Cover-Bild Du, ich und das Rauschen der Wellen
Band 2 der Reihe "Liebe auf Rhodos"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Lotte Römer

Du, ich und das Rauschen der Wellen

Zwischen rauschenden Wellen und goldenen Sonnenuntergängen: der neue »Liebe auf Rhodos«-Roman

Eigentlich will Maja gar nicht nach Rhodos fliegen, sondern sich in den Pfingstferien ihrem Hobby, der Bienenzucht, widmen. Denn die Bienen sind das, was der Lehrerin von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Aber da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes so oft einsam fühlt, kann Maja ihr den Wunsch nach einer gemeinsamen Reise nicht abschlagen, obwohl ihr die besitzergreifende Art ihrer Mutter zunehmend zu schaffen macht.

Doch die griechische Insel hält mehr für Maja bereit, als sie je zu träumen gewagt hätte. Sie lernt den arrogant wirkenden Nikos kennen und ihre Überraschung könnte nicht größer sein, als er sich als warmherziger Bienenliebhaber entpuppt. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen sich Maja und Nikos näher. Hier, im weiten Hinterland von Rhodos, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem wunderbar unbeschwert und frei.

Als Maja allerdings erfährt, dass Nikos bereits verlobt ist, kann sie es nicht fassen. Hat ihr erster Eindruck sie etwa doch nicht getäuscht?

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine besondere Liebesgeschichte mit Urlaubsfeeling

Du, ich und das Rauschen der Wellen von Lotte Römer erschien als Hörbuch bei Audible Studios. Es ist der zweite Teil der Liebe auf Rhodos Reihe und wurde von Verena Wolfien und Tim Gössler eingelesen. Beide Sprecher verleihen den Protagonisten ihre Stimmen und erzählen jeweils aus der dritten Person von Maja und Nikos. Maja ist deutsche und macht zur Zeit mit ihrer Mutter auf Rhodos Urlaub. Nikos hingegen kommt aus Athen und ist geschäftlich auf der Insel unterwegs. Wie es das Schicksal so will haben beide ein Faible für Bienen und lernen sich darüber kennen. In wie fern die Bienen weiter eine Rolle spielen höre am besten selbst.

Wie oben erwähnt ist es der zweite Teil der Liebe auf Rhodos Reihe von Lotte Römer. Ich selbst kenne den ersten Teil bisher nicht, wobei das Hörbuch inzwischen schon auf meiner Wunschliste gelandet ist. Für meinen Hörgenuss habe ich nichts vermisst, was mir aus dem ersten Band: Du, ich und das glitzernde Meer fehlen könnte. Beide Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen bzw. gehört werden. Wobei die Protagonisten Nele und Rios aus dem ersten Buch, auch hier im zweiten eine wichtige Nebenrolle spielen. Aber dessen Glück kann ich auch gut danach einfach hören.

Ich selbst war vor Jahren für einen Tag auf Rhodos und habe die Altstadt von Rhodos Stadt in sehr guter Erinnerung. So habe ich mich gefreut mit diesem Hörbuch erneut auf die Insel zu reisen. Besonders spannend fand ich die liebe von Maja zu den Bienen und die passenden Beschreibungen dazu. So lernt man ganz nebenbei auch ein wenig über das Leben der Bienen und wie man als Imker mit ihnen umgehen kann. Mein Mann ist ebenfalls Imker und so habe ich diese Zeilen mit Freude gehört. Ich finde es wichtig, dass wir uns mit diesen fleißigen Arbeiterinnen beschäftigen, denn ohne sie müssten wir auf sehr viele Nahrungsmittel verzichten. So ist es nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte, sondern auch ein kleiner Reise- und Naturführer für Rhodos.

Hast du jetzt Lust bekommen auf Majas und Nikos Geschichte? Dann steige mit Maja und ihrer Mutter in den Flieger nach Rhodos und genieße einen unvergesslichen Urlaub. Erkunde zusammen mit Nikos das Hinterland und freue dich auf einen Ausflug nach Athen. Da gibt es übrigens viele kleine Gassen, in denen man sehr lecker essen kann, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Für mich war es ein besonderes Hörbuch, mit einer einzigartigen Liebesgeschichte, die Lust mach auf mehr aus der Feder von Lotte Römer.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Verliebt in Rhodos

Das Buch, "Du, Ich und das Rauschen der Wellen", von der Autorin Lotte Römer, handelt von Maja und Nikos. Maja fliegt mit ihrer Mutter nach Rhodos, da diese dort einen Großauftrag hat. Sie würde die Pfingstferien lieber zuhause verbringen und sich um die Bienen ihres vor 15 Jahren verstorbenen Vaters zu kümmern. Doch um ihre Mutter aufzumuntern, die den Verlust noch nicht verkraftet hat,  schlägt sie ihr den Wunsch nicht aus. Der Aufenthalt in Rhodos bringt viele Überraschungen mit sich.
Unter anderem lernt Maja Nikos kennen, welcher ebenso eine Leidenschaft für Bienen hägt.  Nikos arbeitet für seinem Vater im Familienunternehmen. Er ist im Tourismus Geschäft tätig und bringt noch die einen und anderen Geheimnisse mit. Zwischen den beiden funkt es, obwohl sie auf den ersten Blick sehr gegensätzlichen Charakteren sind. Wird es mehr als nur ein Urlaubsflirt werden ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und abwechselnd aus Maja's und Nikos Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben.
Das Buch endet mit einem Epilog aus Maja' s Sicht.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben.  Rhodos ist ein tolles Setting, da ich Griechenland sehr mag.
Die Charaktere und Schauplätze sind sehr gut beschrieben. Die Entwicklung der Charaktere gefiel mir sehr gut.
Der Epilog bietet ein schönes rundes Ende.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Bienen und die Liebe auf Rhodos

Der Roman von Lotte Römer war für mich ein richtig schönes Buch zum Abtauchen.
Ich kam mir teilweise vor, wie in meinem Rhodos-Urlaub.
Ich mag die Autorin sehr und habe schon viele Bücher von ihr gelesen.
Der ...

Der Roman von Lotte Römer war für mich ein richtig schönes Buch zum Abtauchen.
Ich kam mir teilweise vor, wie in meinem Rhodos-Urlaub.
Ich mag die Autorin sehr und habe schon viele Bücher von ihr gelesen.
Der Roman ist teilweise sehr berührend und ich habe Maja und Nicos gleich in mein Herz geschlossen. Beide lieben sie die Bienen und überhaupt Tiere.
Majas Mama ist wie eine Klette und lässt Maja eigentlich keine Luft zum Atmen.
Es ist sehr einfühlsam geschrieben, wie Maja letztendlich doch loslassen kann, ohne ihrer Mama weh zu tun.

Ich möchte aber nicht Zuviel verraten. Das müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen.

Die Geschichte ist wie immer interessant und kurzweilig geschrieben.
Deshalb empfehle ich das Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2024

süße Wohlfühl-Romanze

Du, Ich und das Rauschen der Wellen von Lotte Römer ist der zweite Band der Liebe auf Rhodos-Reihe und somit perfekt für sonnige Lesestunden. Also genau mein Ding und Meer geht ja auch immer.

Das es ...

Das es ein zweiter Band ist habe ich tatsächlich erst beim Lesen gemerkt und vorher gar nicht gewusst 🙈 Ist aber jicht schlimm, denn die Geschichte ist komplett eigenständig lesbar😉

Tja, und was soll ich nun zu dem Gelesenen sagen:

Der Klappentext hat eindeutig nicht zu viel versprochen, denn es geht in Majas Leben natürlich um die Liebe. Zwar vorrangig um die Liebe zu ihren Bienen, denn ihre sehr einnehmende Mutter lässt ansonsten nicht viel Platz für anderes. Aber ihre gemeinsame Reise nach Rhodos wird das eindeutig ändern und es wird dazu eine Reise der Selbstfindung.

Die Autorin erzählt die Geschichte ihrer Protagonistin dabei auch in einem cosy Stil, der aber trotz seiner charmanten und bisweilen sehr witzigen Formulierungen keinesfalls auf Emotionalität und entsprechende Stimmungen verzichtet. Und natürlich jede Menge Meer beinhaltet, so dass ich fast schon das Salz in der Luft schmecken und die Möwen schreien hören konnte.

Mir haben die 287 Seiten dieser Liebesgeschichte unheimlich viel Spaß bereitet und die Entwicklung darin war definitiv aufregend schön. Für mich somit eine absolut zu empfehlende Lektüre, um eine sommerliche Lesezeit voller Hachschmachtmomente auf Rhodos erleben zu können.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Tolle Fortsetzung

Maja ist Grundschullehrerin und liebt ihren Beruf. Ihre ganze Leidenschaft gilt ihren Bienen, alles was ihr von ihrem verstorbenen Vater noch geblieben ist. Sehr zum Leidwesen ihrer Mutter, die sehr besitzergreifend und fordernd ist. Maja fühlt sich von ihr eingeengt und hat doch immer wieder Mitleid mit ihr, denn seit dem Tod ihres Mannes ist sie sehr einsam. Als ihre Mutter geschäftlich nach Rhodos muss, kann sie ihr nicht abschlagen, sie zu begleiten.

Auf Rhodos lernt Maja Nikos kennen, der auf sie arrogant und schnöselig wirkt, bis sie ihn besser kennenlernt und merkt, dass sie die gleiche Leidenschaft teilen. Bei gemeinsamen Ausflügen kommen sich die beiden näher, bis Maja etwas entdeckt, das ihr fast den Boden unter den Füßen wegzieht.

Mir haben Maja und Nikos sehr gut gefallen. Ich fand es toll, wie sie bei ihren Ausflügen, bei denen beide aus ihrem Alltag ausbrechen konnten, aufgeblüht sind. Ich konnte viele Gedanken und Ängste nachvollziehen.
Der bildhafte Schreibstil hat mir total gut gefallen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und sah die beiden in der Hängematte die wunderschöne Landschaft genießen und hatte den Duft von Orangenblüten und Thymian in der Nase.

Das ist der zweite Teil, der auf Rhodos spielt. Ich habe mich sehr gefreut, einige Figuren aus dem ersten Teil wiederzusehen. Auch wenn einige Dinge für mich vorhersehbar waren, hatte ich eine tolle Lesezeit.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.