei heiße Männer und ein Versprechen: Willkommen im Single Dad's Club!

Marcus ist in seine Heimatstadt zurückgekehrt, um das Bootsgeschäft seines Vaters zu übernehmen. Und er ist überzeugtes Mitglied im Single Dad's Club. Einem Club alleinerziehender Väter, deren Kinder für sie an erster Stelle stehen. Männer, die keine Frauen brauchen, um ihnen zu zeigen, wie man ein gutes Elternteil ist. Doch als Marcus die Campaufseherin seiner Tochter zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er in Schwierigkeiten steckt. Vielleicht wird er nicht mehr lange Teil des Clubs sein können ...

Campaufseherin Caterina muss sich über einige wichtige Entscheidungen in ihrem Leben klar werden. Alle glauben, sie würde davor davonlaufen, und vielleicht stimmt das sogar. Aber jetzt möchte sie sich auf die Kinder im Camp konzentrieren und einen schönen Sommer haben. Den nicht einmal Marcus Kent ruinieren kann. Marcus, dem sie sich vor 6 Jahren an den Hals geworfen hat. Sie kann so tun, als würde sie sich an die eine Nacht nicht mehr erinnern. Oder?

Alle Bände der Single Dad's Club -Reihe:

Band 0/Novella:  In Love with a Single Dad
Band 1: The Deal with the Single Dad
Band 2: A Flirt for the Single Dad
Band 3: Don't Fall for the Single Dad

Veröffentlicht am 21.07.2024

Gut, aber...

„The Deal with the Single Dad“ ist der Auftaktband der Single Dad‘s Club Reihe von Piper Rayne.Ich liebe das Autorenduo wirklich sehr. Ihre Bücher bestechen durch wahnsinnig viel Humor und unheimlich viel Gefühl. In diesem Band geht es um Marcus und Caterina.Marcus ist ein alleinerziehender Vater, der gleichzeitig sein eigenes Business führt. Er steht mitten im Leben und scheint genau dort zu sein, wo er sein will. Beziehungen sind nicht sein Fall, gerade auch wegen seiner kleinen Tochter und seiner letzten Beziehung. Affären dagegen schon, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Ich mochte Marcus sehr und konnte seine Denkweise oft sehr gut verstehen. Gerade auch in Bezug auf Caterina. Caterina ist eine junge, lebensfrohe Frau. Auch sie weiß was sie will und arbeitet dafür. Auch schon damals, als sie Marcus zum ersten Mal gesehen hat. Nur eben in anderer Hinsicht. Ich mochte Cats Entwicklung sehr. Sie ist tough, hartnäckig und nicht auf den Mund gefallen. Doch das Tollste an ihr ist ihr großes, liebevolles Herz. Die Geschichte der beiden könnte man als Second Chance, Age Gap und Small Town Romance beschreiben. Mit wahnsinnig viel Chaos, welches durch die Nebencharaktere gestiftet wird. Hier sind wir bei dem Punkt Humor. Ich habe unheimlich gelacht und mich wohlgefühlt. Thema, Setting und Nebencharaktere haben mich vollkommen überzeugt. Die Herzchenaugen, die eigentlich in den Büchern von Piper Rayne vorprogrammiert sind, nicht so ganz. Ja, ich habe das Buch super schnell gelesen und hatte wahnsinnig Spaß. Der Spice war auch vorhanden und die Anziehung der Protagonisten auch. Nur habe ich dieses Kribbeln zwischen ihnen nicht gefühlt. Ich habe mich nicht in die beiden verliebt. Und das macht das Autorenduo eigentlich aus. Versteht mich nicht falsch, es ist ein gutes Buch und vom Verlauf und der Handlung kann ich nichts Negatives sagen, aber Marcus und Caterina konnten mich von sich als Paar nicht überzeugen. Was ich sehr schade finde, aber es ging mir nicht tief genug. Diese typischen Piper Rayne Mischungen aus Lachen und sich verlieben war hier, für mich, nicht ausgeglichen. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Band. Neues Paar, neues Glück.3,5/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 05.07.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Dies ist der erste Band der Single Dad‘s Club Reihe.

Darin geht es um Cat und den 10 Jahre älteren Marcus, welcher eine kleine Tochter namens Lily hat.

Caterina ist stur und temperamentvoll. Aber sie ...

Dies ist der erste Band der Single Dad‘s Club Reihe.

Caterina ist stur und temperamentvoll. Aber sie hat auch eine Leidenschaft für Kunst und kann sehr gut mit Kindern umgehen, weshalb sie Betreuerin im Sommercamp von Lily ist.

Marcus ist Alleinerziehender Vater einer süßen 5jährigen, die eine Mommy haben möchte und ihm daher auch einige unangenehme Fragen diesbezüglich stellt. Wegen der Vergangenheit fällt es ihm schwer, zu vertrauen und jemanden an sich zu binden.

Die Tropes mit Single Dad und Age Gap haben mich direkt angesprochen und so war ich sehr gespannt auf die Umsetzung dieser Geschichte.
Zu den beiden Protagonisten gibt es auch eine Novelle, welche ihre Geschichte vor 5 Jahren erzählt. Diese Kurzgeschichte habe ich vorab ebenfalls gelesen. Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend erforderlich, diese Novelle gelesen zu haben, jedoch versteht man Cats Gefühlswelt durch diese Novelle etwas intensiver.

Dieses Buch ist aus der Sicht von Cat und Marcus geschrieben. Das Setting ist eher eine Kleinstadt und man lernt einige Menschen kennen, auch die Männer des Single Dad Clubs, welche in den nächsten Bänden eine Rolle spielen.

Insgesamt konnte mich die Geschichte leider nicht überzeugen. Mir fehlte es an Humor, Emotionen, Tiefgang... Auch fiel es mir schwerer mich in die Protagonisten hineinversetzen.
Die Story ist gut für zwischendurch, viel passieren tut aber nicht, trotz der knapp 320 Seiten.
Zum Ende wird es noch etwas fesselnder und ein paar Emotionen kamen auf.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Solider Einsteig in den Single Dad Club

𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑲𝒍𝒆𝒊𝒏𝒔𝒕𝒂𝒅𝒕, 𝒅𝒓𝒆𝒊 𝒉𝒆𝒊ß𝒆 𝑴ä𝒏𝒏𝒆𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏 𝑽𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏: 𝑾𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝑺𝒊𝒏𝒈𝒍𝒆 𝑫𝒂𝒅'𝒔 𝑪𝒍𝒖𝒃!

Ich bin ein Fan des Autorenduos und freute mich auf die neue Reihe um die Single Dads in der Kleinstadt Climax Cove.

Die Idee mit dem Feriencamp und dem Single Dad Club fand ich ziemlich smart.

Leider hat mir die Umsetzung dieses Mal nicht ganz so gut gefallen wie sonst. Marcus und Caterinas Anziehungskraft basierte nur auf dem Körperlichen und erschien mir ziemlich oberflächlich. So konnte ich trotz der wechselnden Sichtweisen keine echte Bindung zu den beiden aufbauen.

Marcus Tochter Lilly war richtig süß und ihre Beziehung zu Marcus und auch Caterina konnte ich jedoch fühlen und fand es bezaubernd, wie Marcus mit ihr umgegangen ist.

Auch das cozy Kleinstadt Setting kam gut rüber.

Die Handlung war recht vorhersehbar und auch etwas seicht.

Die Szene im Gefängnis fand ich wiederum sehr gelungen.

Ich hoffe, dass in den Folgebänden das Potenzial noch mehr ausgeschöpft wird. Dane und Garett haben mich nämlich schon neugierig gemacht. 🤩

Heute gibt es 🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 12.06.2024

Sehr oberflächlich

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und so wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.

In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Marcus und Cat. Wie es der Titel des Buches schon verrät, ist Marcus ein alleinerziehender Vater. Für den Sommer gibt es ein Camp, in welchem die Kinder betreut werden. Caterina ist eine Betreuerin im Camp und wie es der Zufall so will, die Betreuerin von Lilly - Marcus Tochter.
Bisher habe ich von Piper Rayne kein Buch gelesen und bin somit ohne Erwartungen an das Buch herangegangen. Dennoch wurde ich leider maßlos enttäuscht.
Das erste Kapitel ging zwar so los, wie ich es mir vorgestellt habe, aber die darauffolgenden Kapitel strotzten nur von Oberflächlichkeit. Egal ob es aus der Perspektive von Marcus oder Caterina erzählt wurde, es ging jedes Mal darum wie heiß die jeweilige andere Person ist. Diese Oberflächlichkeit nervte mich nur noch und so konnte ich keine Bindung mit den Charakteren aufbauen. Auch einige Aktionen bzw. Situationen im Camp haben mich nur den Kopf schütteln lassen. Gesamt bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Buch, da es meiner Meinung nach ein tolles Potential gehabt hätte.
Fazit: Leider keine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Hat leider nicht meinen Geschmack getroffen

Ich habe schon länger kein Buch mehr von dem Autorinnenduo Piper Rayne gelesen und „The Deal with the Single Dad“ hat mir nun die perfekte Gelegenheit gegeben, das zu ändern.

Mit „The Deal with the ...

Mit „The Deal with the Single Dad“ startet die vierteilige Single Dad‘s Club Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Marcus und Cat.

Wenn ich ehrlich bin, hat mir an der Geschichte eigentlich nur die Beziehung zwischen Marcus und Lily und Lily und Cat gefallen.

Marcus ist ein wirklich hingebungs- und liebevoller Vater, der alles für seine Tochter Lily tut, und die beiden zusammen waren zuckersüß. Als Figur fand ich Marcus leider sehr oberflächlich geschrieben. Seine Gedankenwelt kreiste immer darum, wie heiß Cat sei.

Cats Gedankenwelt sah nicht viel anders aus. Die ganze Zeit wird erwähnt, wie gut Marcus aussieht, aber dass er ein Mistkerl ist. Insgesamt bin ich einfach nicht mit den Charakteren warm geworden.

Es gab immer wieder Situationen im Camp, mit denen ich nicht einverstanden war. Die Handlung von „The Deal with the Single Dad“ war ziemlich basic und mir hat der übliche Humor gefehlt, für den das Autorinnenduo eigentlich bekannt ist.

Von mir bekommt „The Deal with the Single Dad“ 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.